Fahrplan Hamburg-Hagen

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Adrian

Fahrplan Hamburg-Hagen

#1 Beitrag von Adrian »

Hallöle,

es ist Zeit den Fahrplan nun peu à peu vorzustellen.

Strecken:

1. Hagen - Abzw. Heide
2. Hagen - Kassel
3. Kassel - Guntershausen
4. Warburg - Hameln
5. Warburg - Paderborn
6. Altenbeken - Bad Driburg
7. Kassel - Eichenberg - Göttingen
8. Mühlbach - Veddel über Hildesheim
9. Göttingen - Northeim

Hinweis zu Zügen-Rollmaterial:

Die Linien RE2, RE3, RB81 werden, sobald der Twindexx verfügbar ist entsprechend umgestellt, ggf. auch der RE75 und RE11

Zuganzahl aktuell - Fpl wächst durch Hamburg gerade:

5863 täglich steigend. Wird final zwischen 8.000 und 9.000 Leistungen liegen.

Läuft bis Chaosfaktor 3% ohne "festfahren"

Bild

Wie gesagt, peu à peu kommen Bilder und neue Infos.

Veröffentlichung: vsl. Ende 2023

In diesem Sinne, habt euch wohl.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Adrian am 30.01.2023 21:20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Dirk1970
Beiträge: 165
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#2 Beitrag von Dirk1970 »

Nur ein Wort: Wow! :respekt :tup :tup

Adrian

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#3 Beitrag von Adrian »

Dirk1970 hat geschrieben: 30.01.2023 20:41:45 Nur ein Wort: Wow! :respekt :tup :tup
Danke, danke 8)

Dortmund leiht sich wieder Loks zusammen, hier die bayrische Leiharbeiterin - geht morgen mit RE11 und RE75 in die Heimat zurück ;)
Bild

Bild

Adrian

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#4 Beitrag von Adrian »

Heute sind wir mal mit einem gerupften RE3 nach Hannover unterwegs.

Bild

Adrian

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#5 Beitrag von Adrian »

Chaostifter verreckte RB81

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#6 Beitrag von Marcel146 »

Na da bin ich mal gespannt....aber der ist sehr rot lastig... :confused: :confused:

Adrian

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#7 Beitrag von Adrian »

Marcel146 hat geschrieben: 01.02.2023 08:33:42 Na da bin ich mal gespannt....aber der ist sehr rot lastig... :confused: :confused:
Wird er auch bleiben, bei mir kommt kein privater Nahverkehr rein. Nahverkehr gehört zum Staatskonzern und nirgends anders.

Cargo wird Dritt-EVU lastig, zumindest mit den Schachtelzügen zwischen Hamburg und Kassel

Adrian

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#8 Beitrag von Adrian »

RB aus Bremen und RB aus Lüneburg

Bild

Adrian

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#9 Beitrag von Adrian »

Leider in Ermangelung des passenden Speise- und Panoramawagens ohne die Ordnungsnummern 271 und 272

Bild

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#10 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Adrian hat geschrieben: 04.02.2023 01:01:40 Leider in Ermangelung des passenden Speise- und Panoramawagens ohne die Ordnungsnummern 271 und 272
Wenn der Fahrplan offiziell werden soll, müssen die gezeigten Wagen aber wahrscheinlich raus, da es diese bisher wohl nur als LOD1 gibt und deswegen nicht im Bestand sind.

Adrian

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#11 Beitrag von Adrian »

Hallo Markus,

sind aktuell halt der „Platzhalter“ für den EC 6/7/8/9. Könnte man auch alternativ zur Veröffentlichung des Fahrplans komplett mit dem 1. Kl Wagen von Leonard bespannen.

IsT eigentlich schade, dass die Wagen wegen den fehlenden Lod-Stufen nicht offiziell werden, während wir im offiziellen Bestand Fahrzeuge haben, die von den Proportionen nicht passen. (Deshalb die Flügellinie München - Hamburg/Bremen mit 412 statt 402)

Aber falls Leonard mitliest, der 2. Klasse Wagen im alten SBB grau wäre auch nice, war nur leider kein Eurofima.

Adrian

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#12 Beitrag von Adrian »

Der Tiziano heute mit Verstärkerwagen bis Basel SBB

Bild

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#13 Beitrag von Melvin »

Wo gibts denn die SBB Wagen?

Adrian

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#14 Beitrag von Adrian »

Melvin hat geschrieben: 04.02.2023 11:30:19 Wo gibts denn die SBB Wagen?
Kamen die nicht mit Köln-Düsseldorf? Ich hab die jedenfalls im eigenen Verzeichnis.

Melvin
Beiträge: 477
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#15 Beitrag von Melvin »

Ich hab sie bei mir im offiziellen nicht finden können. Die wären ja gut für den EC 6 und EC 8 b :]
Vielleicht bin ich auch nur zu doof um sie in der Dateistruktur zu finden?

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#16 Beitrag von Leonard K. »

Melvin hat geschrieben: 04.02.2023 11:30:19 Wo gibts denn die SBB Wagen?
Die sind nicht im offiziellen Bestand, sondern versauern leider in einem SVN, weil die Wagen keine Lod-Stufen haben.
Zuletzt geändert von Leonard K. am 04.02.2023 12:16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Adrian

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#17 Beitrag von Adrian »

Melvin hat geschrieben: 04.02.2023 11:38:06 Ich hab sie bei mir im offiziellen nicht finden können. Die wären ja gut für den EC 6 und EC 8 b :]
Vielleicht bin ich auch nur zu doof um sie in der Dateistruktur zu finden?
Oh, dann lagen die tatsächlich im SVN - dachte die wären offiziell mit Köln-Düsseldorf gekommen. Hab die ja momentan in 6/7/8/9 eingereiht.

Adrian

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#18 Beitrag von Adrian »

Leonard K. hat geschrieben: 04.02.2023 11:39:16 Die sind nicht im offiziellen Bestand, sondern versauen leider in einem SVN, weil die Wagen keine Lod-Stufen haben.
Schade aber auch. Aber in Mausgrau wie dein Am wären die auch nicht schlecht :D

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#19 Beitrag von Leonard K. »

Ansprechpartner für die Wagen wäre Jörg Sanftleben.

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Fahrplan Hamburg-Hagen

#20 Beitrag von Maxx »

Leonard K. hat geschrieben: 04.02.2023 11:39:16
Die sind nicht im offiziellen Bestand, sondern versauen leider in einem SVN, weil die Wagen keine Lod-Stufen haben.
Ich hoffe, daß sie nur versauern und nicht den SVN versauen. :hat2

Antworten