Modul Witten-Annen Nord
-
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
In der Verwaltung ist jetzt ein neues Beta-Paket mit den überarbeiteten Modulen Annen und Barop. Die Interessenten mögen bitte aufschreiben ob sie sich die Module in dieser Form im offiziellen Bestand vorstellen könnten, bzw. was eurer Meinung nach noch gemacht werden müsste.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
Re: Modul Witten-Annen Nord
Ich bin gerade mal mit dem Fahrrad nach Witten-Annen Nord gefahren, um von den umliegenden Gebäuden, jedenfalls den noch vorhandenen historischen Gebäuden, ein paar Aufnahmen zu machen. Leider hatten sich die Wolken, die beim Losfahren noch da waren, vollständig verzogen, sodass die Aufnahmen alle bei Sonnenlicht sind. Das soll für Texturen ja nicht so ideal sein. Aufgrund des bevorstehenden Abrisses des Hallenbads - leider sind bereits einige Fenster mit Brettern vernagelt - wollte ich die Aktion aber nicht länger aufschieben. Die meisten Fotos ließen sich aber auch bei bewölktem Wetter bei Bedarf wiederholen. Wenn es erforderlich ist, auch mit besserer Technik als einer 12,1MP-Kompakt- oder einer Handykamera.
Daher das Angebot an die 3D-Bastler - Jürgen, Du bist da ja auch versiert - dass ihr diese Aufnahmen haben könnt. Meldet euch einfach bei mir - vielleicht kriegen wir die Anlage dann ja auch noch etwas weiter ausmöbliert mit den passenden Gebäuden. Gleiches gilt für Do-Barop und Do-Kruckel - beides für mich in Reichweite. Was ich leider nicht mehr aufnehmen kann, ist, was schon abgerissen ist.
Daher das Angebot an die 3D-Bastler - Jürgen, Du bist da ja auch versiert - dass ihr diese Aufnahmen haben könnt. Meldet euch einfach bei mir - vielleicht kriegen wir die Anlage dann ja auch noch etwas weiter ausmöbliert mit den passenden Gebäuden. Gleiches gilt für Do-Barop und Do-Kruckel - beides für mich in Reichweite. Was ich leider nicht mehr aufnehmen kann, ist, was schon abgerissen ist.
-
- Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Hallo,
wenn Du bei geeignetem Wetter Objektfotos für das Modul aufnehmen kannst, bin ich für diese Vorlage für den Bau dieser Objekte dankbar, bitte per PN melden...
wenn Du bei geeignetem Wetter Objektfotos für das Modul aufnehmen kannst, bin ich für diese Vorlage für den Bau dieser Objekte dankbar, bitte per PN melden...
tschüs....
Jürgen
Jürgen
- Michael Springer
-
Ja, das Schild ist etwas Banane, weil zu dem Zeitpunkt ist man schon voll in der Bremsung auf Tempo 70 ab Esig Witten. Wird entsorgt.
Moin,
Auf der DSO gab es heute einen interessanten Bildbeitrag zum Block Ardey, welcher an der Ausfahrt von Annen Nord stand. Ich nehme aber mal nicht an, dass wir den noch in Zusi wiederbeleben werden, oder? https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 7,10910779
Auf der DSO gab es heute einen interessanten Bildbeitrag zum Block Ardey, welcher an der Ausfahrt von Annen Nord stand. Ich nehme aber mal nicht an, dass wir den noch in Zusi wiederbeleben werden, oder? https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 7,10910779
- SirTobie
- Aktuelle Projekte: Kraichgaubahn
Nachdem Carsten dazu nichts gesagt hat, wollte ich mal nachfragen, bevor es untergeht:Alwin Meschede hat geschrieben: 16.08.2024 13:36:46 Die Funktion für Dreiecke auf DEM-Höhe verhält sich für einzelne oder wenige markierte Dreiecke so, wie ich es erwarten würde (die Höhe wird jeweils auf die DEM-Höhe am Ort des Vertex gesetzt). Das Verhalten, wenn man alle Dreiecke eines Meshes markiert hat, habe ich aber noch nicht durchschaut. Da wird dann offenbar irgendeine Art Mittelwert gebildet und als Höhe gesetzt. Das Mesh lag bei meinen Versuchen danach größtenteils über dem DEM anstatt darauf. Ich hätte stattdessen erwartet, dass für jeden Punkt des Meshes jeweils einzeln geschaut wird, welche DEM-Höhe an seinem Standort vorliegt.
(Nachtrag: Wenn ich von Hand alle Dreiecke des Meshes markiere, funktioniert es wie erwartet. Bei Nutzung von "alle Nachbarn im Subset markieren" hingegen das oben beschriebene merkwürdige Verhalten.)
Wird es dazu noch ein Update geben, dass man ein ganzes Mesh sauber auf DEM setzen kann ohne alle Dreiecke einzeln markieren zu müssen? Oder sollen wir das im Wünsche-Forum eintragen?
Gruß
Tobias
Tobias
-
Hallo Tobie
Halte es explizit im Wünsche-Forum fest. Das ist so zu sagen Anti-Stealth für Carstens Radar....
Gruß
Christian
Halte es explizit im Wünsche-Forum fest. Das ist so zu sagen Anti-Stealth für Carstens Radar....
Gruß
Christian
-
Hallo,
die Dateien "Lichtmast_DIN_EN40*.*" in diesem Modul und allen anderen des "Netz Ruhrgebiet"-Projekts sind Dopplungen aus dem offiziellen Bestand.
Gruß
Christian
die Dateien "Lichtmast_DIN_EN40*.*" in diesem Modul und allen anderen des "Netz Ruhrgebiet"-Projekts sind Dopplungen aus dem offiziellen Bestand.
Gruß
Christian
-
- Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Hallo Christian,
die Dateien haben diesen Ursprung in meinem Datenbestand:
die Dateien haben diesen Ursprung in meinem Datenbestand:
<Datei Dateiname="RailwayObjects\Deutschland\Bahnhof\Bahnsteiglampen\Bausatz\Lichtmast_DIN_EN40_6m.lod.ls3"/>
tschüs....
Jürgen
Jürgen
-
- lipkegu
- Aktuelle Projekte: (FIS) Linguatec Anna 15
Irgendwie scheint das Modul einen Dateinamen zu haben, der Eindeutig zu lang ist.
Hat noch jemand dieses Problem?

