Vielen Dank für eure Antworten.
F. Schn. hat geschrieben: 15.01.2025 18:38:36
Was meinst du damit? Es ist ja momentan so, dass beim ersten öffnen in der Breite immer die ganze Strecke dargestellt wird. Das halte ich auch für sinnvoll. Man kann dann ja mit dem ziehen der Maus hineinzoomen.
Ich meine ja auch den Zustand, indem die ganze Strecke dargestellt wird.
Wenn ich früher das Fahrtenschreiberfenster maximiert habe, konnte ich mehr erkennen, weil das Diagramm dann eine höhere Auflösung hatte, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
Jetzt scheint es, dass wenn ich das Fenster doppelt so breit ziehe, ein Punkt im Fahrtenschreiber dann auch doppelt so viele Pixel auf dem Bildschirm in der Breite benötigt.
Besteht das Fahrtenschreiber-Diagramm in der Breite beispielsweise aus 200 Bildpunkten, ändert sich daran nichts, auch wenn ich das Fenster maximiere.
Carsten Hölscher hat geschrieben: 16.01.2025 06:23:02
Früher war es immer ein Pixel, jetzt skaliert es, so wie man es eigentlich auch erwarten würde.
Richtig. Das hatte früher auch den Vorteil, dass wenn ich das Auswertungsfenster maximiert habe, mehr Details (ohne Zoomen) zu erkennen waren.
Mein Wunschverhalten wäre folgendes: Ein Bildpunkt im Diagramm entspricht immer einer gewissen Anzahl von Pixeln auf dem Bildschirm (das kann z.B. 1 px sein, muss aber nicht). Ziehe ich das Auswertungsfenster auf die doppelte Breite, besteht das Diagramm auch aus doppelt so vielen Bildpunkten. Das Verhältnis Bildpunkte zu Pixeln wäre dann die Stellschraube zur Skalierung.
Beispiel: 1 Bildpunkt im Diagramm entspricht 2 px. Das Diagramm besteht in der Breite aus 200 Bildpunkten. Ziehe ich jetzt das Auswertungsfenster auf die doppelte Breite, so besteht das Diagramm nun in der Breite aus 400 Bildpunkten.
Screenshots zur Veranschaulichung kann ich leider erst wieder morgen aufnehmen.
Liebe Grüße
yxyx