Fahrplaneditor: Züge verschieben

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
DieselnetzKöln
Beiträge: 197
Registriert: 08.04.2017 11:05:40
Wohnort: KBS 459

Fahrplaneditor: Züge verschieben

#1 Beitrag von DieselnetzKöln »

Mahlzeit,

für den Fahrplaneditor würde ich mir wünschen, dass man Züge innerhalb einer Fahrplangruppe verschieben könnte.
Beispeil: Ich für meinen Teil möchte in selbst erstellten Fahrplan die Züge in zeitlich chronologischer Reihenfolge aufgelistet haben. Fällt mir nach Fahrplanerstellung (der Fpl läuft bspw. von 7-11 Uhr) auf, dass ich einen Zug um 9 Uhr vergessen habe, so muss ich alle zwischen 9 und 11 verkehrenden Züge löschen und sie hinterher wieder einfügen, statt den zuletzt hinzugefügten Zug einfach nach oben zu verschieben.

Grüße

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 611
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Fahrplaneditor: Züge verschieben

#2 Beitrag von Thomas R. »

Moin,

Du kannst die Reihenfolge der Züge in einer Fahrplangruppe relativ einfach über die Reihenfolge in der *.fpn-Datei bestimmen.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2729
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Fahrplaneditor: Züge verschieben

#3 Beitrag von Michael Springer »

Es gibt eine Art externes Tool, was das mehr oder weniger bewerkstelligen kann. Guckst du da: viewtopic.php?f=73&t=14321

DieselnetzKöln
Beiträge: 197
Registriert: 08.04.2017 11:05:40
Wohnort: KBS 459

Re: Fahrplaneditor: Züge verschieben

#4 Beitrag von DieselnetzKöln »

Danke euch für eure Antworten, das hilft schonmal deutlich!

Antworten