Hat noch jemand dieses Problem?

Zusi 3 (Steam & Stick)
-
Kurze Frage,
ich habe mir testweise einen Fahrplan erstellt, der u.a. durch Witten-Annen Nord führt. Allerdings gibt es/werden bei mir keine Hektometertafeln angezeigt. Ich wollte wissen ob das ein bekanntes Problem ist oder exklusiv bei mir.
LG
ich habe mir testweise einen Fahrplan erstellt, der u.a. durch Witten-Annen Nord führt. Allerdings gibt es/werden bei mir keine Hektometertafeln angezeigt. Ich wollte wissen ob das ein bekanntes Problem ist oder exklusiv bei mir.
LG
-
Nein, ist vergessen worden. Das ist der neue Trend in Zusiland. Harburg Tief hat das auch so 

Ich habe mal eine kurze Frage zu dem Modul. In welchem Jahr ist dieses Modul angesiedelt? Ich habe da evtl. ein paar Unstimmigkeiten gefunden.
Erst mal vielen Dank für die Erstellung des Moduls. Als Kind das "aum Addey" aufgewachsen ist, war ich Anfang der 80er Jahre regelmäßig mit meinem Kumpel am Annener Bahnhof und habe mir die Züge angesehen. Da war damals noch richtig Verkehr, weil es den Tunnel Oberstr. ja noch nicht gab und alles aus und in Richtung Hagen dort durchfahren musste. Des weiteren habe ich auch über 10 Jahre im Annener Hallenbad trainiert.
Zumindest weiß ich jetzt endlich wo die Einfahrsignale aus Richtung Dortmund standen und dass das Signal, dass man vom Bahnsteig aus in Richtung Witten sehen konnte, ein Vorsignalwiederholer war.
Erst mal vielen Dank für die Erstellung des Moduls. Als Kind das "aum Addey" aufgewachsen ist, war ich Anfang der 80er Jahre regelmäßig mit meinem Kumpel am Annener Bahnhof und habe mir die Züge angesehen. Da war damals noch richtig Verkehr, weil es den Tunnel Oberstr. ja noch nicht gab und alles aus und in Richtung Hagen dort durchfahren musste. Des weiteren habe ich auch über 10 Jahre im Annener Hallenbad trainiert.
Zumindest weiß ich jetzt endlich wo die Einfahrsignale aus Richtung Dortmund standen und dass das Signal, dass man vom Bahnsteig aus in Richtung Witten sehen konnte, ein Vorsignalwiederholer war.