Ok danke , aber schlauer bin ich nicht . Liegt wohl an mir selbst. Bisher war es nie der Fall gewesen , dass sich in meinen Texturen diese versteckten mipmaps generiert hatten. Da verliert doch echt langsam die Lust. Es sind noch immer die gleichen Programme die Verwendung finden. Ich begreif es nicht. Vielleicht hat Doho eine Idee.Christian Lehanka hat geschrieben: ↑25.07.2021 15:31:03IngoW hat geschrieben: ↑25.07.2021 14:08:13
Ist alles schon gefixt, immer diese alten Fehler . Die HG Bilder sind gelöscht, und ersetzt durch bearbeitete dds.Dateien der 132. Doho hatte schon mit diesen mipmaps zu kämpfen gehabt. Was in aller Welt soll das überhaupt sein? Ich hatte 2 dds.Dateien gehabt, mehr nicht, und ich kann auch nicht sehen, dass dort mehr enthalten ist als notwendig. Vielleicht magst du mir das mal erklären .
Bevor es nun weiter geht sollte Doho sowieso noch einmal drüber schauen.
Danke dir dann erstmal .
Ingo
Ich versuch es mal zu erklären
Mipmaps sind in der Textur enthaltene Ebenen in denen die Textur (pro Ebene) immer um die Hälfte verkleinert wird (...->512x512->256x256->128x128 usw.). Spart bei weiter entfernten Objekten Prozessorleistung weil dann die kleineren Textur-Ebenen benutzt werden können. Da sich der Abstand zum Führerstand nicht ändert benötigt man die mipmaps in Führerstandstexturen nicht. (Hoff mal meine Erklärung war so einigemaßen richtig).
Gruß Christian
Gruß Ingo