Aktives -> inaktives Thema

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
willweg
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2022 14:21:20

Aktives -> inaktives Thema

#1 Beitrag von willweg »

Hallo!
Dumme Anfängerfrage: ich habe jüngst zwei Fragen im Forum gepostet. Eine wurde im Forum überraschend schnell und gut beantwortet, und auf die andere hab ich selbst die Anwort gefunden.
Beide Themen sind daher aus meiner Sicht nicht mehr aktiv und ich möchte sie daher inaktiv stellen, aber ich weiss nicht, wie das geht.
Muss ich das überhaupt machen, oder wird das Thema nach einiger gewissen Zeit ohne Beitrag automatisch auf inaktiv gestellt?
Besten Dank im voraus für jeglichen sachdienlichen Hinweis!
Will

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3117
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Aktives -> inaktives Thema

#2 Beitrag von Thomas U. »

Ich weiß nicht, in welchen Foren sowas üblich ist, aber hier jedenfalls nicht ;) Erledigte Themen ohne neue Antworten rutschen einfach in der Liste weiter nach unten, bis keiner mehr an sie denkt.

willweg
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2022 14:21:20

Re: Aktives -> inaktives Thema

#3 Beitrag von willweg »

:D :D :D . Danke!

Nachzugler
Beiträge: 110
Registriert: 12.12.2019 19:42:27

Re: Aktives -> inaktives Thema

#4 Beitrag von Nachzugler »

Übluch ist es leider nicht, aber in mehreren Foren hatten ich und auch andere die Meinung, dass das sinnvoll wäre. Hier ist es mir noch nicht aufgefallen, aber manchmal gibt es längere Diskussionen, die dann lange ruht, bevor jemand noch einen Beitrag dazu schreibt. Das kann ein Troll sein, es kann jemand sein, der nicht aufgepasst hat, es kann aber auch eine interessante neue Information zu dem Thema sein.
Da man (ich, und sicher nicht nur ich), nicht immer auf das Datum der Beiträge achtet, kann es passieren, dass man einige Beiträge durchliest und dann feststellt, dass das Thema schon seit Monaten oder Jahren ausdiskutiert ist.
Eine einfach Hilfe, um das zu verhindern, wäre zum Beispiel, die Beiträge zu markieren, indem zum Beispiel bei Beiträgen älter als x Wochen das Datum rot angezeigt oder die Beitragsüberschrift farblich anders dargestellt wird.
Leider wollen die Forenbetreiber das aus irgendeinem Grund nicht umsetzen. Aber wie gesagt, hier kam es mir bisher auch noch nicht nötig vor..

Antworten