RAILConomy - Addon für mehr Spielspaß (out on Early-Access)
-
- Aktuelle Projekte: RAILConomy
Re: RAILConomy - Addon für mehr Spielspaß (out on Early-Access)
Hab gerade ein Update hochgeladen. Da müssten alle angesprochenen Fehler behoben sein.
Gerne RM geben, falls was doch nicht so funktioniert wie es soll oder wenn weitere Fehler auftreten.
Gerne RM geben, falls was doch nicht so funktioniert wie es soll oder wenn weitere Fehler auftreten.
Fabian Flügge (denakkusativ) - Entwickler von RAILConomy
-
Hallo!
Der Markeirungsfehler ist immer noch da.
Fahrten werden nicht grün nach Erledigung.
Genauso nehme ich immer noch hunderte Passagiere mit zum Kopf machen ins Stumpfgleis, wo dann 150 aussteigen und wie eine Horde Hühner in den Gleisen runlaufen. :-))
Und in der Marschbahn hab ich schon 80 Leute an Bord wenn ich aus der Abstellung Husum ans Gleis fahre.
(Das mit den Passagierzahlen könnte man eh weglassen, das hat kein Mehrwert...)
Ach ja, wenn ich ne Marschbahnroute starte sagt das nette FIS
"Willkommen auf der Fahrt nach Kassel" .... oder sowas. Aber nicht dahin wo es wirklich hingeht.
Der Markeirungsfehler ist immer noch da.
Fahrten werden nicht grün nach Erledigung.
Genauso nehme ich immer noch hunderte Passagiere mit zum Kopf machen ins Stumpfgleis, wo dann 150 aussteigen und wie eine Horde Hühner in den Gleisen runlaufen. :-))
Und in der Marschbahn hab ich schon 80 Leute an Bord wenn ich aus der Abstellung Husum ans Gleis fahre.
(Das mit den Passagierzahlen könnte man eh weglassen, das hat kein Mehrwert...)
Ach ja, wenn ich ne Marschbahnroute starte sagt das nette FIS
"Willkommen auf der Fahrt nach Kassel" .... oder sowas. Aber nicht dahin wo es wirklich hingeht.
-
Hast du das Update heruntergeladen? Und wird die richtige Version unten rechts in den Einstellungen und im Fenstertitel angezeigt?
Das mit den Passagieren lasse ich so stehen. Ich kann dich nicht zwingen, Mehrwert in irgendetwas zu sehen.
Wenn du dir die Arbeit machen möchtest und für jede Fahrt (plus alle verfügbaren Modfahrpläne) manuell angeben möchtest, ob zu Beginn, nach jedem Planhalt und zum Ende der Fahrt wie viele und überhaupt Passagiere im Zug sind, schreib mich bitte per DM hier oder auf Discord an. Dann schauen wir, wie ich deine Liste in RAILConomy einbinden kann.
Kannst du mir bezüglich der fehlerhaften FIS-Ansagen das aktuellste (bzw. zeitlich entsprechende) Logilfe zukommen lassen? Ich bin da noch auf Fehlersuche - siehe auch das offene Ticket in #bugs-und-ideen. Wie gesagt - die aktuellen Informationen (auch und vor allem zu bekannten Fehlern) gibts auf Discord.
Bist du mit der Fahrt vor der fehlerhaften Ansage im Raum Kassel gefahren? Das wäre gut zu wissen.
Das mit den Passagieren lasse ich so stehen. Ich kann dich nicht zwingen, Mehrwert in irgendetwas zu sehen.
Wenn du dir die Arbeit machen möchtest und für jede Fahrt (plus alle verfügbaren Modfahrpläne) manuell angeben möchtest, ob zu Beginn, nach jedem Planhalt und zum Ende der Fahrt wie viele und überhaupt Passagiere im Zug sind, schreib mich bitte per DM hier oder auf Discord an. Dann schauen wir, wie ich deine Liste in RAILConomy einbinden kann.
