Und wieder zum Thema.
Mir sind bei der Fahrt mit ICE 933 (BR403) (Mühlbach-Veddel-2020...) noch ein paar unregelmässigkeiten aufgefallen.
Jeweils am LZB-Ende, wird auch die Bremskurve geschnitten,wird aber wieder eingefangen. soweit ok. Aber:
Beim Nullstellungszwang der AFB, wird die AFB (ohne es anzuzeigen) deaktiviert, Fahrschalter ist voll aufgedreht, und plötzlich beschleunigt der zug. Fehler durch an/ausschalten AFB liess sich nicht in den griff kriegen, erst fahrschalter 0, afb aus/ein, afb auf gewünschtes tempo, machte die afb wieder nutzbar.
das sieht dann im Diagramm so aus:
(hier noch mit führerbremsventil gebremst, als der Zug wieder beschleunigte)
![Bild](https://i.imgur.com/CAT8kPjm.png)
und hier, exakt, wie oben beschrieben
Ich glaube, da ist irgendwo ein Fehler drin. Dafür ist der Nullstellungszwang ja da, dass der zug nicht plötzlich gas gibt.
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