Probleme mit Update-Installationen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
PKP

Re: Paket 000201, Kleinere Korrekturen für Version 3.5 Update geht nicht weiter

#541 Beitrag von PKP »

Wie verfahre ich jetzt weiter um das Spiel auf den aktuellen Stand zu bringen?

PKP

Re: Paket 000201, Kleinere Korrekturen für Version 3.5 Update geht nicht weiter

#543 Beitrag von PKP »

Vielen Dank, hat geklappt.

Klecks

Re: Probleme mit Update-Installationen

#544 Beitrag von Klecks »

Hallo zusammen.

Ich entschuldige mich im Voraus, falls dasselbe Problem bereits irgendwo besprochen wurde und ich es nicht gefunden habe.

Habe Zusi vom Stick installiert und mittels der empfohlenen Methode auf der Homepage auf 3.5 upgedated. Funktioniert auch soweit, aber jetzt bekomme ich beim Start angezeigt, dass 10+ Updates auf neuere Versionen (3.5.4 bis 3.5.9) bereitstehen. Zusi geschlossen, auf "alle verfügbaren Updates und Add-ons installieren" geklickt, dann wird angezeigt, dass zumindest die exe auf die neue Version upgedated wurde ... und danach werden genau dieselben Updates wieder als bereitstehend angezeigt, und laut Dateiverwaltung wurde nichts geupdated.

Habe auch testweise, wie auf der HP erwähnt, die alten Dateien gelöscht, das hat aber auch nicht funktioniert.

Übersehe ich irgendwo etwas Grundlegendes?

Carsten Hölscher
Administrator

#545 Beitrag von Carsten Hölscher »

Was genau wird denn angezeigt?

Carsten

Klecks

#546 Beitrag von Klecks »

Sorry für die späte Antwort auf die Antwort, aus irgendeinem Grund wurde die mir nicht angezeigt, bis ich mich gerade eher zufällig mal wieder eingeloggt hatte. :-/

Hat sich inzwischen geklärt - wahrscheinlich hatte ich irgendwo überlesen, dass man etliche Male hintereinander updaten muss, und bei den ersten beiden Malen hatte sich halt die Anzahl der Updates nicht verringert, weshalb es mir nicht aufgefallen war. Irgendwann hatte ich es dann testweise noch mal probiert, bemerkt, dass es danach nun nicht mehr dieselbe Anzahl war, und konnte mir dann den Rest zusammenreimen. Danke.

Zp9

#547 Beitrag von Zp9 »

Ich pack das hier mal rein, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte: Ich habe im Zusi länger kein Update mehr bekommen, bin mir aber sicher das mit dem Webinstaller damals gemacht zu haben. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich "auf Stand bin":

ZusiSim.64.exe : 3.5.8.0
ZusiFtdEditor.64.exe :
ZusiFzgEditor.64.exe :
Zusi3DEditor.64.exe :
ZusiGleisplanEditor.64.exe :
ZusiDateiverwaltung.64.exe : 3.5.8.0

Beta Updates werden mir angezeigt, lade eigentlich aber immer nur die "normalen" Updates.

F. Schn.

#548 Beitrag von F. Schn. »

Zp9 hat geschrieben: 04.12.2024 20:27:16 Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich "auf Stand bin"
Ja, bist du.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Zp9

#549 Beitrag von Zp9 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 8)

H. Ww

Zusi Sim Exe Update 3.5.9.1 auf 3.5.9.2

#550 Beitrag von H. Ww »

Mahlzeit ,

ich finde bei mir in der Dateiverwaltung das ZUSI Sim Exe Update 3.5.9.1 auf 3.5.9.2 nicht , angekündigt ist es von Carsten .

MfG

Carsten Hölscher
Administrator
Re: Zusi Sim Exe Update 3.5.9.1 auf 3.5.9.2

#551 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es liegt auf dem Server. Ich kann den Prozess aber gerade nicht prüfen.
Carsten

F. Schn.

#552 Beitrag von F. Schn. »

(In der serverdateien.script.xml fehlt das 64-Bit-Update.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

F. Schn.

#553 Beitrag von F. Schn. »

F. Schn. hat geschrieben: 12.06.2024 21:40:23 Vielleicht könnte man nur die Update von Verison 3.x.x.0 auf eine Beta-Version in die Beta-Kategorie schieben. Und alle Beta-Updates untereinander in eine Immer sichtbare Kategorie.
Hi,

die Änderung hat es leider nicht ganz durchgehalten -> viewtopic.php?p=362978#p362978

Kann man das wieder reaktivieren?

Gruß
F. Schn.

Carsten Hölscher
Administrator

#554 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wer ist gemeint? Worum geht's?

Carsten

PizzaBaecker03

#555 Beitrag von PizzaBaecker03 »

Guten Tag,

hab seit dem neuesten Update keine möglichkeit meh den Fahrplan von Köln - Düsseldorf 2021 zu befahren. Anfangs gabs die Fehlermeldung das der Fahrplan zwar aus dem offizierllen Datenstand geladen wird, allerdings wohl von der Festplattegezogen wird (bin mir nicht mehr so 100% sicher) jedenfalls is dieser fehlermeldung seit einem Reset weg. Allerdings bekomme ich weiterhin fehlermeldungen wie diese hier: https://imgur.com/a/Mk8GJ1u

Bin leider überhaupt nicht im Thema wie man das Fixen kann daher hoffe ich das ich hier ne lösung finde.