Kannst du mir bezüglich der fehlerhaften FIS-Ansagen das aktuellste (bzw. zeitlich entsprechende) Logilfe zukommen lassen? Ich bin da noch auf Fehlersuche - siehe auch das offene Ticket in #bugs-und-ideen. Wie gesagt - die aktuellen Informationen (auch und vor allem zu bekannten Fehlern) gibts auf Discord.
Bist du mit der Fahrt vor der fehlerhaften Ansage im Raum Kassel gefahren? Das wäre gut zu wissen.
Seit heute kann ich Railconomy nicht mehr starten. Das Log spuckt u. a. Folgendes aus:
Code: Alles auswählen
[09:07:04] ERROR Main:137 - Version could not be checked
javax.net.ssl.SSLHandshakeException: PKIX path validation failed: java.security.cert.CertPathValidatorException: validity check failed
at sun.security.ssl.Alert.createSSLException(Alert.java:130) ~[?:?]
at sun.security.ssl.TransportContext.fatal(TransportContext.java:378) ~[?:?]
at sun.security.ssl.TransportContext.fatal(TransportContext.java:321) ~[?:?]
at sun.security.ssl.TransportContext.fatal(TransportContext.java:316) ~[?:?]
at sun.security.ssl.CertificateMessage$T13CertificateConsumer.checkServerCerts(CertificateMessage.java:1326) ~[?:?]
at sun.security.ssl.CertificateMessage$T13CertificateConsumer.onConsumeCertificate(CertificateMessage.java:1203) ~[?:?]
at sun.security.ssl.CertificateMessage$T13CertificateConsumer.consume(CertificateMessage.java:1146) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLHandshake.consume(SSLHandshake.java:393) ~[?:?]
at sun.security.ssl.HandshakeContext.dispatch(HandshakeContext.java:476) ~[?:?]
at sun.security.ssl.HandshakeContext.dispatch(HandshakeContext.java:447) ~[?:?]
at sun.security.ssl.TransportContext.dispatch(TransportContext.java:201) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLTransport.decode(SSLTransport.java:172) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.decode(SSLSocketImpl.java:1507) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.readHandshakeRecord(SSLSocketImpl.java:1422) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.startHandshake(SSLSocketImpl.java:455) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.startHandshake(SSLSocketImpl.java:426) ~[?:?]
at sun.net.www.protocol.https.HttpsClient.afterConnect(HttpsClient.java:586) ~[?:?]
at sun.net.www.protocol.https.AbstractDelegateHttpsURLConnection.connect(AbstractDelegateHttpsURLConnection.java:187) ~[?:?]
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(HttpURLConnection.java:1691) ~[?:?]
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(HttpURLConnection.java:1615) ~[?:?]
at sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getInputStream(HttpsURLConnectionImpl.java:223) ~[?:?]
at de.denakkusativ.zusiconomy.io.UpdateManager.getHTMLContent(UpdateManager.java:68) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at de.denakkusativ.zusiconomy.Main.checkForUpdates(Main.java:125) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at de.denakkusativ.zusiconomy.io.LicenseManager.lambda$openLicenseKeyInput$0(LicenseManager.java:277) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at de.denakkusativ.zusiconomy.io.LicenseManager.lambda$openLicenseKeyInput$1(LicenseManager.java:297) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.event.CompositeEventHandler.dispatchBubblingEvent(CompositeEventHandler.java:86) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.event.EventHandlerManager.dispatchBubblingEvent(EventHandlerManager.java:232) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.event.EventHandlerManager.dispatchBubblingEvent(EventHandlerManager.java:189) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.event.CompositeEventDispatcher.dispatchBubblingEvent(CompositeEventDispatcher.java:59) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.event.BasicEventDispatcher.dispatchEvent(BasicEventDispatcher.java:58) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.event.EventDispatchChainImpl.dispatchEvent(EventDispatchChainImpl.java:114) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.event.BasicEventDispatcher.dispatchEvent(BasicEventDispatcher.java:56) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.event.EventDispatchChainImpl.dispatchEvent(EventDispatchChainImpl.java:114) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.event.BasicEventDispatcher.dispatchEvent(BasicEventDispatcher.java:56) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.event.EventUtil.fireEventImpl(EventUtil.java:74) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.event.EventUtil.fireEvent(EventUtil.java:54) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at javafx.event.Event.fireEvent(Event.java:199) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at javafx.scene.Scene$ClickGenerator.postProcess(Scene.java:3688) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at javafx.scene.Scene$MouseHandler.process(Scene.java:3993) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at javafx.scene.Scene.processMouseEvent(Scene.java:1890) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at javafx.scene.Scene$ScenePeerListener.mouseEvent(Scene.java:2708) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.tk.quantum.GlassViewEventHandler$MouseEventNotification.run(GlassViewEventHandler.java:411) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.tk.quantum.GlassViewEventHandler$MouseEventNotification.run(GlassViewEventHandler.java:301) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at java.security.AccessController.doPrivileged(AccessController.java:400) ~[?:?]
