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Die 232 hat wohl das gleiche Problem mit einigen Anzeigen, falls Du schon dabei bist....
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Carsten
Moderator: Peter Zimmermann
ÄhAndiK hat geschrieben: Fehler im 423-Führerstand! Die Bremskraftanzeige zeigt zu wenig an ...
Oh, Himmel hilf: Beim 612er kann ich auch mit angelegtem Führerbremsventil (4,7bar) losfahren.Peter Zimmermann hat geschrieben:ÄhAndiK hat geschrieben: Fehler im 423-Führerstand! Die Bremskraftanzeige zeigt zu wenig an ...Ist es das gleiche Problem, das ich gerade hatte? Konnte mit angelegter Bremse (4,7bar) auf der Stammstrecke trotzdem losfahren.
Die Festhaltebremse beim 423 löst erst wenn ich über 8kn aufschalte. Wenn ich nur 5kn aufschalte, da kann ich fluchen was ich will, da kommt nichts. Und die Umrichter (eigentlich der 4 Quadrantensteller), der läuft immer auf Hochtouren. Da brauchst nur in den ersten Raster gehen, wo normalerweise keine Fahrleistung kommt.AndiK hat geschrieben:Zum Teil scheint die garnicht wirklich zu lösen. Heute morgen wieder das erste mal seit ~7 Wochen in der S-Bahn die Züge beim Zusammenkuppeln erlebt. Der Tf hat da ~20 cm vor dem andern Zug angehalten. Und dann wieder aufgedreht. Umrichter liefen auf voller Lautstärke, aber nix rührt sich. Die Fahrgäste wurden wohl etwas ungeduldig, der Tf auch und irgendwie hammer uns für die restliche Strecke dann auch noch in Bewegung gesetzt.
Andi,
der heute Elvis und den Nikolaus gesehen hat.
Jau, schon mal die Kurve zwischen Braunschweig Gliesmarode und Braunschweig Ost (Strecke Wolfsburg-Harz) gefahren?!juergenv hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, dass man in bestimmten Situationen, in Rechtskurven z.B. die Signale nicht mehr zeitig erkennen kann.