Manuel hat geschrieben: 19.03.2025 18:42:33Datei nicht bearbeitet: C:\Programm\Files\Zusi3\ZusiDateiverwaltung.64.exe
Datei C:\Programm Files\Zusi3\ZusiDateiverwaltung.64.exe kann nicht geöffnet werden. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird Datei wird evtl. von einer anderen Anwendung benutzt oder ist ohne Schreibzugriffsrechte.
Die Änderungenwerden rückgängig gemacht, da das Update vom Typ "Update nur für alle Komponenten durchzuführen" ist.
Updates nicht durchgeführt
Ich hatte den Vorgang einige Male wiederholt, aber immer mit dem selben Ergebnis. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein :-)
Vielen Dank und Viele Grüße
Rechner neu starten und dann direkt ZusiVerwaltung starten und noch einmal probieren.
Manuel hat geschrieben: 19.03.2025 18:42:33Datei nicht bearbeitet: C:\Programm\Files\Zusi3\ZusiDateiverwaltung.64.exe
Datei C:\Programm Files\Zusi3\ZusiDateiverwaltung.64.exe kann nicht geöffnet werden. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird Datei wird evtl. von einer anderen Anwendung benutzt oder ist ohne Schreibzugriffsrechte.
Die Änderungenwerden rückgängig gemacht, da das Update vom Typ "Update nur für alle Komponenten durchzuführen" ist.
Updates nicht durchgeführt
Ich hatte den Vorgang einige Male wiederholt, aber immer mit dem selben Ergebnis. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein :-)
Vielen Dank und Viele Grüße
Rechner neu starten und dann direkt ZusiVerwaltung starten und noch einmal probieren.
Carsten
Guten Morgen,
hab ich direkt versucht. Leider ohne Erfolg. Obige Fehlermeldung wird mir immer wieder angezeigt.
Manuel hat geschrieben: 19.03.2025 18:42:33Datei nicht bearbeitet: C:\Programm\Files\Zusi3\ZusiDateiverwaltung.64.exe
Datei C:\Programm Files\Zusi3\ZusiDateiverwaltung.64.exe kann nicht geöffnet werden. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird Datei wird evtl. von einer anderen Anwendung benutzt oder ist ohne Schreibzugriffsrechte.
Die Änderungenwerden rückgängig gemacht, da das Update vom Typ "Update nur für alle Komponenten durchzuführen" ist.
Updates nicht durchgeführt
Ich hatte den Vorgang einige Male wiederholt, aber immer mit dem selben Ergebnis. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein :-)
Vielen Dank und Viele Grüße
Rechner neu starten und dann direkt ZusiVerwaltung starten und noch einmal probieren.
Carsten
Guten Morgen,
hab ich direkt versucht. Leider ohne Erfolg. Obige Fehlermeldung wird mir immer wieder angezeigt.
Hatte auch mal spaßigshalber Virenprogramme und Firewall abgestellt, hab aber auch nichts gebracht.
Edith: Hab die Updates und Addons jetzt installiert bekommen. Hatte im hier Themenbereich "Rund um den PC" das selbe Problem gefunden. Nach den beschriebenen Abhilfemaßnahmen hat das dann geklappt. Musste den PC aber nach jedem einzelnen Update neu starten.
Carsten Hölscher hat geschrieben: 21.03.2025 19:41:04
Was genau hast du denn gemacht? Neustart hatte ja oben nicht funktioniert.
Carsten
Ich hatte nach dem PC Neustart eine Kopie der Dateiverwaltung im selben Ordner angelegt und diese Kopie dann gestartet. Dann hab ich nochmal auf "Alle Updates und Addons installieren" geklickt und es hat geklappt. Allerdings wurde immer nur ein Update installiert und dann kam wieder meine gemeldete Fehlermeldung. Somit hab ich den PC nochmal gestartet und wieder die kopierte Dateiverwaltung geöffnet und die Updates runtergeladen. So ging das Prozedere immer weiter, bis ich alles durch hatte. Somit musste ich den PC bestimmt 4 - 5 mal neustarten. Aber mit Erfolg :-)
Es geht um dieses Thema hier: viewtopic.php?t=19155
Wir hatten in dem dort verlinkten Thema offenbar den Virenschutz nicht erwähnt: Wenn der Virenschutz von schlechter Qualität ist, blockiert er erst mal die Datei, um sie auf Schadcode zu prüfen. Eine in vielen Fällen nicht sehr sinnvolle Vorgehensweise.
habe das gleiche Problem wie H. Ww, nur bei mir hat es kein Ende, bis dato, seit Donnerstag schon. Angeblich keine Verbindung, obwohl die Leitung steht. Hat jemand einen Lösunsgsvorschlag?
Win10, Zusi Steam Version, aktuell. Keinen Änderungen am System, seit dem Auftreten des Fehlers. Firewall, Antivirus, Defender deaktiviert.
jasonrw hat geschrieben: 25.03.2025 10:37:33
habe das gleiche Problem wie H. Ww, nur bei mir hat es kein Ende, bis dato, seit Donnerstag schon. Angeblich keine Verbindung, obwohl die Leitung steht. Hat jemand einen Lösunsgsvorschlag?
Win10, Zusi Steam Version, aktuell. Keinen Änderungen am System, seit dem Auftreten des Fehlers. Firewall, Antivirus, Defender deaktiviert.
Als Steam-Nutzer bekommst du die Updates über Steam und nicht über die Verwaltung.
Die 64-Bit Dateiverwaltung, um bspw. Strecken zu installieren/ zu testen, die noch nicht im offiziellen Datenbestand sind, ist auch für Steam Nutzer verfügbar. Nur habe ich, wie erwähnt, seit einigen Tagen keinen Zugriff mehr..? Habe mir als letztes noch "Update3Salzkotten-Hameln-Bestwig-Kassel1981_20250311_180904" gezogen. Gleiche Meldung wie bei H. Ww, nur das es bei mir kein Ende mehr hat, bis jetzt. Entschuldigung. Nicht ganz identisch. Bei mir steht in der oberen Zeile stattdessen "HTTP/1.1 404 Not Found" . Zuvor kam diese Meldung immer nur dann wenn ich gerade nicht online war...
Die offiziellen Updates kommen über Steam, ja, dass stimmt.
Ich kann das Problem bestätigen: Auch bei mir tritt der Fehler auf.
Getestet in der 64bit Datei der Steam Version.
Anbei noch ein Bild der Fehlermeldung
Hallo liebes Forum und zwar habe ich gestern Zusi3 komplett Neuinstalliert und seitdem funktoniert die Zusi3 Dateienverwaltung nicht also starten kann ich das Programm aber wenn ich auf "Verwaltung addons" drücke dann kommt dort eine Fehler Meldung 4 mal "HTTP/1.1 404 not found". Ich danke für jegliche Hilfe