Das verstehe ich nicht ganz. Zusi ackert doch beide Gleisstränge gleichartig ab?Zusi erzeugt standardmässig nur die Blocksignale am Regelgleis. Mit tricksen kommt man auch zu den Signalen am Gegengleis.
Carsten
Das verstehe ich nicht ganz. Zusi ackert doch beide Gleisstränge gleichartig ab?Zusi erzeugt standardmässig nur die Blocksignale am Regelgleis. Mit tricksen kommt man auch zu den Signalen am Gegengleis.
In den meisten Fällen kommt nur die timetable-Datei ohne Signale am Gegengleis heraus, auch wenn "ohne Gegengleiserkennung" nicht angeklickt ist. Die Ne-Tafeln zwischen Stelle und Mecklenbeck für den Falschfahrbetrieb werden komischerweise im Buchfahrplan eingetragen. Seltsamerweise ist bei einer Tfzf (D) 92393 vom OHE-Gelände in Celle mit Kopf machen in Celle und weiter nach Harburg die Darstellung einschließlich Gegengleis vollständig.Das verstehe ich nicht ganz. Zusi ackert doch beide Gleisstränge gleichartig ab?
Die meisten Züge werden auf freier Strecke aufgegleist. Doch auch bei den Zügen die im Bahnhof aufgegleist werden ist die Darstellung im Buchfahrplan nicht anders. Da sehe ich keinen Unterschied.Ins Blaue: Vermutlich wird auf der freien Strecke aufgegleist und nicht im Bahnhof?
Ah super! Danke für die Aufklärung.oberstrom hat geschrieben: ↑15.06.2021 13:02:05 Den Fahrplan von 2018 gibt es hier: https://docplayer.org/70374962-Fahrplan ... wagen.html
Der 2-stündliche Wechsel des RE 2 und RE 3 nach Hannover und Uelzen kam zum Fahrplanjahr 2019, vorher wurden 2-3 Züge am Tag durchgebunden, darunter der ME 82132, der in diesem Fahrplan enthalten ist.
Wegen Arbeiten im Ferngleis bei Maschen Pbf kann dieses nicht benutzt werden. Deshalb geht es im Streckenwechsel über die Ostumfahrung Maschen. Siehe auch den Introtext des Fahrplan.Eine interessante Alternative, den ICE-T 1682 ab Stelle über die Güterumfahrung umzuleiten und dann vor Meckelfeld zurück auf die PZ-Gleise zu bringen.
Ich zitiere aus dem Introtext des Fahrplan: "Noch ein Hinweis - die Verspätungen einzelner Züge zu Beginn des Fahrplans sind beabsichtigt." Zwei bis drei Minuten Pufferzeit ist zwischen Uelzen und Harburg im Fahrplan. Die wird aber durch die langsamere Fahrt über die Ostumfahrung Maschen aufgezehrt.Auffällig ist allerdings, daß der Zug in Uelzen reproduzierbar mit ca. 17 Min. Verspätung aufgegleist wird und die Verspätung auch nicht nennenswert aufholt.
Moinsen,Holger Lürkens hat geschrieben: ↑20.07.2021 12:39:35 Ich antworte trotzdem mal.
Wegen Arbeiten im Ferngleis bei Maschen Pbf kann dieses nicht benutzt werden. Deshalb geht es im Streckenwechsel über die Ostumfahrung Maschen. Siehe auch den Introtext des Fahrplan.Eine interessante Alternative, den ICE-T 1682 ab Stelle über die Güterumfahrung umzuleiten und dann vor Meckelfeld zurück auf die PZ-Gleise zu bringen.
Ich zitiere aus dem Introtext des Fahrplan: "Noch ein Hinweis - die Verspätungen einzelner Züge zu Beginn des Fahrplans sind beabsichtigt." Zwei bis drei Minuten Pufferzeit ist zwischen Uelzen und Harburg im Fahrplan. Die wird aber durch die langsamere Fahrt über die Ostumfahrung Maschen aufgezehrt.Auffällig ist allerdings, daß der Zug in Uelzen reproduzierbar mit ca. 17 Min. Verspätung aufgegleist wird und die Verspätung auch nicht nennenswert aufholt.
Holger
Thomas, jetzt hast du meine Leseschwäche offengelegt!Thomas F. hat geschrieben: ↑20.07.2021 13:02:34
Moinsen,
wer lesen kann, hat mehr vom Leben ! Ein dickes Lob für diesen tollen, abwechslungsreichen Fahrplan. Wollte immer schon mal im Sandwich von Harburgnach Celle und zurück fahren . Da gibt es sogar auch eine Führerstandsmitfahrt bei YouTube! Eine Frage, bei mir laufen keine Ansagen im FIS auf allen Relationen, Einzelschicksal?
Thomas F.
Die Umleitung über die Güterstrecke war als Lob gedacht.Holger Lürkens hat geschrieben: ↑20.07.2021 12:39:35 Ich antworte trotzdem mal.
Wegen Arbeiten im Ferngleis bei Maschen Pbf kann dieses nicht benutzt werden. Deshalb geht es im Streckenwechsel über die Ostumfahrung Maschen. Siehe auch den Introtext des Fahrplan.Eine interessante Alternative, den ICE-T 1682 ab Stelle über die Güterumfahrung umzuleiten und dann vor Meckelfeld zurück auf die PZ-Gleise zu bringen.
Ich zitiere aus dem Introtext des Fahrplan: "Noch ein Hinweis - die Verspätungen einzelner Züge zu Beginn des Fahrplans sind beabsichtigt." Zwei bis drei Minuten Pufferzeit ist zwischen Uelzen und Harburg im Fahrplan. Die wird aber durch die langsamere Fahrt über die Ostumfahrung Maschen aufgezehrt.Auffällig ist allerdings, daß der Zug in Uelzen reproduzierbar mit ca. 17 Min. Verspätung aufgegleist wird und die Verspätung auch nicht nennenswert aufholt.
Holger
Ja, das ist klar. Das Fragezeichen bezog sich darauf, daß ich nicht sicher wußte, ob die Gleisnummer mit 104 korrekt benannt war.Holger Lürkens hat geschrieben: ↑20.07.2021 18:02:24 Die Zugfahrt DLr 74625 geht von Uelzen bis Lüneburg. Weil das eine Leerfahrt ist, ist auch Gleis 104 kein Problem. Ich habe das Programm gerade nicht vorliegen, aber aus dem fü den Zug erstellten Fahrplan sollte das hervorgehen. Der Ebulaplan stellt das nicht da.
Holger