Was für PC Leistung brauche ich?

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Nachricht
Autor
Matthias Z.
Beiträge: 994
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Was für PC Leistung brauche ich?

#41 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

hier eine kurze Rückmeldung aus dem Rechnerladen.
Nach reiflicher Überlegung und der Frage, was ich wirklich brauche, habe ich mich für ein Ideapad3 von Lenovo entschieden. 8GB RAM, 512 GB SSD4 Festplatte, Intel Core 5 mit bis zu 3,7 Ghz Taktfrequenz und einer UHD Intel Grafik.
Lehrte 35 fps
Kassel 35 fps
Harburg 25 fps
Maschen bis 25 fps.
Der Rest eigentlich komplett bis 35 fps. Ich habe bei der Neuinstallation von Zusi 3 nur die Tastaturbelegung geändert, sonst nichts. Interessanterweise hat er mir hier einen vorrausladenden Horizont von 7000 angeboten. Bei meinem alten Rechner waren es 2800. Es läuft für mich völlig ausreichend, da ich das Ganze ja nun auch hauptberuflich mache.
Hätte ich mich für die hier vorgeschlagenen Konfigurationen entschieden, wäre das deutlich über mein Budget gegangen. Ich hätte nicht gedacht, dass Rechner wieder so viel kosten.
Trotzdem vielen Dank für die Tips.Mal sehen, wie lange das mit dem Rechner jetzt und geht und wann das nächste Modul kommt, wo er seinen Meister findet. :)

Grüße
Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

SFS-Fun
Beiträge: 30
Registriert: 10.11.2006 19:05:34
Wohnort: Bürgstadt

Re: Was für PC Leistung brauche ich?

#42 Beitrag von SFS-Fun »

Hallo.

Ich habe gestern ein neue Grafikkarte GeForce RTX 2060 Super 8 GB bekommt und eingebaut. Und wollte spielen von Harburg nach Celle mit dem IC fahren. Bei der Maschen vorbei des reicht noch bis 25 FPS und außerhalb dreht wieder auf 60 FPS. Ich glaube dass Rangierbahnhof Maschen ist viel größer und hat sehr viele 3D Teile und Paar Züge auf dem Gleis steht.

Weiß jemand wie man besser einstellen auf volle 60 FPS bleiben können?

Mein PC:
Intel Core i7-7700 3.6 GHz bis 4.2 GHz
32 GB Arbeitsspeicher
Gigabyte GeForce RTX 2060 Super Windforce OC 8 GB
Und 1 TB SSD.
Netzteil 500 w ATX

Gruß SFS-Fun

Antworten