Modul Uelzen
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33467
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Modul Uelzen
Bei diesem Anwendungsfall sollte eigentlich die ganz normale Halbtransparenz benutzt werden - ober übersehe ich was? Es wird nicht völlig auszuschließen sein, dass mal Objekte hinter dem Glas nicht sichtbar sind.
Carsten
Carsten
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Modul Uelzen
Ich meine, dass es aufgrund einer Kachelgrenze, dort zu Problemen bei der Transparenz kam, weshalb sich bei dem Objekt für die beste Einstellung entschieden wurde.
Grüße
Grüße
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33467
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Modul Uelzen
Aber das Problem wird doch durch den anderen Trasnparenzmodus nicht besser, oder?
Carsten
Carsten
Oberleitung in Uelzen Metronom fehlt
Grüßt euch ! Ich habe auf dem Modul Lerhte-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr spaßeshalber mal den Metronom der von Uelzen aus startet, gegen den 442 getauscht. Wenn ich den Fahrplan dann starte, steht man in ''Uelzen Metronom''. Mir ist aufgefallen, dass auf meinem Gleis wo ich abgestellt bin, komplett die Oberleitung fehlt. Diese ist aber bei dem gleichen Fahrplan mit der 146 da.
Weiß jemand von euch, warum das so ist ?
Mit freundlichen Grüßen !
Weiß jemand von euch, warum das so ist ?
Mit freundlichen Grüßen !
Mit freundlichen Grüßen
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Modul Uelzen
Auf welchem Gleis startest du denn? Mach doch mal bitte ein Foto.
Grüße
Grüße
Re: Modul Uelzen
Das ist das 2.Gleis von rechts, wenn du Richtung Fabrik ''Nordzucker'' schaust.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Modul Uelzen
dort ist nur der südliche Teil des Gleises mit Fahrdrat überspannt, da die Lokbespannten Metronom Züge zur Abstellung auf den Gleisen nur Fahrleitung über der Lok benötigen.
Ich denke mal, hier wurde ein wenig Geld gespart.
Und der 442 wird dann vermutlich so stehen, dass er diesen kurzen Abschnitt mit Fahrdraht nicht erreichen kann.
In Maschen sieht das in den Ausfahrgruppen ähnlich aus, da bin ich auch schonmal drauf reingefallen.
Ich denke mal, hier wurde ein wenig Geld gespart.
Und der 442 wird dann vermutlich so stehen, dass er diesen kurzen Abschnitt mit Fahrdraht nicht erreichen kann.
In Maschen sieht das in den Ausfahrgruppen ähnlich aus, da bin ich auch schonmal drauf reingefallen.
- Thomas R.
- Beiträge: 892
- Registriert: 11.04.2016 21:04:37
- Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
- Wohnort: NRW
Re: Oberleitung in Uelzen Metronom fehlt
Moin,BR_187 hat geschrieben: ↑07.03.2021 17:42:10 Grüßt euch ! Ich habe auf dem Modul Lerhte-Uelzen_2018_13Uhr-22Uhr spaßeshalber mal den Metronom der von Uelzen aus startet, gegen den 442 getauscht. Wenn ich den Fahrplan dann starte, steht man in ''Uelzen Metronom''. Mir ist aufgefallen, dass auf meinem Gleis wo ich abgestellt bin, komplett die Oberleitung fehlt. Diese ist aber bei dem gleichen Fahrplan mit der 146 da.
Weiß jemand von euch, warum das so ist ?
Mit freundlichen Grüßen !
in der Metronom-Abstellung reicht innerhalb der Umzäunung die Fahrleitung bei den meisten Gleisen nicht über das ganze Gleis, sondern nur über den ersten Teil aus Richtung Süden bzw. Uelzen Pbf. (Das 2.Gleis von rechts gehört m.E. dazu). Die 146 steht bei den ME-Zügen in der Abstellung immer Richtung Uelzen Pbf, also noch unter der Fahrleitung.
