Test Sim 3.4.1.1

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M.C.S.
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2019 10:53:50

Re: Test Sim 3.4.1.1

#81 Beitrag von M.C.S. »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Zur Absicherung: Mit Version .7 sollte es jetzt wieder alles korrekt laufen (Rückumstellung auf Grafik mit einer Ausgabe).
Das bestätige ich hiermit für meinen Rechner. Kein Absturz mehr bei normalem Start. Und auch Größenwechsel beim Laden der 3D-Szenerie machen dem Programm bei mir nichts mehr aus.

Der Form halber sei aber erwähnt, dass "WM_SIZE 2" weiterhin nur ohne Debugger im Meldungsfenster auftaucht, mit Debugger aber nicht.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Test Sim 3.4.1.1

#82 Beitrag von Carsten Hölscher »

F. Schn. hat geschrieben:Und wenn du das Fenster während des Ladevorgangs wie beschrieben skalierst? Kommt es dann garantiert zu einem Absturz?
Das klappt in der Entwicklungsumgebung, sogar mit Minifahrplänen! Das hilft mir sehr.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Test Sim 3.4.1.1

#83 Beitrag von Thomas U. »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Zur Absicherung: Mit Version .7 sollte es jetzt wieder alles korrekt laufen (Rückumstellung auf Grafik mit einer Ausgabe).
Einmal quer durchgetestet, bisher keine Abstürze :tup Die "WM_SIZE 2"-Meldung kommt weiterhin je nach Plan mal einmal, mal zweimal, aber das wird vermutlich schon immer so gewesen sein, nur dass sie früher halt nie ausgegeben wurde.

Herbertla
Beiträge: 410
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Test Sim 3.4.1.1

#84 Beitrag von Herbertla »

Ich bestätige, dass mit Version .7 bisher keine Abstürze erfolgt sind. Allerdings habe ich auch keine Debugger Meldungen mehr gesehen?!

Zusatz:
Der Gleisplan Editor ist auch nicht mehr gestartet, musste mit Verfahren viewtopic.php?p=258370#p258370" target="_blank neu angelegt werden!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Test Sim 3.4.1.1

#85 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte testet mal mit der aktuellen Version.

Carsten

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Test Sim 3.4.1.1

#86 Beitrag von Michael Springer »

Intensiv getestet habe ich jetzt nicht. Aber ich habe in meinem Fiktiven S-Bahn-Plan auf der Achse Paderborn-Kassel ein paar Züge probiert bzw. nach Bergheim verlängert. Dabei gab es bei 2-3 Testfahrten keinerlei Probleme. Meldungsfenster war aus dabei.

Michael

Gans100

Re: Test Sim 3.4.1.1

#87 Beitrag von Gans100 »

Hallo,
ich kann derzeit auch keine Ladeprobleme ( Zugriffsverletzungen ) mehr feststellen. Allerdings habe ich das Gefühl, das der Fahrsound beim Zeitraffer ( vor allem bei der BR 424 und 425 ) ab und an nicht mehr ganz hinterher kommt, also beim Drücken von F1 und auch nur beim Anfahren und Bremsen am Bahnsteig. Das passiert aber nur sporadisch bei mir, ggf. hängt es ja auch mit dem Nachladen im allgemeinen zusammen, ich werde es weiter Beobachten.
Gruß
Björn

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Test Sim 3.4.1.1

#88 Beitrag von Thomas U. »

Bisher läuft es.

Benutzeravatar
M.C.S.
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2019 10:53:50

Re: Test Sim 3.4.1.1

#89 Beitrag von M.C.S. »

Der Simulator sieht gut aus. Mehrere Starts haben problemlos funktioniert; während der Fahrt ist mir nichts Schlimmes aufgefallen.
Nach Fahrt im Zeitraffer hatte ich bei einem Halt direkt nach Halt den Sound für das Schließen der Türen, aber sonst war alles normal (der Sound kam dann nochmal, als die Türen später wirklich geschlossen wurden).

Benutzeravatar
dk48
Beiträge: 711
Registriert: 06.09.2019 09:07:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Test Sim 3.4.1.1

#90 Beitrag von dk48 »

Hallo,
Das Programm hängt sich nach wie vor auf und kann nur per Taskmanager beendet werden:

Nach normalem Start funktioniert alles wie es soll - allerdings, wenn ich das Programm nicht beende und den Menüpunkt
rechte Maustaste -> Simulation -> Fahrplan neu starten ausführe kann ich einen Zug auswählen und Starten...
Es folgt die Meldung "Fehler bei der Bereichsprüfung" und das Programm hängt sich auf...

Alle Menüpunkte werden zwar noch angezeigt aber keiner reagiert ....

Gruß Dieter

Jürgen Reiter
Beiträge: 121
Registriert: 10.10.2008 08:06:25

Re: Test Sim 3.4.1.1

#91 Beitrag von Jürgen Reiter »

Guten Abend.
Der Absturz nach Fahrplan Neustart ist seit Monaten ein Problem.
Leider ohne Änderung.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Test Sim 3.4.1.1

#92 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das Thema hier ist der Absturz beim Starten mancher Fahrpläne. Jetzt bitte nicht alles hier diskutieren, was man immer schonmal sagen wollte. Sowas bitte im entsprechenden eigenen Thema.

Carsten

Antworten