In Zusi? Was würdest du denn vorschlagen? Ich halte die Aufgabenteilung, das aus einer Konstante im Ereignis abzuleiten, für schon recht naheliegend.Johannes hat geschrieben: 26.01.2025 20:45:08 Etliche Befehlsabstände an Bahnsteigen sind zu gering. Ich mach mir ab jetzt nicht mehr die Mühe, das aufzuschreiben, denn dann wird das Problem in Zusi erst recht nie behoben werden.
Behandlung von Befehlsabständen
Behandlung von Befehlsabständen
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Johannes
- Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Re: Modul Do-Dorstfeld
Es geht um die Situation, dass kein Abfahrauftrag kommt, weil der Befehl aufgrund zu großem Abstand nicht eingeblendet wird. Aber der Abstand wird ja nie geringer werden, weil kein Abfahrauftrag kommt … Also sollte Zusi in diesem Fall über seinen Schatten springen und den Befehl trotzdem zeigen.
- Michael Springer
+1Also sollte Zusi in diesem Fall über seinen Schatten springen und den Befehl trotzdem zeigen.
Was glaubt ihr, wieviele Stunden ich schon zugefahrerene Fahrpläne gedebuggt habe (weil durch den Chaos-Faktor das ja in der Regel nur im sehr niedrigen einstelligen %-Bereich auftritt), um am Ende festzustellen, dass der Befehlsabstand nicht passt. Ich erinnere mich an Bestwig/Ks-Wilhelmshöhe/... und viele andere Stellen im Zusi-Netz. Das tritt überall auf, wenn der gewöhnliche Halteplatz >70m vom Signal weg ist und man das Modul mit Standardeinstellungen baut. Klar die viele Stellen im Netz mittlerweile entschärft, aber bei jedem neuen Modul im Netz geht das wieder von vorne los.
Okay, das ist ein Punkt. Ein Thema im Fehler-Forum gibt es aber soweit ich sehe noch nicht, oder? @Carsten, kannst du das kurz auslagern?
(@Carsten: Als wie machbar stufst du das ein?)
(@Carsten: Als wie machbar stufst du das ein?)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Carsten Hölscher
- Administrator
Bin nicht sicher, ob Zusi ohne weiteres merkt, dass dieser Zustand vorliegt.
Besser wär evtl. eine Auflistung in den Streckenfehlern, da könnte man die Abstände Bahnsteigmitte->Signal auswerten und abgleichen.
Carsten
Besser wär evtl. eine Auflistung in den Streckenfehlern, da könnte man die Abstände Bahnsteigmitte->Signal auswerten und abgleichen.
Carsten