at com.sun.javafx.tk.quantum.GlassViewEventHandler.lambda$handleMouseEvent$2(GlassViewEventHandler.java:450) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.tk.quantum.QuantumToolkit.runWithoutRenderLock(QuantumToolkit.java:424) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.tk.quantum.GlassViewEventHandler.handleMouseEvent(GlassViewEventHandler.java:449) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.glass.ui.View.handleMouseEvent(View.java:551) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.glass.ui.View.notifyMouse(View.java:937) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.glass.ui.win.WinApplication._runLoop(Native Method) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.glass.ui.win.WinApplication.lambda$runLoop$3(WinApplication.java:185) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at java.lang.Thread.run(Thread.java:1570) [?:?]
Caused by: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path validation failed: java.security.cert.CertPathValidatorException: validity check failed
at sun.security.validator.PKIXValidator.doValidate(PKIXValidator.java:318) ~[?:?]
at sun.security.validator.PKIXValidator.engineValidate(PKIXValidator.java:267) ~[?:?]
at sun.security.validator.Validator.validate(Validator.java:256) ~[?:?]
at sun.security.ssl.X509TrustManagerImpl.checkTrusted(X509TrustManagerImpl.java:230) ~[?:?]
at sun.security.ssl.X509TrustManagerImpl.checkServerTrusted(X509TrustManagerImpl.java:132) ~[?:?]
at sun.security.ssl.CertificateMessage$T13CertificateConsumer.checkServerCerts(CertificateMessage.java:1310) ~[?:?]
... 50 more
Caused by: java.security.cert.CertPathValidatorException: validity check failed
at sun.security.provider.certpath.PKIXMasterCertPathValidator.validate(PKIXMasterCertPathValidator.java:135) ~[?:?]
at sun.security.provider.certpath.PKIXCertPathValidator.validate(PKIXCertPathValidator.java:224) ~[?:?]
at sun.security.provider.certpath.PKIXCertPathValidator.validate(PKIXCertPathValidator.java:144) ~[?:?]
at sun.security.provider.certpath.PKIXCertPathValidator.engineValidate(PKIXCertPathValidator.java:83) ~[?:?]
at java.security.cert.CertPathValidator.validate(CertPathValidator.java:309) ~[?:?]
at sun.security.validator.PKIXValidator.doValidate(PKIXValidator.java:313) ~[?:?]
at sun.security.validator.PKIXValidator.engineValidate(PKIXValidator.java:267) ~[?:?]
at sun.security.ssl.X509TrustManagerImpl.checkTrusted(X509TrustManagerImpl.java:230) ~[?:?]
at sun.security.ssl.X509TrustManagerImpl.checkServerTrusted(X509TrustManagerImpl.java:132) ~[?:?]
at sun.security.ssl.CertificateMessage$T13CertificateConsumer.checkServerCerts(CertificateMessage.java:1310) ~[?:?]
