Wenn nur "Ausstieg..." wiederholt wird, dann wäre es fast realistisch, denn durchaus hörst Du sie auch REAL nochmal verkürzt... "Nächster Halt, Ausstieg Links/Rechts"...Thomas F. hat geschrieben: 19.02.2025 13:03:47
Moin,
Ausstiegsseite wird angesagt, habe die ZDA Datei✔ übernommen, was ich aber eigentlich nicht so chick finde, da beim frei geben der Türen die Ansage nochmal kommt.
Thomasd F.
Paket 207
- lipkegu
- Aktuelle Projekte: (FIS) Linguatec Anna 15
Zusi 3 (Steam & Stick)
Re: Paket 207
Moin,lipkegu hat geschrieben: 19.02.2025 14:08:14Wenn nur "Ausstieg..." wiederholt wird, dann wäre es fast realistisch, denn durchaus hörst Du sie auch REAL nochmal verkürzt... "Nächster Halt, Ausstieg Links/Rechts"...Thomas F. hat geschrieben: 19.02.2025 13:03:47
Moin,
Ausstiegsseite wird angesagt, habe die ZDA Datei✔ übernommen, was ich aber eigentlich nicht so chick finde, da beim frei geben der Türen die Ansage nochmal kommt.
Thomasd F.
wie es in "echt" sich anhört, weiß ich nicht, ich bin erst einmal mit dem 462 mitgefahren und da habe ich darauf nicht geachtet. Zur Klarstelling: Bei mir ist es so, dass ca 800 m(?) vor dem Halt die Ansagekommt:" Nächster Halt Entenhausen, Austieg rechts/ links". Wenn man dann bei ca 2-3 km/h die Türen frei gibt ( das möchte Zusi ja so

- Jens Haupert
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Moin,Jens Haupert hat geschrieben: 21.02.2025 14:44:28 Hallo,
mit welchem FIS-Display wurde denn getestet? Danke.
Grüße
Jens
Fahrplan Köln- Düsseldorf_2021 Zug 28522 Koblenz-Wesel. Probiert mit TFT und FIS Neue Version.
Thomas F.
- Stefan (TheShow2006)
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Ich versuche mal zum Ende der nächsten Woche das Paket dann anzugehen. Hab hier gerade noch einen großen Brocken auf dem Tisch liegen, der erledigt werden will. Danach habe ich etwas Luft.
Es wäre also super, wenn bis Anfang nächster Woche alle Einreichungen getätigt sind.
Grüße
Es wäre also super, wenn bis Anfang nächster Woche alle Einreichungen getätigt sind.
Grüße
- Jens Haupert
Hmm,
ich kann das mit dem Plan weiterhin nicht nachstellen. Ist denn der offzielle ZDA-Stand installiert?
Grüße
Jens
ich kann das mit dem Plan weiterhin nicht nachstellen. Ist denn der offzielle ZDA-Stand installiert?
Grüße
Jens
Hallo Jens,
alles bis Paket 206 installiert, sowie BETA Update FIS_RRX_ Ansgen-relaese_fix vom 08.02.2025
Thomas F.
alles bis Paket 206 installiert, sowie BETA Update FIS_RRX_ Ansgen-relaese_fix vom 08.02.2025
Thomas F.
- Jens Haupert
Morgen,
was mir noch unklar ist: in der ZDA-Datei sind gar keine Ausstiegsseiten in Fahrtrichtung Düsseldorf hinterlegt. Von daher kann die Ausstiegsseite bei dem genannten Zug doch gar nicht automatisch kommen.
Nur in Fahrtrichtung Köln sind Infos vorhanden. Dort funktioniert es bei mir wie erwartet. Welche ZD-Version wird benutzt?
Grüße
Jens
was mir noch unklar ist: in der ZDA-Datei sind gar keine Ausstiegsseiten in Fahrtrichtung Düsseldorf hinterlegt. Von daher kann die Ausstiegsseite bei dem genannten Zug doch gar nicht automatisch kommen.

