Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Hardy_Kuebler
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd, Fahrleitung Re200 (AU-DON komplett), Landschaftsbau (Bäumenheim)
Re: Streckenprojekt Augsburg - Donauwörth

#441 Beitrag von Hardy_Kuebler »

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit (auch meiner Baupause) mal wieder eine Wasserstandsmeldung aus dem Streckenprojekt. Ich habe die Landschaftsarbeiten im Modul Bäumenheim im Streckenast nach Ingolstadt wieder aufgenommen, da gibt es noch sehr viel weiße Fläche zu bebauen. An dieser Stelle ist es vonnöten detailliert zu bauen, da die B2 die Strecke überquert und an dieser Stelle leider eine Ausfahrt der B2 auf die nur teilfertiggestellte B16 ist, auf die man direkt drauf zu fährt.
Nebenbei - um ein wenig Abwechslung zu haben, finden im Modul Donauwörth Fahrleitungsarbeiten statt, um das letzte verbleibende Stromloch zu schließen.

Ach ja ich versuche es einfach mal ... wer von den vielen Mitlesenden im Forum Lust und Zeit hat, wir suchen Landschaftsbauer. Kontakt gerne über unseren Blog.
Unsere Teamwebseite: https://blog.zusi-team-sued.de

Leonard K.

#442 Beitrag von Leonard K. »

Hallo zusammen,

nachdem das Markus das Modul Bäumenheim fast fertiggestellt hat, hat mich die Motivation gepackt, auch wieder in Augsburg Hbf weiterzuarbeiten. An dem Modul hat sich in den letzten zwei Jahren kaum etwas getan.
Der Gleisplan ist seit 2019 fertig, ab Mitte 2020 wurden die ersten Objekte und etwas Landschaft für Augsburg Hbf gebaut. Die Fahrleitungsanlage ist Anfang 2021 entstanden, dafür musste ich viele Sonderkonstruktionen bauen. Ab Mitte 2021 ist dann erstmal nicht viel passiert. Erst im Herbst 2022 ging es wieder etwas voran, da hat Maik an der Landschaft um die Rosenaustraße gearbeitet. Zudem sind ein paar Objekte von Oxford Road umgesetzt worden. Seitdem liegt das Modul jedoch nahezu unangetastet herum...

Ich hoffe, dass die Bauarbeiten nächstes Jahr wieder etwas zügiger voranschreiten, sodass wir Augsburg Hbf 2025 fertigstellen können. Gebaut wird akutell an der Localbahnstraße bzw. Ladehofstraße:
Bild

Blick von der Gögginger Brücke auf die Baustelle:
Bild

An der Localbahnstraße:
Bild

Im Rbf Mitte:
Bild

Und zum Abschluss der Blick aus dem Helio auf die Bahnsteigdächer und den Augsburger Hotelturm ("Maiskolben"):
Bild

Viele Grüße
Leonard

yxyx

#443 Beitrag von yxyx »

Das sieht gut aus! Toll das dich die Motivation wieder gepackt hat!

Liebe Grüße
yxyx

Maxx

#444 Beitrag von Maxx »

:tup :tup :tup :applaus

Leif K.
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen

#445 Beitrag von Leif K. »

Auch von mir ein aufmunternder Applaus :applaus und Frohes Fest :) Viele Grüße, Leif
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Frank Wenzel

#446 Beitrag von Frank Wenzel »

Leonard K. hat geschrieben: 20.12.2024 13:05:29 ...
Ich hoffe, dass die Bauarbeiten nächstes Jahr wieder etwas zügiger voranschreiten, sodass wir Augsburg Hbf 2025 fertigstellen können. Gebaut wird akutell an der Localbahnstraße bzw. Ladehofstraße:
Bild
...
Bei der Anzahl an Baukränen klappt das bestimmt ;)
Gruß ins Forum, Frank - "Der Schatten, den du warfst, war nicht dein eigener." (Die Nerven)

Leif K.
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen

#447 Beitrag von Leif K. »

Frank Wenzel hat geschrieben: 20.12.2024 15:53:39 Bei der Anzahl an Baukränen klappt das bestimmt ;)
:D :D :schaffner
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Thomas U.

#448 Beitrag von Thomas U. »

Gewohnt schick :tup
Leonard K. hat geschrieben: 20.12.2024 13:05:29An dem Modul hat sich in den letzten zwei Jahren kaum etwas getan.
Das beruhigt mein Gewissen, das mich manchmal plagt, wenn ich meine Basteleien mal sechs Monate lang nicht anrühre, ungemein :D

Leonard K.

#449 Beitrag von Leonard K. »

Zwei aktuelle Bilder vom (langsamen) Baufortschritt in Augsburg Hbf, im Bild jeweils der Rbf Mitte:

Bild

Bild

Maxx

#450 Beitrag von Maxx »

Schön, daß sich im Augsburger Hbf doch noch was bewegt. Das macht Hoffnung!

Antworten