... 50 more
Caused by: java.security.cert.CertificateExpiredException: NotAfter: Thu Jan 16 00:42:02 CET 2025
at sun.security.x509.CertificateValidity.valid(CertificateValidity.java:182) ~[?:?]
at sun.security.x509.X509CertImpl.checkValidity(X509CertImpl.java:534) ~[?:?]
at sun.security.provider.certpath.BasicChecker.verifyValidity(BasicChecker.java:190) ~[?:?]
at sun.security.provider.certpath.BasicChecker.check(BasicChecker.java:144) ~[?:?]
at sun.security.provider.certpath.PKIXMasterCertPathValidator.validate(PKIXMasterCertPathValidator.java:125) ~[?:?]
at sun.security.provider.certpath.PKIXCertPathValidator.validate(PKIXCertPathValidator.java:224) ~[?:?]
at sun.security.provider.certpath.PKIXCertPathValidator.validate(PKIXCertPathValidator.java:144) ~[?:?]
at sun.security.provider.certpath.PKIXCertPathValidator.engineValidate(PKIXCertPathValidator.java:83) ~[?:?]
at java.security.cert.CertPathValidator.validate(CertPathValidator.java:309) ~[?:?]
at sun.security.validator.PKIXValidator.doValidate(PKIXValidator.java:313) ~[?:?]
... 50 more
-
Kannst du bitte einmal versuchen, die Datei license.dat zu löschen? Dann musst du einmal deinen Lizenzschlüssel erneut eingeben und das Problem sollte sich lösen. Ich schau nach meinem Umzug (ein paar Tage noch) nach einer Lösung.
Danke für die schnelle Antwort.Fabian (DA) hat geschrieben: 16.01.2025 09:13:41 Kannst du bitte einmal versuchen, die Datei license.dat zu löschen? Dann musst du einmal deinen Lizenzschlüssel erneut eingeben und das Problem sollte sich lösen. Ich schau nach meinem Umzug (ein paar Tage noch) nach einer Lösung.
Das löst das Problem leider nicht. Der Fehler trat übrigens stabil ab 0 Uhr auf.
Code: Alles auswählen
[09:23:08] ERROR Main:137 - Version could not be checked
javax.net.ssl.SSLHandshakeException: PKIX path validation failed: java.security.cert.CertPathValidatorException: validity check failed
at sun.security.ssl.Alert.createSSLException(Alert.java:130) ~[?:?]
at sun.security.ssl.TransportContext.fatal(TransportContext.java:378) ~[?:?]
at sun.security.ssl.TransportContext.fatal(TransportContext.java:321) ~[?:?]
at sun.security.ssl.TransportContext.fatal(TransportContext.java:316) ~[?:?]
at sun.security.ssl.CertificateMessage$T13CertificateConsumer.checkServerCerts(CertificateMessage.java:1326) ~[?:?]
at sun.security.ssl.CertificateMessage$T13CertificateConsumer.onConsumeCertificate(CertificateMessage.java:1203) ~[?:?]
at sun.security.ssl.CertificateMessage$T13CertificateConsumer.consume(CertificateMessage.java:1146) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLHandshake.consume(SSLHandshake.java:393) ~[?:?]
at sun.security.ssl.HandshakeContext.dispatch(HandshakeContext.java:476) ~[?:?]
at sun.security.ssl.HandshakeContext.dispatch(HandshakeContext.java:447) ~[?:?]
at sun.security.ssl.TransportContext.dispatch(TransportContext.java:201) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLTransport.decode(SSLTransport.java:172) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.decode(SSLSocketImpl.java:1507) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.readHandshakeRecord(SSLSocketImpl.java:1422) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.startHandshake(SSLSocketImpl.java:455) ~[?:?]
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.startHandshake(SSLSocketImpl.java:426) ~[?:?]
at sun.net.www.protocol.https.HttpsClient.afterConnect(HttpsClient.java:586) ~[?:?]
at sun.net.www.protocol.https.AbstractDelegateHttpsURLConnection.connect(AbstractDelegateHttpsURLConnection.java:187) ~[?:?]
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(HttpURLConnection.java:1691) ~[?:?]
