Ft95 GSP zum laufen bekommen

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Antworten
Nachricht
Autor
EN491
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2020 23:16:01

Ft95 GSP zum laufen bekommen

#1 Beitrag von EN491 »

Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund aus der Berliner Region ein GSP FT95 aus einem ex Hallenser Doppelstocksteuerwagen geschenkt bekommen und wollte nun mal fragen, ob ich die möglichkeit habe, dies irgendwie anzuschließen ?(

https://www.bilder-hochladen.net/i/m7xk-2-bfc8.jpeg" target="_blank
https://www.bilder-hochladen.net/i/m7xk-1-91ce.jpeg" target="_blank

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)

Lg

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1237
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Ft95 GSP zum laufen bekommen

#2 Beitrag von Achim Adams »

Das ist nur das Bedienteil, nicht das komplette Gerät.

Das ist etwa so, als würde man dir eine Fernbedienung ohne den dazugehörigen Fernseher schenken.

Selbstverständlich kann man das Zusi-gerecht umrüsten, wenn man über die notwendigen Fachkenntnisse verfügt. Mit einem einfachen "einstecken und loslegen" geht das leider nicht.

EN491
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2020 23:16:01

Re: Ft95 GSP zum laufen bekommen

#3 Beitrag von EN491 »

Okay, danke.

Kennst du denn jemanden hier im forum der sich mit dem umrüsten auskennt?

Benutzeravatar
Formsignal
Beiträge: 133
Registriert: 13.11.2018 23:34:14

Re: Ft95 GSP zum laufen bekommen

#4 Beitrag von Formsignal »

Eine Umrüstung sollte möglich sein, wenn auch nicht ganz einfach. Die Tastatur sollte denk ich eine gewöhnliche Matrixtastatur sein, das Display kann man eventuell ersetzen.

Ich würde mir das prinzipiell zutrauen, allerdings fehlt es mir an Zeit.
Viele Grüße,
Franz aká Formsignal

Antworten