m3933 hat geschrieben: 05.01.2025 19:32:51
Harold, mir fehlen die Worte. Die Suche nach den Betriebsstellen funktioniert grandios. Beim Testen konnte ich gleich feststellen, dass für die Module Sarstedt und Rethen (Paket 205 ohne Fahrplan) jetzt mit Paket 206 Fahrpläne existieren. Absolut top! Ich bin mir sicher, dass auch die anderen User diese Funktion schätzen werden.
Ich werde mich ab sofort wieder ruhig verhalten und nur noch Testen und Fehler melden. Zum Beispiel dass im ZusiDatenbank-Bereich der Zurück-Button nicht mehr funktioniert :-)
Also nochmal vielen Dank und viele Grüße!
m3933
Danke für Dein nettes Feedback.
Ich hatte auch schon nach einer Möglichkeit gesucht, einen Zug nach der Betriebsstelle zu suchen. Ich hatte allerdings noch keine Idee, wie ich das implementieren sollte. Deshalb habe ich erstmal die ZusiDatenbank integriert, bei der man diese Suche durchführen kann.
Bei mir kommt noch hinzu, daß ich einige private Fahrpläne habe, die natürlich von der ZusiDatenbank nicht erfasst werden.
Deine Anfrage war dann der Anstoß sich doch mal damit zu beschäftigen.
Mit Hilfe der KI des Microsoft Copilots war das dann überhaupt kein Problem. Ich habe der KI nur den Codeausschnitt mit dem Test auf die Zugnummer gegeben, und dann erklärt, daß ich jetzt nicht mehr die Zugnummer vergeleichen möchte, sondern das Feld BetrSt in einem Fahrplaneintrag, der sich in der Liste Fahrplaneintraege befindet, die ein Attribut der Zugliste ist.
Ergebnis war eine Codezeile, die die gewünschte Abfrage durchführte. und auf Anhieb funktionierte. Was bei KI generiertem Code nicht selbstverständlich ist.
Ich war beeindruckt.
Es fehlten nur noch eine Abfrage, ob die BetrSt=null ist und der Einbau in die Benutzeroberfläche.
Das war wesentlich einfacher als ich befürchtet hatte.
Was dann wieder viel Zeit kostet, sind die kleinen Fehler und die Benutzeroberfläche.
Das Problem mit dem "Zurück-Button" ist in der neuen Version behoben.
Wie üblich gibt es die neue Version hier:
https://www.hlinke.de/ZUSItools/downloa ... t_Beta.zip
Viel Spaß mit der neuen Version.
Viele Grüße
Harold
@m3911: Bitte verhalte Dich nicht ruhig

Deine Ideen sind sehr gut und Dein Feedback hat das Tool wesentlich vorrangebracht.