Wenn Du jetzt den ME durch einen Triebwagen erstzt, der im Gleisbereich Richtung Norden an die Oberleitung will, stehst Du natürlich ohne Strom da.
Gruß,
Thomas
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Modul Uelzen
Wir reden also von Gleis 1z.
Die Gleise 1z, 2z und 3z sind auch eigentlich nur für Lokbespannte Züge ausgelegt, welche mit der Lok Richtung Süden dort stehen. Es ist dort nur ein kleiner Teil mit Fahrleitung überspannt. Wird wohl so sein, dass dein "Ersatzpark" nicht drunter passt.
Alternativ mal den Aufgleispunkt ändern.
Grüße
Die Gleise 1z, 2z und 3z sind auch eigentlich nur für Lokbespannte Züge ausgelegt, welche mit der Lok Richtung Süden dort stehen. Es ist dort nur ein kleiner Teil mit Fahrleitung überspannt. Wird wohl so sein, dass dein "Ersatzpark" nicht drunter passt.
Alternativ mal den Aufgleispunkt ändern.
Grüße
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Modul Uelzen
Und jetzt alle 3 noch mal zusammen
Grüße
Grüße
Re: Modul Uelzen
Okay, dass wusste ich nicht. Was könnte ich denn da machen, dass der 442 Strom hat. Oder geht das überhaupt nicht ?
Mit freundlichen Grüßen
Re: Modul Uelzen
Ich probier es mal mit dem Aufgleispunkt. Würde es nicht reichen, wenn ich die Kiste in Doppeltraktion bestapnne ? Oder rückt dann der gesamte Zugetil nicht vor.
Mit freundlichen Grüßen
- Stefan (TheShow2006)
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.08.2010 17:54:23
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Modul Uelzen
Oder einen Zug nehmen, der auf Gleis 404, 405 oder 406 startet.
Grüße
Grüße
Re: Modul Uelzen
Okay, auf 3!
1 ..... 2 ....
du könntest auch einfach per F3 den Autopiloten das erste Stück bis zur Fahrleitung fahren lassen. Der interessiert sich nicht dafür, ob der Zug Strom hat oder nicht.
Re: Modul Uelzen
Habe jetzt die Variante mit dem Autopiloten genommen. Danke für eure Hilfe !
Mit besten Grüßen und bliebt gesund !
Mit besten Grüßen und bliebt gesund !
Mit freundlichen Grüßen
Gleisnummern in Uelzen
Moin moin,
es mag wie eine bizarre Frage scheinen (und eventuell ist das mal wieder nicht das richtige Unterforum), aber wieso gibt es im Bahnhof Uelzen weder ein- noch zwei-, sondern nur dreistellige Gleiszahlen? Und dann der Sprung von 100 auf 300? Wär vielleicht interessant zu wissen, wenn da wer mehr weiß!
es mag wie eine bizarre Frage scheinen (und eventuell ist das mal wieder nicht das richtige Unterforum), aber wieso gibt es im Bahnhof Uelzen weder ein- noch zwei-, sondern nur dreistellige Gleiszahlen? Und dann der Sprung von 100 auf 300? Wär vielleicht interessant zu wissen, wenn da wer mehr weiß!
- Duncan
- Beiträge: 339
- Registriert: 07.08.2020 09:14:31
- Aktuelle Projekte: Linke Rheinstrecke
Aktuelles Modul in Arbeit: Bornheim-Sechtem - Kontaktdaten:
Re: Modul Uelzen
Ich war noch nicht in Uelzen in echt. Ich fand aber das, als ich meine eigenen Abschlussansagen fur den Metronom eingesprochen und dafür die Züge herausgesucht habe, ebenfalls sehr obskur, mich würde es auch interessieren.
Aktuelles Projekt: Linke Rheinstrecke Modul: Bornheim-Sechtem
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChDYwC ... kvzMZ34hvg
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChDYwC ... kvzMZ34hvg