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(HttpURLConnection.java:1615) ~[?:?]
at sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getInputStream(HttpsURLConnectionImpl.java:223) ~[?:?]
at de.denakkusativ.zusiconomy.io.UpdateManager.getHTMLContent(UpdateManager.java:68) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at de.denakkusativ.zusiconomy.Main.checkForUpdates(Main.java:125) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at de.denakkusativ.zusiconomy.Main.checkLicense(Main.java:118) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at de.denakkusativ.zusiconomy.Main.start(Main.java:87) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.application.LauncherImpl.lambda$launchApplication1$9(LauncherImpl.java:839) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$runAndWait$12(PlatformImpl.java:483) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$runLater$10(PlatformImpl.java:456) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at java.security.AccessController.doPrivileged(AccessController.java:400) ~[?:?]
at com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$runLater$11(PlatformImpl.java:455) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.glass.ui.InvokeLaterDispatcher$Future.run(InvokeLaterDispatcher.java:95) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.glass.ui.win.WinApplication._runLoop(Native Method) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at com.sun.glass.ui.win.WinApplication.lambda$runLoop$3(WinApplication.java:185) ~[RAILConomy_E1.16.exe:?]
at java.lang.Thread.run(Thread.java:1570) [?:?]
Caused by: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path validation failed: java.security.cert.CertPathValidatorException: validity check failed
at sun.security.validator.PKIXValidator.doValidate(PKIXValidator.java:318) ~[?:?]
... 29 more
Caused by: java.security.cert.CertPathValidatorException: validity check failed
at sun.security.provider.certpath.PKIXMasterCertPathValidator.validate(PKIXMasterCertPathValidator.java:135) ~[?:?]
... 29 more
Caused by: java.security.cert.CertificateExpiredException: NotAfter: Thu Jan 16 00:42:02 CET 2025
at sun.security.x509.CertificateValidity.valid(CertificateValidity.java:182) ~[?:?]
at sun.security.x509.X509CertImpl.checkValidity(X509CertImpl.java:534) ~[?:?]
at sun.security.provider.certpath.BasicChecker.verifyValidity(BasicChecker.java:190) ~[?:?]
at sun.security.provider.certpath.BasicChecker.check(BasicChecker.java:144) ~[?:?]
at sun.security.provider.certpath.PKIXMasterCertPathValidator.validate(PKIXMasterCertPathValidator.java:125) ~[?:?]
... 29 more
Ich kann es auch nicht mehr starten! Auch seit heute.
-
Hab den Fehler gefunden. Lag am Updateserver und seinem SSL-Zertifikat. Sorry für die Störungen. Müsste jetzt wieder ordentlich starten.
Ja, läuft wieder. Vielen Dank!Fabian (DA) hat geschrieben: 16.01.2025 11:39:29 Hab den Fehler gefunden. Lag am Updateserver und seinem SSL-Zertifikat. Sorry für die Störungen. Müsste jetzt wieder ordentlich starten.
Punktabzug bei Vorspulen
Ich habe das Tool jetzt bereits mehrfach genutzt, aber leider gibt es einen Punkt, der mich dann doch wieder Zusi ohne RailConomy starten lässt:
Der vollständige Punktabzug und damit auch keine Einnahme, wenn während der Fahrt die "Vorspulen"-Funktion benutzt wird. Das benutzte ich eben häufiger. Leider gibt es in Zusi keine Möglichkeit einen Spielstand zu speichern, um also eine Fahrt auch bis zu Ende durchführen zu können, muss ich aus Zeitgründen eben auch bei der einen oder anderen Fahrt "vorspulen".
Wünsche mir also eine Funktion, die es mir erlaubt zu entscheiden, ob es Punktabzug oder eben keinen Abzug gibt.
Der vollständige Punktabzug und damit auch keine Einnahme, wenn während der Fahrt die "Vorspulen"-Funktion benutzt wird. Das benutzte ich eben häufiger. Leider gibt es in Zusi keine Möglichkeit einen Spielstand zu speichern, um also eine Fahrt auch bis zu Ende durchführen zu können, muss ich aus Zeitgründen eben auch bei der einen oder anderen Fahrt "vorspulen".
