Paneel einer Einheitslok

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Bernd Dahmes
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2003 18:01:04
Wohnort: 76646 Bruchsal

Paneel einer Einheitslok

#1 Beitrag von Bernd Dahmes »

Hallo Freunde der Einheitsloks.

Ich habe aus der Reihe der Einheitsloks ein Paneel mit einem Schalter für die Zug-Heizung sowie 4 Instrumente und 12 Leuchtmelder abzugeben.

Zug-Heizung:
Schalter mit 5 Schalterstellungen wie Aus, 600 V, 800 V, 1000 V und Prüfen sowie den Einschaltknopf

Instrumente: Heizspannung, Fahrdraht/Motorspannung, Oberstrom, Bremskraft

Leuchtmelder PZB-Block:
55, 70, 85
Befehl 40, 500 Hz, 1000 Hz

Leuchtmelder: (Begriffe unterlegt)
Hauptschalter, Hohe Abbremsung, Lüfter Ladegerät, Trafoschutz, Motorstrom-Relais und Sifa

Standort 76646 Bruchsal
Nur Selbstabholung möglich. Das Paneel ist schwer und sehr stoßempfindlich.

Bei Interesse bitte ich um alsbaldige PN mit reellem und angemessenem Angebot bis spätestens zum 02. Mai 2022.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Paneel einer Einheitslok

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Bernd,

schade, dass Bruchsal so weit südlich liegt - eine Einheitslok war immer mein Traum...
Ich hoffe, die Teile finden ein zweites Leben in einem schicken Simulator.

Grüße
Michael

Adrian

Re: Paneel einer Einheitslok

#3 Beitrag von Adrian »

Michael, soll ich das für dich abholen...ich fahr ja von Worms deutlich kürzer nach Bruchsal.

Könnte man ja mit einem Aufleben des AC Stammtisches verbinden.

Gruß Adrian, der zwar auch gern ein Einheitslok-Pult hätte, aber noch nicht mal Zeit findet die Orginalteile des 120er Führerstandes im Keller aufzuarbeiten.

Antworten