übers signal gefahren-und nun?

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Nachricht
Autor
ex-Mitglied

#81 Beitrag von ex-Mitglied »

Ach, dass is gut dann habsch ja morgen für FW ne neue Info *g*

btw. läuft der Prozess noch?

René

*Mein Tf hatte heute auch leichten schweiß auf der Stirn als es in Wiesbaden auf den Prellbock zuging*

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#82 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Der wurde gegen Geldstrafe eingestellt, da man der Meinung war, die falschen angeklagt zu haben - nämlich die Ausführenden statt der Anordnenden. Da man aber nicht alles tun sollte ohne Hinterfragen eben die Geldstrafe.

Mirko

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#83 Beitrag von stuvar »

... und weil die Aufwendungen das ganze nun komplett zu untersuchen im zweistelligen Millionenbetrag gelegen hätten und damit die Kosten doch arg hoch liegen.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#84 Beitrag von F(R)S-Bauer »

stuvar hat geschrieben:... und weil die Aufwendungen das ganze nun komplett zu untersuchen im zweistelligen Millionenbetrag gelegen hätten und damit die Kosten doch arg hoch liegen.
Aber wenn es darum geht einen Falschparker zu verfolgen, oder das Haustier einer Politiker - Ehefrau wieder zu finden, dann spielen Kosten keine Rolle... :mua
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
PeterR
Beiträge: 292
Registriert: 22.07.2003 23:16:15
Wohnort: Wuppertal

#85 Beitrag von PeterR »

AndiK hat geschrieben:Wo steckte die LZB dann drin? War das so nen LZB100-Dingens, an der Stelle, wo jetz die EBuLa drin is?
Ich bin vor kurzem zufällig beim Schmökern in "S-Bahn München", Alba Publikation Alf Teloeken GmbH + Co. KG, Düsseldorf 1997, S. 101 zufällig über eine Abbildung eines 420-Fst mit LZB gestolpert und habe es direkt eingescannt:

Bild

exlokführer

ZS1/Signaüberfahren

#86 Beitrag von exlokführer »

Also ZS1 ist ein Ersatzsignal,darf nur bei Störung des HP Signal angewndet werden ,aber nie nachträglich zum beispil beim überfahren des Signales.Da brauchst du immer einen Befehl(fährt nach vorbeifahrt am signal....bis zum nächsten signal auf sicht!

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: ZS1/Signaüberfahren

#87 Beitrag von Peter Zimmermann »

exlokführer hat geschrieben: Also Zs1 ist ein Ersatzsignal: darf nur bei Störung des Hp angewendet werden, aber nie nachträglich: zum Beispiel beim Überfahren des Signales. Da brauchst Du immer einen Befehl (fahrt nach Vorbeifahrt am Signal ... bis zum nächsten Signal auf Sicht!)
Wissen wir. :D
Wieder Rechtschreibfehler korrigiert. :mua
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 23.08.2003 00:28:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Gast

#88 Beitrag von Gast »

Es gibt auf der Rheinstrecke Köln-Koblenz ein Bk-Sig mit weiß-gelb-weißem Mastschild, welches unmittelbar vor einem BÜ steht. Hier wurde wohl etwas geschlammt.

Ich habe hier irgendwo noch gelesen dass jemand etwas von einem "mündlichen" Befehl geschrieben hat. Es gibt allerdings einen mündlichen Befehl nicht.

Gast

#89 Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Es gibt auf der Rheinstrecke Köln-Koblenz ein Bk-Sig mit weiß-gelb-weißem Mastschild, welches unmittelbar vor einem BÜ steht. Hier wurde wohl etwas geschlammt.

Ich habe hier irgendwo noch gelesen dass jemand etwas von einem "mündlichen" Befehl geschrieben hat. Es gibt allerdings einen mündlichen Befehl nicht.

Weiss gelb weiss Mastschild heißt wenn Hpo und der Fdl weder über ZbF noch über Fernsprecher ereichbar ist darf mann bis zum nächsten Hp mit max 40kmh auf Sicht weiter fahren!(hoffe diesmal ohne Rechtschreibfehler) 8)

Antworten