Hallo Roland,Roland M. hat geschrieben: 10.01.2025 11:45:16 Wow! Das macht richtig Spaß jetzt.
Was mir auffällt, sind zwei Dinge:
1. Dekozüge werden bei mir teilweise dennoch angezeigt, auch wenn ich die Dekozüge ausschalte. Sprich, der Schalter bewirkt bei mir, dass sich z.B. bei Deko Gz nur manche Züge ausblenden, aber nicht alle. (Beispiele liefere ich gerne bei Bedarf nach)
2. Blick ich die Logik nicht in der Zugsuche (das liegt aber evtl. nun wirklich daran, dass ich kein Fachmann bin) Warum taucht z.B. die Vectron in der Liste oben mit der Nr. der Baureihe 248/249 auf und am Ende nochmals eine mit der Bezeichnung "Vectron", aber ohne 193?
--> Klar, für Fachleute sicher logisch und optisch sofort erkennbar, denke ich, aber Zusi Hobby+/Start richtet sich ja auch an Hobbyeisenbahner wie meiner einer und da wäre es vielleicht besser die Bezeichnung und Nr. anzuführen. Wie z.B. "Vectron (BR 248)" oder "Traxx 3 (BR 187) und diese in der Liste jeweils zu gruppieren/zusammenhängend, nacheinander aufzuführen.
Falls ich mangels Fachwissen jetzt einen Mist geschrieben habe, sorry! Dann muss ich noch mehr Grundlagen lesen und nehme die Haue demütig entgegen. Wenn sinnig, dann evtl. was für die Wunschliste bzw. zur Diskussion. Will ja den Aufwand nicht noch mehr mit Wünschen hochtreiben und bin für die jetzige Version ja schon mehr als dankbar und glücklich!
Viele Grüße, Roland
danke für Dein Feedback.
zu 1.) Hier wäre ich für Beispiel dankbar, dann schaue ich mir mal an, woran das liegt.
zu 2.) Da bin ich leider auch kein Fachmann, warum das so ist und wie man es besser machen könnte. Gute Ideen wären hier sehr willkommen. Es hängt natürlich auch sehr stark von den Informationen in den Fahrzeugbeschreibungen ab. Ich werde die mir mal bei Gelegenheit anschauen und vergleichen. Hat jetzt aber glaube ich keine hohe Priorität. Oder?
Viele Grüße
Harold