Updates und Addons killen Fahrplan Hildesheim - Harburg

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
G_Elias

Updates und Addons killen Fahrplan Hildesheim - Harburg

#1 Beitrag von G_Elias »

Moin,

ich weiß nicht ob das allgemein wichtig ist. Aber ich dachte, ob ich nicht im neuen Jahr den jetzt ("offiziellen") Datenbestand auf meinem WIN 10 Rechner updaten sollte. Es ist ja vieles hinzu gekommen. Das Streckennetz wurde umfangreich erweitert. Das gilt im besonderen Maße für das HH - Niedersachsen - Nordhessen Netz. Hier kann man teilweise Simulationen, die über drei Stunden dauern fahren. Jetzt bin ich bei Z 3.5.9.0 (Update) und Add-On 0206 angekommen. Die Strecke Mühlbach - Veddel geht im Süden jetzt bis Kirchheim (Hess) und wurde hinsichtlich der Fahrpläne weiter überarbeitet. Leider sind hierbei aber auch andere Strecken "auf der Strecke" geblieben. Hierzu gehört auch die Strecke Hildesheim -Harburg von Holger Lürkens. Schade ist, dass hier auch Fahrpläne als Sonderfahrten mit historischem Fahrzeugmaterial liefen, wie z. B. die E03 001, E10.12 und V200.0. :sick :angst
Zum Glück habe ich noch einen Laptop, der noch auf dem Stand vom vorherigen Jahr ist. Leider hat der Processor dieses Rechners nicht die Leistung wie mein Hauptrechner, sodass hier die Simulationen oft ruckelig ablaufen. X(

Gäbe es da für mich eine Möglichkeit, an ein entsprechendes Add-On Paket zu gelangen? ?(

Für Ratschläge immer dankbar
Gerd

yxyx

Re: Updates und Addons killen Fahrplan Hildesheim - Harburg

#2 Beitrag von yxyx »

G_Elias hat geschrieben: 13.01.2025 16:28:17 Hierzu gehört auch die Strecke Hildesheim -Harburg von Holger Lürkens.
Ich glaube der Fahrplan heißt jetzt Hameln-Hamburg.

Liebe Grüße
yxyx

Holger Lürkens

#3 Beitrag von Holger Lürkens »

Ich glaube der Fahrplan heißt jetzt Hameln-Hamburg.
Richtig. Der DPF 365 mit der BR 220 ist noch in dem Fahrplan enthalten. Den DPF 1728 hatte ich etwas verändert. Statt BR 103 oder 112 fährt jetzt eine BR 111 mit TRI-Silberlingen den Zug. Mit Einschränkungen kann man den auch schon als historischen Zug bezeichnen. Weiterhin gibt es in diesem Fahrplan noch den DPF 13931 mit der BR 110.

Holger

G_Elias

#4 Beitrag von G_Elias »

Danke Holger,

aber leider kann ich jetzt nicht mehr mit der "Banane" fahren ;( . Die Lok E03 001 ist als Museumsfahrzeug mit der LZB 80 / I80 ausgestattet und hat außerdem noch die später ausgebaute AFB. Daher konnte ich Geschwindigkeitsüberschreitungen vermeiden und im Zusammenhang mit der LZB entspannt die höheren Geschwindigkeiten fahren.

Das hat die 111 alles nicht. Da muss ich wohl jetzt nach Augsburg - Donauwörth wechseln. :confused:

Bis denn und Tschüs
Gerd

Antworten