Fahrplanbau - kompakte Fahrpläne

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
ChrSchultz
Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2022 13:01:02

Fahrplanbau - kompakte Fahrpläne

#1 Beitrag von ChrSchultz »

Moin,
wie baut ihr denn eure kompakten Fahrpläne? wenn ich im Fahrplaneditor einen neuen Zug erstelle, sind da alle Betriebstellen auf einer Strecke drin enthalten. wie kann man die auf die wichtigsten reduzieren?

Melvin
Beiträge: 480
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Fahrplanbau - kompakte Fahrpläne

#2 Beitrag von Melvin »

Indem man manuell alles nicht notwendige löscht und weitere Züge dann per Kopierfunktion erstellt.

Je nach eingestellter Signalrekursionstiefe (5 ist Standard) braucht man mehr oder weniger Einträge. Den Wert würde ich nicht verstellen und alle 3 Signale einen Eintrag drin lassen.

Aber beachten, wenn beispielsweise 4 Ausfahrsignale existieren und man keines festlegt, wählt der Zusi Fdl zufällig eines aus. Dadurch können dann recht wilde Fahrwege entstehen. Muss man für sich entscheiden, ob man das will.

Grüße
Melvin

Antworten