Grüße
Jens
Guten Morgen Jens,
Austieg rechts/ links wird nicht automatisch Richtung Düsseldorf angesagt, nur bei der Betätigung des Türwahlschalters kommt die Ansage, Richtung Köln kommt die Türseitenansage automatisch.
Thomas F.
Austieg rechts/ links wird nicht automatisch Richtung Düsseldorf angesagt, nur bei der Betätigung des Türwahlschalters kommt die Ansage, Richtung Köln kommt die Türseitenansage automatisch.
Thomas F.
- lipkegu
Japp, Richtung köln funktioniert sie, in Richtung Düsseldorf habe ich sie bereits ergänzt und werden heute Abend eingereicht (Dateiverwaltung). War viel in letzter zeit zutun.
Zusi 3 (Steam & Stick)
- lipkegu
FIS_RRX_Ansagen_release_fix_25_02_27
- Enthält die noch fehlenden automatischen Ausstiegsseiten
- Enthält die originale reparierte Sonderansagen.zda, die versehentlich im Beta-Packet überschrieben wurde.
viewtopic.php?p=364243#p364243
- Enthält die noch fehlenden automatischen Ausstiegsseiten
- Enthält die originale reparierte Sonderansagen.zda, die versehentlich im Beta-Packet überschrieben wurde.
viewtopic.php?p=364243#p364243
Zusi 3 (Steam & Stick)
- Stefan (TheShow2006)
Guten Morgen,
ich stürze mich dann jetzt mal auf das Paket. Bitte also keine neuen AddOns mehr einreichen, diese können nicht mehr berücksichtigt werden.
Grüße
ich stürze mich dann jetzt mal auf das Paket. Bitte also keine neuen AddOns mehr einreichen, diese können nicht mehr berücksichtigt werden.
Grüße
- lipkegu
Von mir grundlegendes bzgl Anna.RRX Ansagen kommt für das Paket 207 nichts mehr, da sich nach dem letzten Upload niemand mehr gemeldet hat wegen Bugs,
gehe ich davon aus, dass jetzt alles behoben ist. Das kannst Du integrieren. Die Sonderansagen.zda wurde auch wieder repariert.
Die beiden zusatzdateien für Leverkusen Chempark/Bayerswerk kommen mit 208/209
Der Sonderansagen sind abhängig von ZusiDisplay geplantes Feature (seperate Sonderansagen je EVU/Zug). ( viewtopic.php?p=364567#p364567 )
gehe ich davon aus, dass jetzt alles behoben ist. Das kannst Du integrieren. Die Sonderansagen.zda wurde auch wieder repariert.
Die beiden zusatzdateien für Leverkusen Chempark/Bayerswerk kommen mit 208/209
Der Sonderansagen sind abhängig von ZusiDisplay geplantes Feature (seperate Sonderansagen je EVU/Zug). ( viewtopic.php?p=364567#p364567 )
Zusi 3 (Steam & Stick)
-
- Aktuelle Projekte: Objektbau
Moin,
Die Verwaltung der Addons lässt sich nicht öffnen, ich wollte vorhin schauen, ob meine Sachen grüne Haken haben.
Grüße
Moritz
Die Verwaltung der Addons lässt sich nicht öffnen, ich wollte vorhin schauen, ob meine Sachen grüne Haken haben.
Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit
- Stefan (TheShow2006)
Bis auf die Märklin 152 wurden deine Einreichungen entfernt.
Gründe sollten denke ich mal bekannt sein.
Grüße
Gründe sollten denke ich mal bekannt sein.
Grüße
-
- Aktuelle Projekte: Objektbau
Die Zs12 mit Buchstaben in alter deutscher Schrift sind unrealistisch, aber zum Testen von Lokführern ganz gut. Weitere Addons habe ich wohl nur als Beta eingereicht, meine ich. Ich bin mir bei der Werbung nicht sicher.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit
-
- Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Es wäre trotzdem schön, wenn die Addon-Verwaltung funktionieren würde. Oder ist das kurz vor der Freigabe eines Addon-Pakets normal und mir nur noch nie aufgefallen?
Viele Grüße
Wolfgang
Viele Grüße
Wolfgang