Baureihe 605 / ICE TD

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Antworten
Nachricht
Autor
IngoW

Baureihe 605 / ICE TD

#1 Beitrag von IngoW »

Hallo,

mich beschäftigt die Frage wie aufwendig der Umbau der BR 411/415 auf die BR 605 ist. Für Zusi 3 wäre der " Diesel ICE " ein Bereicherung. Ich konnte mich bisher noch nicht mit Führerstandseditor von Zusi beschäftigen, weshalb ich lieber erstmal die Frage an die Führerstandsprofis stellen möchte.
Natürlich müßte auch das 3D Modell angepasst/verändert werden.

War hier auch mal Thema ( 2019 zuletzt )gewesen :
viewtopic.php?f=33&t=5665&hilit=BR605" target="_blank


Bild

Gruß Ingo
Zuletzt geändert von IngoW am 10.07.2020 13:39:05, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Davidorado
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2016 20:05:34
Aktuelle Projekte: ZusiRils div. Baureihen

Re: Baureihe 605 / ICE TD

#2 Beitrag von Davidorado »

Hi,

klar geht das. Hab ich letztens mal gemacht und statt dem elektrischen Antrieb, die Diesel vom BR 612 eingebaut.
Dann halt noch den Fst. angepasst.

Ohne passendes 3D-Modell ist das halt eher Bastelei und Machbarkeitsstudie als wirkliches "Content createn", wie man ja neuerdings sagt.
Vorläufige Heimat der erstellten Zusi Rils: https://www.dropbox.com/sh/ym78nb63izmq ... 7re0a?dl=0

IngoW

Re: Baureihe 605 / ICE TD

#3 Beitrag von IngoW »

Moinsen,

ja die Sache mit dem 3D Modell , denke das ist die größte Hürde.
Schade das der Führerstand aus dem Beitrag viewtopic.php?f=33&t=5665&hilit=BR605 schlummert .
Sounds wären im Führerstand ja bis auf Motor ( hört man den überhaupt im Führerstand ?) gleich .
Unterlagen hätte ich zur Hand .

Gruß Ingo
Zuletzt geändert von IngoW am 11.07.2020 12:49:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten