Neuenburg-Untersmatt-Hochleiten
- Stefan Hums
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Die 1000er Ereignisse bei den VSigs kann ich noch nachtragen, ebenso die Magneten für die Bü-Signale. Die La wird auch noch gerichtet. Passiert dann für CD12.
Ich möchte aber nicht eigenmächtig zuviel dran rumbasteln, ist ja schließlich Stodos Strecke. Mal sehen, daß ich ihn am Hallophon erreiche, Mail hat er momentan nicht bis September.
Stefan
Ich möchte aber nicht eigenmächtig zuviel dran rumbasteln, ist ja schließlich Stodos Strecke. Mal sehen, daß ich ihn am Hallophon erreiche, Mail hat er momentan nicht bis September.
Stefan
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Auch von mir: Großes Lob! Bin zwar noch nicht so viel zum Testfahren gekommen, aber das, was ich mir bereits von der Strecke angeschaut hab', sieht echt gut aus!
Von mir auch noch eine kleine Meckerei: eigentlich wurde zur angestrebten Zeit (70er!) laut Signalbuch bei der Einfahrt in den Tunnel noch gepfiffen - siehe Obere Ruhrtalbahn
Von mir auch noch eine kleine Meckerei: eigentlich wurde zur angestrebten Zeit (70er!) laut Signalbuch bei der Einfahrt in den Tunnel noch gepfiffen - siehe Obere Ruhrtalbahn
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- Jan Friedrich
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Ja, eine sehr schöne Strecke ist es wirklich.
Die/einige Signale sehen richtig "alt" aus.
Die paar Kleinigkeiten kann ja jemand noch richten, vielleicht sogar bis CD 12.
Wie realisiert man das mit den BÜs eigentlich richtig, Tom?
Andreas
Die/einige Signale sehen richtig "alt" aus.
Die paar Kleinigkeiten kann ja jemand noch richten, vielleicht sogar bis CD 12.
Wie realisiert man das mit den BÜs eigentlich richtig, Tom?
Andreas
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@Andreas: Am Bahnübergang das Hauptsignal "BueZufallsgestoert_h.sig", am Einschaltkontakt das statische Signal Bü2 und das Ereignis "vorher keine Fahrstraße", irgendwo zwischen Bü2 und Bü1 (Fahrstraßensignal) das Ereignis "Fahrstraße anfordern". Bei Eingleisigen Strecken evtl. noch per Register verhindern, dass sich zwei Züge begegnen können - fertig.
Tom
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Rekursion, die: Siehe Rekursion
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Planhalt in Weinberg Hp wird mit AP nicht erkannt (Zug 4537).
EDIT: In Buschmühle Hp hält auch kein Zug mit AP.
EDIT: In Buschmühle Hp hält auch kein Zug mit AP.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 11.08.2003 12:59:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Noch ein paar erschreckende Ereignisse:
Da die planmäßige 150 kaputt ist, habe ich eine 218-Doppeltraktion vor den betreffenden Zug gehängt.
Fazit: Der Führerstand verdunkelt auf Bahnübergängen !
Dafür bleibt er unter Brücken und Unterführungen hell.
Wahrscheinlich gleiches Problem, wie Carsten auf der Talfahrt hatte, bei allen Büs ???
Vielleicht auch noch was für die Nachbesserung ?
Gruss
V100
Da die planmäßige 150 kaputt ist, habe ich eine 218-Doppeltraktion vor den betreffenden Zug gehängt.
Fazit: Der Führerstand verdunkelt auf Bahnübergängen !
Dafür bleibt er unter Brücken und Unterführungen hell.
Wahrscheinlich gleiches Problem, wie Carsten auf der Talfahrt hatte, bei allen Büs ???
Vielleicht auch noch was für die Nachbesserung ?
Gruss
V100
Zuletzt geändert von Daniel Hübschen am 11.08.2003 18:39:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Stefan Hums
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Da sind doch gar keine Hp's; die Bahnhöfe heissen einfach so (lt. Buchfahrplan).Carsten Hölscher hat geschrieben: erster Tipp: Vorhandensein des Hp-Erwarten-Ereignisses ca. 1000m vor dem Hp überprüfen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Stefan Hums
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So, habe mal eine etwas überarbeitete Version hochgeladen, ist hier zu finden. Das Streckenverzeichnis wird vorher entrümpelt, also mal eine Sicherungskopie machen.
Beseitigt sind die fehlerhaften Einträge bei Bü's, die zum Verdunkeln des Führerstandes beim Überfahren führten. Haltepunkte Weinberg und Buschmühle wurden ebenfalls gerichtet, so daß der Autopilot damit klarkommen müßte. Die PZB-Magnete wurden durchgesehen und ergänzt, wobei zu bemerken ist, daß die Nebenstrecke überhaupt keine PZB-Ereignisse eingetragen hat. Daher gibt's dort auch keine Magnete. Lediglich die 30er La (wurde auch repariert) hat welche.
Von den Bü-Signalen hab ich erstmal die Finger gelassen, da müßten sonst etliche Fahrstraßenregisterpunkte ergänzt werden (Ausschluß von Gegenfahrten), um die Dinger zuggesteuert zu bekommen. Müßte ich mich in Ruhe mal damit befassen, ist mir im Moment zu kompliziert. Mit solchen "Sauereien" kenn' ich mich nicht aus.
Vorläufig sollte das so ausreichen.
Falls noch irgendwo was direkt falsch ist, bitte mit km-Angabe melden, damit ich nicht unnötig suchen muß.
@Peter
Stefan
Beseitigt sind die fehlerhaften Einträge bei Bü's, die zum Verdunkeln des Führerstandes beim Überfahren führten. Haltepunkte Weinberg und Buschmühle wurden ebenfalls gerichtet, so daß der Autopilot damit klarkommen müßte. Die PZB-Magnete wurden durchgesehen und ergänzt, wobei zu bemerken ist, daß die Nebenstrecke überhaupt keine PZB-Ereignisse eingetragen hat. Daher gibt's dort auch keine Magnete. Lediglich die 30er La (wurde auch repariert) hat welche.
Von den Bü-Signalen hab ich erstmal die Finger gelassen, da müßten sonst etliche Fahrstraßenregisterpunkte ergänzt werden (Ausschluß von Gegenfahrten), um die Dinger zuggesteuert zu bekommen. Müßte ich mich in Ruhe mal damit befassen, ist mir im Moment zu kompliziert. Mit solchen "Sauereien" kenn' ich mich nicht aus.
Vorläufig sollte das so ausreichen.
Falls noch irgendwo was direkt falsch ist, bitte mit km-Angabe melden, damit ich nicht unnötig suchen muß.
@Peter
Hä? Sicher sind das Haltepunkte. Und wenn dafür das Hp-Erwarten-Ereignis komplett fehlt, rauscht der Autopilot durch.Da sind doch gar keine Hp's; die Bahnhöfe heissen einfach so (lt. Buchfahrplan).
Stefan
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Warum braucht man da extra Registerpunkte?Carsten Hölscher hat geschrieben:oder ein Bü-Signal als fahrstraßensignal aufstellen, "zugbedient" einstellen und kurz vor das Signal das Ereignis "zugebedientes Signal stellen"
Carsten
Gegenfahrten müssen doch eigentlich bisher auch schon ausgeschlossen sein?!
@Stefan
Ok, wenns keine PZB gibt, brauchen wir auch keine Magnete...
Andreas
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- Carsten Hölscher
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habe die Diskussion über Büs mal abgetrennt:
http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... php?t=2604
Carsten
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Carsten
- Peter Zimmermann
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Ich habe gepfiffen und trotzdem gab's Punktabzug. Gibt es da eine bestimmte Stelle, wo das Ereignis (P-Tafel) liegt?Jan Friedrich hat geschrieben: Wenn du nicht pfeifst, gibt´s Punktabzug.
Bzgl. der Tunnel noch was: In jedem der beiden Tunnel fehlt jedesmal ein kurzes Stück Gleis. Wenn ich den Tunnelrettungszug anfordere, wundert Euch nicht ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Peter Zimmermann
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Gerade mit dem E 2105 unterwegs gewesen und ich habe gepfiffen (Tunnel und P-Tafeln); dennoch 3x Abzug wegen Pfeiftafel missachtet. Da kann doch etwas nicht stimmen.Peter Zimmermann hat geschrieben:Ich habe gepfiffen und trotzdem gab's Punktabzug. Gibt es da eine bestimmte Stelle, wo das Ereignis (P-Tafel) liegt?Jan Friedrich hat geschrieben: Wenn du nicht pfeifst, gibt´s Punktabzug.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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