ich weiß nicht ob das allgemein wichtig ist. Aber ich dachte, ob ich nicht im neuen Jahr den jetzt ("offiziellen") Datenbestand auf meinem WIN 10 Rechner updaten sollte. Es ist ja vieles hinzu gekommen. Das Streckennetz wurde umfangreich erweitert. Das gilt im besonderen Maße für das HH - Niedersachsen - Nordhessen Netz. Hier kann man teilweise Simulationen, die über drei Stunden dauern fahren. Jetzt bin ich bei Z 3.5.9.0 (Update) und Add-On 0206 angekommen. Die Strecke Mühlbach - Veddel geht im Süden jetzt bis Kirchheim (Hess) und wurde hinsichtlich der Fahrpläne weiter überarbeitet. Leider sind hierbei aber auch andere Strecken "auf der Strecke" geblieben. Hierzu gehört auch die Strecke Hildesheim -Harburg von Holger Lürkens. Schade ist, dass hier auch Fahrpläne als Sonderfahrten mit historischem Fahrzeugmaterial liefen, wie z. B. die E03 001, E10.12 und V200.0.

Zum Glück habe ich noch einen Laptop, der noch auf dem Stand vom vorherigen Jahr ist. Leider hat der Processor dieses Rechners nicht die Leistung wie mein Hauptrechner, sodass hier die Simulationen oft ruckelig ablaufen.

Gäbe es da für mich eine Möglichkeit, an ein entsprechendes Add-On Paket zu gelangen?

Für Ratschläge immer dankbar
Gerd