Drehschalter für Türsteuerung

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
ETCS
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2023 18:01:46

Drehschalter für Türsteuerung

#1 Beitrag von ETCS »

Guten Tag,
Ich bäue seit längerem an einem Fahrtisch,
für die Türwahl gedachte ich einen Drehschalter zu verwenden, bei meinen Test, mit einem Leobodnar. war es mir nicht möglich diesen korrekt einzustellen. Wenn ich den Schalter aus der Grundstellung hinaus bewege tritt der gewünschte effekt ein, wenn ich aber den Schalter wieder in Grundstellung bringe passiert nichts das ich keine möglichkeit fand in Zusi eine Grundstellung zu konfigurieren. So muss ich erst die Türen auf der anderen Seite eigentlich entriegeln um den Schalter in Grundstellung zu bringen. Gibt es da eine Möglichkeit das Problem zu umgehen?

jonathanp
Beiträge: 294
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Re: Drehschalter für Türsteuerung

#2 Beitrag von jonathanp »

Genau für dieses gibt es eine Einstellung. Es heißt etwas wie "Türsteurung Fahrpultmodus". Wenn es aktiviert ist, geht die Türseitenwähler automatisch zurück nach Schließen, sofort nach das echte Schalter nicht mehr "gedrückt" bzw. gedreht ist.
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

ETCS
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2023 18:01:46

Re: Drehschalter für Türsteuerung

#3 Beitrag von ETCS »

Vielen Dank

Antworten