ZusiDisplay 3.3.56

Die Anzeigesoftware von Jens Haupert.

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ZusiDisplay 3.3.56

#1 Beitrag von Jens Haupert »

Changelog für ZusiDisplay Update 3.3.55 -> 3.3.56:

* MFA5: Feinschliff
* FIS: Problem mit Fehlermeldungen wegen falscher Pfade korrigiert
* Diagnose: Erkennung von Mehrfachtraktion bei Wendezügen mit Steuerwagen am Ende korrigiert

Download via Verwaltung möglich (Stick-Version) oder automatisch via Steam (Aerosoft-Version).

MFA5:
Das MFA5 ist nun soweit fertig. Wer noch Fehler findet, bitte hier melden. Das Modul nutzt auf PCs mit Windows 10 nun die Schrift "Bahnschrift", welche erst ab Win10 mitgeliefert wird. Diese ist sehr nah an der Vorbildschrift DIN1451 dran. Auf älteren Windows-Versionen wird wie bisher "Arial Narrow" genutzt.


Bekannte Fehler/Probleme:
---


Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 21.12.2020 12:47:28, insgesamt 3-mal geändert.

IngoW

Re: ZusiDisplay 3.3.56

#2 Beitrag von IngoW »

Hallo Jens,
das ging ja fix, vielen Dank dafür.
Hast du Erfahrungen mit der Dauer bis bei Steam dein Update zur Verfügung stehen wird?

Gruß Ingo

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.3.56

#3 Beitrag von Jens Haupert »

IngoW hat geschrieben:Hast du Erfahrungen mit der Dauer bis bei Steam dein Update zur Verfügung stehen wird?
Kann ich nichts zu sagen. Vielleicht weiß Carsten mehr?

Grüße
Jens

IngoW

Re: ZusiDisplay 3.3.56

#4 Beitrag von IngoW »

Okay , danke.

Gruß Ingo

ganz_entspannt
Beiträge: 24
Registriert: 12.05.2019 21:15:47

Re: ZusiDisplay 3.3.56

#5 Beitrag von ganz_entspannt »

Hatte heute das Steam Update, die Fehlermeldungen kommen nicht mehr. Danke für die schnelle Korrektur.
Gruß
René

Sir Ragga
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2020 14:36:13

Re: ZusiDisplay 3.3.56

#6 Beitrag von Sir Ragga »

Hallo, bei mir am morgen aktualisert. Ich denke, dass dürfte das Update sein. Version zeigt 3.3.56.0 an.

Bild

Gruss Rainer
System: Win10/64, Intel I7 2600K @4,3 Ghz, 16GB RAM, Nvidia GTX 970/4GB, Steam Version Zusi 3 auf Intel SSD

IngoW

Re: ZusiDisplay 3.3.56

#7 Beitrag von IngoW »

Supi ,funktioniert! Ging schneller als mit der Bahn . :D

Gruß Ingo

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Re: ZusiDisplay 3.3.56

#8 Beitrag von Miri »

Irgendwie scheint beim MFA05 (zumindest ist es mir da aufgefallen) die Umschaltung LZB-Vsoll -> AFB-Vsoll nach Entlassung aus der LZB nicht zu funktionieren. Der Zeiger bleibt auf 160 km/h stehen; die AFB-vsoll wird nur so lange angezeigt, wie man den G-LM drückt.
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.3.56

#9 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Meik,

hier stand noch eine Rückmeldung aus. Problem sollte mit dem nächsten Update behoben sein. Bitte dann nochmal prüfen.

Grüße
Jens

cottbus_b23
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2019 17:58:14

Re: ZusiDisplay 3.3.56

#10 Beitrag von cottbus_b23 »

Guten Tag,

ich habe eine Weile nicht mehr Zusi3 gespielt. Heute habe ich über Steam das neue Update installiert und folgendes passiert dann.

Es öffnet sich ein Fenster von Steam wo steht, dass eine "Erstmalige Installation wird ausgeführt..." und "Installation: M (Schritt 1 von 1)".
Zu dem öffnet sich dann ein weiteres Fenster, wo ich Microsoft Windows Deskopt Runtime 3.1.5. (*86) installieren soll. Doch auch nach mehreren Stunden ist dort nichts passiert beim Installationsvorgang.

Danach habe ich Zusi3 neu installiert und das selbe passiert dann wieder.

- Zusi-Version: Steam
- Windows-System: Notebook Windows 8.1
- ZusiDisplay lässt sich nicht mehr öffnen
- sonst keine weiteren Zusi3-Probleme

Liebe Grüße, Justin-M.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.3.56

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Zu dem öffnet sich dann ein weiteres Fenster, wo ich Microsoft Windows Deskopt Runtime 3.1.5. (*86) installieren soll.
Also läuft der Installer nicht durch? Sonst installier das mal ganz normal ohne Steam-Mitwirkung.
https://download.visualstudio.microsoft ... in-x86.exe" target="_blank

Carsten

cottbus_b23
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2019 17:58:14

Re: ZusiDisplay 3.3.56

#12 Beitrag von cottbus_b23 »

Ja, leider funktioniert der Installer nicht. Warum auch immer.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZusiDisplay 3.3.56

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das ist dann irgendein Windows-Problem. Dafür sind wir hier evtl. nicht das beste Forum.

Carsten

Antworten