Daten gesucht für Paket 105

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Daten gesucht für Paket 105

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Und das Thema für das nächste Paket: Mir bekannt aber noch nicht final bei mir eingetroffen:
- Raum Hagen
- Fahrpläne und Korrekturen von Holger
- Vectron/Smartron-Varianten
- Kfz
- DE2700
- 402-Update

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 08.04.2020 13:14:29, insgesamt 1-mal geändert.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Daten gesucht für Paket 105

#2 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Bestünde eigentlich die Möglichkeit, das Modul Neudietendorf mit aufzunehmen? Im Oneshot-Repository gibt es neben dem Modul selbst auch einen angepassten Fahrplan. Wenn man mal statt der VDE 8.1 lieber die Eisenacher Strecke fahren möchte, wäre dieser Bahnhof als Endpunkt deutlich attraktiver als irgendwo hinter Erfurt-Bischleben.

MBT Kuhl
Beiträge: 765
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Daten gesucht für Paket 105

#3 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Carsten,

Du hattest über eine Woche, um den Vectron und Smartron nochmal zu testen. Was fehlt denn da noch?

Was die MaK DE2700 und die Straßenfahrzeuge (Astra K und Citaro C2) angeht, bin ich reichlich verwundert. Eine Rückmeldung über einen Monat nach dem letzten Paket finde ich milde ausgedrückt unangemessen. Bei den Straßenfahrzeugen warte ich seit einer Woche auf Rückmeldung.

Ich würde mich über eine konstruktivere Zusammenarbeit mit dem ZPA sehr freuen.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ne, ich hatte überhaupt keine Zeit.

Carsten

MBT Kuhl
Beiträge: 765
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Daten gesucht für Paket 105

#5 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Carsten,

dann hättest Du von vorn herein schreiben sollen, dass Du zu wenig Zeit hast, und daher nur ein Teil der fertigen Addons in Paket 104 ausgeliefert wird. Woher soll ich das sonst wissen?

Wegen solcher Dinge frage ich mich schon länger, ob es sich noch lohnt, weiterhin für Zusi 3 zu bauen. Der ganze Prozess ist komplizierter geworden und ich muss längst fertige Objekte nochmal und nochmal anfassen. Darunter leidet meine Produktivität. Mir vergeht langsam der Spaß an der Sache.

Damit sich das hier nicht zu destruktiv liest: Wenn Du zu wenig Zeit hast, dann sollten wir einen Kreis von Testern einsetzen. Bei den meisten Erweiterungen sind eh schon mehrere Personen beteiligt, sodass eine gewisse Qualitätssicherung vorhanden ist. Das entlastet Dich, zumal das nicht Dein Hauptgeschäft ist. Vielleicht trägt das etwas zur Entspannung bei.

Grüße
Moritz
Zuletzt geändert von MBT Kuhl am 10.04.2020 23:04:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Daten gesucht für Paket 105

#6 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Moritz,

Deinen Eindruck, dass der Einreichungsprozess komplizierter geworden sei, kann ich nicht bestätigen. Es fehlt uns lediglich ein geduldiger Alwin im Hintergrund, der lange Jahre durch stillschweigendes Nacharbeiten aus fehlerbehafteten, formal nicht vollständigen oder widersprüchlichen Einsendungen veröffentlichungsreife Addons zusammengestellt hat. Die Aufgabe der kritischen Prüfung und auch Korrektur fällt uns nun allen auf die Füße. Ich gebe zu, das ist nicht unbedingt die schönste Tätigkeit beim Bauen. Aber das ist ganz klar die Aufgabe jedes Autors, hier formal *korrekte* Werke abzuliefern. Und das wird der einzig gangbare Weg sein, um Datenchaos zu vermeiden.
Die Prüfroutinen der Verwaltung geben alle erforderlichen Hinweise, im Zweifel kann man ja auch hier im Forum nachfragen. Fehlermeldungen Schritt für Schritt abarbeiten, bis die Verwaltung nichts mehr anmeckert. Durchbeißen bitte - im Interesse aller Nutzer.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es sind die Addons in Paket 104, die zum Veröffentlichungszeitpunkt fertig waren - die Rückmeldungen usw. zum Rest stehen teilweise noch an.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hatte jetzt wieder etwas Zeit, mich um das Paket 105 zu kümmern. Folgender Befund (Zwischenstand):

Wenn man Zubehördateien hat, z.B. jpg-Dateien die in der fpn-Intro gezeigt werden, dann sollte man diese in der fpn-Datei hinterlegen gemäß Doku 1.7 letzter Punkt. Dann muss man sie nicht extra aufführen bei Exporten/Einreichungen.

Durch die neuen Fahrpläne bis Hagen sollten doch alte Fahrpläne überflüssig werden? Da war leider keine Info dabei.

Smartron hat zu viel Leistung.

Hengstey hat xml-ls3 in Modul-ls3 (die Moduldaei darf gar keine Meshdaten enthalten, auch nicht in lsb)

Langschede08Stw: Autorenangabe fehlt

QTW-Seitenhalter hat xml-ls3

Altenbeken-Kacheln haben xml-ls3

KS-Wilh.-Kacheln haben xml-ls3

Fahrplan HSKG_2007: durchweg fehlende Autorenangaben

Diese ganzen formalen Fehler, wo offenbar trotz zahlreicher Gebetsmühlen mal wieder kein Prüflauf der Verwaltung stattfand, sollten mit der letzten Beta der Verwaltung dann hoffentlich Vergangenheit sein. Das Einreichen läuft dann einfach nicht mehr durch.

Um sicher zu sein, dass nichts fehlt der Umfang:
- Raum Hagen + Fahrpläne von Holger und Thomas
- Vectron/Smartron-Varianten
- Neue Fahrpläne Marschbahn von Thomas
- Kfz
- DE2700
- Streckenbuch wg. VDE8
- Gebäudeverbesserungen wg. GF
- Und der 402 vom letzten Paket ist noch offen, der war unvollständig. Wie schaut es damit aus?

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#9 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Von mir kommt noch ein kleines Update für den Taurus Fst reingeflattert. Packe ich eben zusammen.

Grüße

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Daten gesucht für Paket 105

#10 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Carsten,
Hengstey hat xml-ls3 in Modul-ls3 (die Moduldaei darf gar keine Meshdaten enthalten, auch nicht in lsb)

Langschede08Stw: Autorenangabe fehlt

QTW-Seitenhalter hat xml-ls3

Altenbeken-Kacheln haben xml-ls3

KS-Wilh.-Kacheln haben xml-ls3
Zu Hengstey müsste Michael was sagen, dort befinden sich OL-Elemente in der modulführenden ls3-Datei.

Langschede ist korrigiert und eingecheckt.

Altenbeken-Kacheln und KS-Wilh. ist erneut auf lsb konvertiert und eingecheckt.
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es muss zu mir am Ende.

Gebäude Fröndenberg22WH ist auch irgendwie zerschossen ls3-mäßig

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich nehme keine Daten mehr an, die nicht über die Einreichen-Funktion kommen.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#13 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Mein ist angekommen und angenommen?

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

jau, passt, danke

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Daten gesucht für Paket 105

#15 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Ich habe nochmal die Haltezeitanpassungen für den Siegstrecken- und einen Ruhrtalbahn-Fahrplan geschickt.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Daten gesucht für Paket 105

#16 Beitrag von Michael Springer »

Ruhrtalbahn-Fahrplan
Wenn das meiner ist, bitte ich vorher um Rücksprache und Einsicht.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Daten gesucht für Paket 105

#17 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Es handelt sich um den Fahrplan Bestwig_westwaerts_2015, der ist von Alwin. ;)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Daten gesucht für Paket 105

#18 Beitrag von Carsten Hölscher »

Alwin hat ja auch noch Sachen gebaut, die er zur "Einreichung durch jedermann" freigegeben hat. Wenn dich da jemand drum kümmern mag...

Carsten

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Daten gesucht für Paket 105

#19 Beitrag von Holger Lürkens »

Durch die neuen Fahrpläne bis Hagen sollten doch alte Fahrpläne überflüssig werden? Da war leider keine Info dabei.
Die 3 Fahrpläne nach Hagen Gbf 1981 (z.B. HagenGbf-Kassel_Fahrplan1981_04Uhr-12Uhr) und die 2 Fahrpläne Westhofen 1976 (z.B. Salzkotten-Kassel_Westhofen_Fahrplan1976_00Uhr-12Uhr) können gelöscht werden.

Holger

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Daten gesucht für Paket 105

#20 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Alwin hat ja auch noch Sachen gebaut, die er zur "Einreichung durch jedermann" freigegeben hat. Wenn dich da jemand drum kümmern mag...
Gibt es da formal etwas zu beachten, speziell was die Autorenangaben betrifft?

Antworten