ETCS Baseline enstellen

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
ChrSchultz

ETCS Baseline enstellen

#1 Beitrag von ChrSchultz »

Im Changelog habe ich gelesen, dass man im Führerstdeditor und im Zusi selber die ETCS-Baseline voreinstellen kann wo finde ich diese funktion?

F. Schn.

Re: ETCS Baseline enstellen

#2 Beitrag von F. Schn. »

Nein, die Angabe erfolgt in den Strecken, nicht im Simulator, siehe Doku 5.3.1.18.1.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

ChrSchultz

#3 Beitrag von ChrSchultz »

Hab ich inzwischen auch entdeckt, aber wo find ich die Basline einstellung im Führerstandeditor?

F. Schn.

#4 Beitrag von F. Schn. »

Die habe ich in der Doku auch nicht wieder gefunden. Vermutlich sind sie wieder entfallen. Sie machen ja auch kaum Sinn, da sich die Kompatibilität in der Realität ja ständig verändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

ChrSchultz

#5 Beitrag von ChrSchultz »

ist nachvollziehbar, aber eigenlich müssten sie in der ETCS-Baugruppe einstellbar sein, wenn möglich.

Jens Haupert
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de

#6 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

aktuell bestimmt das gewählte ZusiDisplay-Modul welche Baseline genutzt wird, da diese zum Display passen muss.

Grüße
Jens

ChrSchultz

#7 Beitrag von ChrSchultz »

@Jens,
kann ich dann im Führerstandeditor bei der ZusiDisplayIntegration einen Parameter für ETCS-Baseline mitgeben?

Jens Haupert
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de

#8 Beitrag von Jens Haupert »

Nee, wir gesagt es hängt davon ab welches ZD-DMI als letztes gestartet wurde. Welche BL ein Display zu Grunde legt, sieht man ja im ZD-Hauptmenü.

Grüße
Jens

Antworten