Vielen Dank :)

P.S: Habe den Fahrplan nie bearbeitet.

Alwin Meschede
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau

#556 Beitrag von Alwin Meschede »

PizzaBaecker03 hat geschrieben: 14.01.2025 17:20:20 Anfangs gabs die Fehlermeldung das der Fahrplan zwar aus dem offizierllen Datenstand geladen wird, allerdings wohl von der Festplattegezogen wird (bin mir nicht mehr so 100% sicher)
PizzaBaecker03 hat geschrieben: 14.01.2025 17:20:20 P.S: Habe den Fahrplan nie bearbeitet.
Das widerspricht sich. Geh bitte davon aus, dass Du den Fahrplan doch irgendwie bearbeitet hast. Es gelten dann die Standard-Abhilfemaßnahmen: Das In den Simulatoreinstellungen unter "Sonstiges" genannte "Arbeitsverzeichnis eigene Daten" ausräumen mit Ausnahme des Ordners _setup
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

lipkegu
Aktuelle Projekte: (FIS) Linguatec Anna 15

#557 Beitrag von lipkegu »

Seit der Installation von Paket 206, wird irtümlicherweise "Sonderansagen.zda" überschrieben. Der originale inhalt ist hier:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<Railway>
  <Special>
	<Announcement File="Sehr_geehrte_Fahrgaeste.ogg|Hoehenunterschied_zwischen_Zug_und_Bahnsteigkante.ogg" Text="Höhenunterschied" TextLong="Höhenunterschied zwischen Zug und Bahnsteig" />
	<Announcement File="Sehr_geehrte_Fahrgaeste.ogg|Luecke_zwischen_Zug_und_Bahnsteigkante.ogg" Text="Lücke zw. Zug/Gleis" TextLong="Lücke zwischen Zug und Bahnsteig" />
	<Announcement File="Trittstufen_nicht_ausfahrbahr.ogg" Text="Trittstufen" TextLong="Trittstufen nicht ausfahrbar" />
    <Announcement File="Sehr_geehrte_Fahrgaeste.ogg|Belegter_Streckenabschnitt.ogg|Wir_bitten_um_Geduld.ogg" Text="Gleisbelegung" TextLong="Gleisabschnitt ist noch durch anderen Zug belegt" />	
	<Announcement File="Sehr_geehrte_Fahrgaeste.ogg|Warten_auf_entgegenkommenden_Zug.ogg|Wir_bitten_um_Geduld.ogg" Text="Zugkreuzung" TextLong="Wir warten auf einen entgegenkommenden Zug" />
	<Announcement File="Sehr_geehrte_Fahrgaeste.ogg|Zugueberholung.ogg|Wir_bitten_um_Geduld.ogg" Text="Überholung" TextLong="Wir werden durch einen anderen Zug überholt" />	
	<Announcement File="Sehr_geehrte_Fahrgaeste.ogg|Erhoehtes_Fahrgastaufkommen.ogg|Wir_bitten_um_Geduld.ogg" Text="Erh. Fahrgstauf." TextLong="Verzögerung wg. erhöhtem Fahrgastaufkommen" />
	<Announcement File="Sehr_geehrte_Fahrgaeste.ogg|Bitte_zuegig_aussteigen.ogg" Text="Zügig aussteigen" TextLong="Bitte zügig austeigen" />
	<Announcement File="Sehr_geehrte_Fahrgaeste.ogg|Notarzteinsatz.ogg" Text="Notarzteinsatz" TextLong="Verzögerung wegen Notarzteinsatz" />
	<Announcement File="Sehr_geehrte_Fahrgaeste.ogg|Personenunfall.ogg" Text="Personenunfall" TextLong="Verzögerung wegen Personenunfall" />
	<Announcement File="Sehr_geehrte_Fahrgaeste.ogg|Signalstoerung.ogg|Wir_bitten_um_Geduld.ogg" Text="Signalstörung" TextLong="Verzögerung wegen Signalstörung" />
	<Announcement File="Sehr_geehrte_Fahrgaeste.ogg|Warten_auf_Anschlussfahrgaeste.ogg" Text="Warten auf Anschlussf." TextLong="Warten auf Anschlussfahrgäste" />
	<Announcement File="Sehr_geehrte_Fahrgaeste.ogg|Kein_planmaessiger_Halt.ogg|Wir_bitten_um_Geduld.ogg" Text="Kein planm. Halt" TextLong="Kein planmäßiger Halt. Nicht aussteigen." />
	<Announcement File="Zug_wird_abgestellt.ogg" Text="Zug wird abgestellt" TextLong="Zug wird abgestellt. Jetzt aussteigen." />
	<Announcement File="Ausstieg_Hessentag.ogg|For_Hessentag_alight_here.ogg" Text="HESSENTAG 2015" TextLong="HESSENTAG 2015 (Deutsch+Englisch)" />
  </Special>
</Railway>
Zusi 3 (Steam & Stick)

Antworten