[FR] Ligne 1025

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gorgi [Vale]
Beiträge: 203
Registriert: 10.04.2019 20:22:10
Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.

Mdl Hcknhm,
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf.

[FR] Ligne 1025

#1 Beitrag von Gorgi [Vale] »

Guten Abend,
als kleines Nebenbei Projekt entsteht derzeit das Modul Seltz in Frankreich an der Strecke 145000. Es handelt sich hierbei um eine zweigleisige Nebenbahn mit 100 Kmh zwischen Strasbourg und Lauterbourg (Wörth).
In diesem Modul werden sich drei in Betrieb befindliche Haltepunkte befinden, sowie ein nicht mehr bedienter Haltepunkt.
Planmäßig wird die Strecke noch vom Personen- und Güterverkehr bedient, im Personenverkehr kommen hauptsächlich Coradia Polyvalent und Coradia A TER zum Einsatz, letztere werden auch für den Verkehr nach Wörth genutzt.
Hier noch ein Bild aus Munchhausen, dieser Haltepunkt wird derzeit noch genutzt.
Bild
In diesem Modul haben die Signale zusätzlich zum "Nf" das Schild "PR" montiert, also gilt hier der Absoluthalt.

Danke an alle die mir helfen mit Informationen zur Strecke und den Fahrzeugen.

Gruß
Gorgi

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [FR] Ligne 1025

#2 Beitrag von modellbahner97 »

Servus Gorgi,

wow das doch schon mal sehr schön aus, freut mich das dort auch gebaut wird. :)
Falls du aus dem Raum Bilder brauchst kann ich möglicherweise behilflich sein, zumindest was den Abschnitt von Wörth bis zur Grenze angeht, alles andere ist ja wegen der aktuellen Situation derzeit schwer. :/
Ist denn da noch mehr geplant oder bleibt es nur bei diesem einen Modul?

Wenn Bilder von französischen Fahrzeugen benötigt wird kann ich ebenfalls dienen. ;)

Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
BR185POWER
Beiträge: 122
Registriert: 06.03.2005 12:08:04
Aktuelle Projekte: BR185/146 Fahrpult

Re: [FR] Ligne 1025

#3 Beitrag von BR185POWER »

Hi

Sehr vielversprechend :respekt

Schöne Grüße
Mein BR 185 Fahrpult viewtopic.php?f=25&t=13868" target="_blank

Antworten