Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen

#1 Beitrag von Michael Franz »

"Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen."
Bild

Patrick Kluge hat Mitte März die große Bühne des Lebens verlassen. Der Krebs war stärker und hat den Kampf gewonnen. Er wurde nur 37 Jahre alt.
Diesem Forum gehörte er seit Februar 2002 an und hat in den vergangenen 18 Jahren über 1500 Beiträge verfasst. Er war auf vielen Stammtischen zu finden. Besonders beim Stammtisch Mitte war er dabei. Dieser fand meistens in seiner Heimatstadt Gießen statt.
Ich persönlich werde ihn sehr vermissen.
Lieber Patrick, hab Dank für alles und Danke dafür, dass ich dich ein Stück auf deinem Lebensweg begleiten durfte.
Seiner Frau, seiner Familie und allen die um ihn trauern mein Aufrichtiges Beileid.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Danke für Deinen Beitrag! ;(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Ja, danke Michael auch hier für deinen Beitrag. Einen lieben Bekannten / Freund zu verlieren schmerzt, aber dann in noch recht jungen Jahren und nach so langer Dauer der Krankheit und des Kampfes dagegen, da ist wirklich schlimm. :( Es wird oft als hohle Phrase bezeichnet, aber ich bin sicher wir werden es schaffen, Ihm ein würdevolles Andenken zu bewahren.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen

#4 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Herzlichen Dank für deinen Beitrag,

ich Denke insbesonderem viel Langjährige Zusianer wird es sehr Traurig stimmen.
Auf das er im Himmel immer KS1 bekommt!

in stillem Gedenken
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 25.03.2020 20:57:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen

#5 Beitrag von Daniel R. »

Es war eine schockierende Nachricht, zu erfahren, dass Patrick nicht mehr unter uns weilt.

Es bleiben die schönen Erinnerungen an die gemeinsamen Zeiten, oft bei Schwenkbraten, Stubbi und Aromatique und natürlich beim Fachsimpeln über die Eisenbahn.

Patrick, du wirst uns fehlen!

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen

#6 Beitrag von Horlofftalbahner »

Ein herber Verlust, der sprachlos macht.... Danke Michael für deine treffenden Worte!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Tja, das ist wirklich eine traurige Nachricht. Patrick war ja von Anfang an dabei und hat für Zusi 2 Addons gebaut. Ein paar Mal haben wir uns auch persönlich getroffen bei den einschlägigen Anlässen wie Zusitreffen.
Das ist schon tragisch, wenn das Schicksal in so jungen Jahren schon zuschlägt. Vielleicht können wir ja eine kleine Erinnerung irgendwo in eine Zusi-Strecke einbauen. War Patrick nicht auch mal bei DB-Netz? Dann könnte er ja als Fdl irgendwo in einem Stellwerk stehen und den vorbeifahrenden Zusianer nachschauen, oder sowas?

Carsten

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen

#8 Beitrag von Frank Wenzel »

Schöne Idee, Carsten. Er war Tf bei Vectus und der S-Bahn Frankfurt und dann lange bei DB Fernverkehr tätig (irgendwas mit Baustellenmanagement).
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen

#9 Beitrag von Roland Zühlke »

Ich fasse es noch nicht, und das wird auch noch lange andaurn.

Eine tolle Idee, Carsten, ich werde mal die Tage mit seiner Frau sprechen.

Ralf, und Hl1. Auf einem Modellbahnabschnitt, den er mitkonstruiert hatte, sollten natürlich DR-Signale stehen. Dazu ist es bisher leider nicht mehr gekommen, aber die Planung steht weiterhin!

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen

#10 Beitrag von Oliver Lamm »

War Patrick nicht auch mal bei DB-Netz?
Unsere Wege hatten sich zuletzt noch im November in Frankfurt bei DB Netz gekreuzt ...
einfach nur traurig,
Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

Re: Patrick Kluge hat die große Bühne des Lebens verlassen

#11 Beitrag von Gerd Schütz »

Mein Beileid an alle Anghörige.

Traurig zu lesen das man so früh aus Leben gerissen wird.
... Gerd

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß, Gerd

Antworten