hlinke hat geschrieben: 31.01.2025 19:21:19
Hallo Alex,
danke für die Informationen.
aus dem Logfile kann ich sehen, dass der Zusi Eintrag in der Windowsregistry nicht gefunden wird.
Kannst Du in der Windowsregistry nachschauen ob es einen Eintrag unter
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Zusi3
gibt?
Falls Du nicht weisst, wie das geht, sag bitte Bescheid, dann kann ich Dir das detailliert beschreiben.
Viele Grüße
Harold
Hallo Alex,
das Problem liegt wahrscheinlich darin, daß Steam, die Registry-Einträge nicht vornimmt.
Die Steam-Version legt bei der Installation keine Registry-Einträge zu den Datenverzeichnissen an. Die Einträge werden erst dann geschrieben, wenn der Benutzer einmal die Zusi-Dateiverwaltung als Administrator gestartet und dort das Fenster "Generelle Zusi-Einstellungen" mit "OK" verlassen hat. Deshalb gibt es hardkodierte Standardpfade als Rückfallebene.
ich habe mir die letzte Zusi Start Beta geladen und finde die Installationsdatei "ZusiStart_inst.za7" nicht.
Liegt das daran, dass ich die Beta geladen habe? Ich habe auch auf Deiner Seite gesucht, finde dort aber eine Version 2.0.2, während die Beta schon bei 6.1.3 ist.
Sorry, wenn die Frage hier schon mal beantwortet wurde, ich habe leider nichts dazu gefunden.
Ich konnte das Problem reproduzieren und nach einiger Suche via "Quick-Search" den Zug finden bei dem Zusi abstürzt:
Es ist der S59547
Die Fahrzeugdatei für die Zugvariante für diesen Zug wurde nicht richtig übernommen. Der Dateieintrag fehlt. Es wäre natürlich besser, wenn Zusi dann nicht einfach abstürzen würde, sondern eine Fehlermeldung ausgeben würde.
Aber trotzdem. Mein Fehler ...
Warum das passiert, weiß ich noch nicht. Werde ich mich morgen drum kümmern.
Für das Problem mit dem Scrollen, kannst Du mir da ein Beispiel geben? Bei mir klappt das nämlich.
hlinke hat geschrieben: 09.02.2025 19:07:30
Für das Problem mit dem Scrollen, kannst Du mir da ein Beispiel geben? Bei mir klappt das nämlich.
Du suchst nach einer Zugnummer mit vielen Fahrplan-Ergebnissen z.B. "12". Die Fahrpläne werden mit Scrollbalken aufgelistet. Seit der 6.2.7 sind die Ergebnisse sortiert, aber die Liste ist nicht mehr mit dem Mausrad scrollbar. Sorry, das Mausrad hatte ich vergessen zu erwähnen.