Das hat in diesem Fall nichts mit Linux zu tun.Da müssen alle z. Zt. mit leben, aber kann man überleben
Thomas F.
Ja, du müsstest mindestens die Programme neu installieren. Das Datenvereichnis könntest du gemeinsam nutzen.Frank Wenzel hat geschrieben: 30.10.2024 17:50:20Oder muss ich ZUSI neu bzw. parallel zur Windows-Installation installieren?
Code: Alles auswählen
0124:fixme:wbemprox:wbem_locator_ConnectServer authentication not supported
0124:fixme:wbemprox:wbem_locator_ConnectServer specific locale not supportedDas kann ich bestätigen, habe es mal über Steam mit Proton probiert. Dafür ruckelt es viel stärker und ZusiDisplay kommt gar nicht mehr hinterher (auch kein Wunder bei durchgängig 100 % CPU-Auslastung).sebb hat geschrieben: 30.11.2024 17:23:01 Was mir aber direkt aufgefallen ist, ist die im Vergleich zu Windows um ein Vielfaches schnellere Installations- und Ladegeschwindigkeit.
Die zwei sind (außer für den Gleisplaneditor und dort nur der erste) nicht mehr relevant. Wichtig ist, dass .Net 8 installiert ist (wobei das mit ZusiDisplay da im Fall von "Nicht vorhanden" ein paar Tricks probiert).
Bis jetzt kann ich nur sagen: Ja, ist so. Es wird ein Crashreport mit dem Transdem-eigenen Tooling erstellt, aber ich habe noch nicht geschaut ob man da irgendwas weiterhelfendes drin sehen kann.Christian Gründler hat geschrieben: 17.06.2024 18:04:51 Vor längerer Zeit habe ich schon einmal gefragt: hat jemand (hoffentlich positive!) Erfahrungen mit TransDEM unter Wine? Bei mir stürzt das Programm noch vor Öffnen des Hauptfensters ab.
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<CrashRpt version="1403">
<CrashGUID>940a1218-d2e4-4a80-9fe1-29b94abd8bcb</CrashGUID>
<AppName>TransDEM Zusi 3 Edition (64bit)</AppName>
<AppVersion>Version 2.6.5.1</AppVersion>
<ImageName>C:\Program Files\Ziegler-Tools (64bit, Zusi3)\TransDEM64.exe</ImageName>
<OperatingSystem>Windows 10 Pro Build 19043</OperatingSystem>
<OSIs64Bit>1</OSIs64Bit>
<GeoLocation></GeoLocation>
<SystemTimeUTC>2025-03-13T18:53:19Z</SystemTimeUTC>
<ExceptionAddress>0x6fffff483f07</ExceptionAddress>
<ExceptionModule>C:\windows\system32\kernelbase.dll</ExceptionModule>
<ExceptionModuleBase>0x6fffff470000</ExceptionModuleBase>
<ExceptionModuleVersion>0.0.0.0</ExceptionModuleVersion>
<ExceptionType>0</ExceptionType>
<ExceptionCode>0</ExceptionCode>
<GUIResourceCount>0</GUIResourceCount>
<OpenHandleCount>0</OpenHandleCount>
<MemoryUsageKbytes>43100</MemoryUsageKbytes>
<CustomProps />
<FileList>
<FileItem name="crashdump.dmp" description="Crash Minidump" />
<FileItem name="crashrpt.xml" description="Crash Description XML" />
</FileList>
</CrashRpt>
Hallo Jens,Jens Haupert hat geschrieben: 30.03.2025 11:46:37 ZD entpackt sich beim Start zuerst ein ein Temp-Verzeichnis und wird von dort gestartet. Unter Windows ist das der Pfad:
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Temp\.net\ZusiDisplay.64\<RandomID>\ für die 64-bit Version. Die RandomID wird für jede Version von ZusiDisplay.exe neu generiert.