Wünsche mir also eine Funktion, die es mir erlaubt zu entscheiden, ob es Punktabzug oder eben keinen Abzug gibt.
Liebe Grüße aus Düsselddorf
-
Hallo Fabian,Fabian (DA) hat geschrieben: 15.12.2024 17:22:16
Ich entschuldige mich für die lange Zeit bis ich antworte.
Leider muss ich sagen das ich gar nicht weiß was ein Logfile ist.
Ich weiss nicht mal was Discord ist.
Ich bin Triebfahrzeugführer in Ausbildung und werde in 5-6 Monaten fertig sein, wenn alles gut läuft.
Da ist echt was zu lernen, da hab ich kaum Zeit für Computer.
Was ich halt mache ist sehr viel Zusi, um Theoretisches Fahrwissen in die „Praxis“ umzusetzen.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, JA es war Raum Kassel den ich da zuletzt gefahren bin.
Auch auf der Hamburger Strecke ist es schon passiert das ich die FIS Ansage der vorhergehenden Strecke bekommen habe.
Allerdings passiert das nicht immer und dann auch nur einmal.
Achja, da ich wirklich jede freie Minute (zur Zeit) am Zusi sitze, möchte ich mich noch gern bei Dir bedanken für dieses Add-on.
Ich finde, es bereichert Zusi echt. Es macht einfach Spaß wenn man beim Üben ne Aufgabe hat.
Geld verdienen, Züge kaufen… super.
Gruß und weiter so!
Der Jo
-
Re: Punktabzug bei Vorspulen
Vorschlag ist auf der ListeMitoba hat geschrieben: 18.01.2025 05:45:33 Wünsche mir also eine Funktion, die es mir erlaubt zu entscheiden, ob es Punktabzug oder eben keinen Abzug gibt.

-
Danke für die netten WorteJoLokomotive hat geschrieben: 23.01.2025 10:25:56 Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, JA es war Raum Kassel den ich da zuletzt gefahren bin.
Auch auf der Hamburger Strecke ist es schon passiert das ich die FIS Ansage der vorhergehenden Strecke bekommen habe.
Allerdings passiert das nicht immer und dann auch nur einmal.
Achja, da ich wirklich jede freie Minute (zur Zeit) am Zusi sitze, möchte ich mich noch gern bei Dir bedanken für dieses Add-on.
Ich finde, es bereichert Zusi echt. Es macht einfach Spaß wenn man beim Üben ne Aufgabe hat.
Geld verdienen, Züge kaufen… super.

Das mit den FIS-Ansagen ist mir wie gesagt bekannt. Ich arbeite natürlich dran, das zu fixen. Ein Logfile ist eine Textdatei, die das Programm mitschreibt, damit ich später nachvollziehen kann, was passiert ist. Das befindet sich im Installationsordner unter logs/.
Da müsstest du mir die neueste (bzw. die von dem Tag, als das Problem aufgetreten ist) auf irgendeinem Weg zukommen lassen, damit ich nachvollziehen kann, wie die falschen Ansagen zustandegekommen sind.
Gerne auch per Mail an railconomy@web.de
-
Hallo zusammen,
der Umzug von mir, meinen Brüdern, meinen Eltern und meinen Großeltern ist jetzt endlich geschafft.
Gestern habe ich auch schon ein Update für RAILConomy hochgeladen, welches FIS-Ansagen, Koordinaten und Streckenabschnitte für das ZUSI-Paket 206 beinhaltet.
Alles weitere (einsehbar auf dem Trello-Board) folgt dann die nächsten Tage und Wochen.
der Umzug von mir, meinen Brüdern, meinen Eltern und meinen Großeltern ist jetzt endlich geschafft.
Gestern habe ich auch schon ein Update für RAILConomy hochgeladen, welches FIS-Ansagen, Koordinaten und Streckenabschnitte für das ZUSI-Paket 206 beinhaltet.
Alles weitere (einsehbar auf dem Trello-Board) folgt dann die nächsten Tage und Wochen.