ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#201 Beitrag von Florian15 »

Funktioniert wieder, danke!

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#202 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Gibt es hier mal wieder ein Update? Das Letzte liegt schon 10 Monate zurück :rolleyes:

Grüße

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#203 Beitrag von Michael Springer »

Team Süd ist auch schon mit Abschnitten in Betrieb, die noch als im Bau gekennzeichnet sind.

Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#204 Beitrag von Frank Wenzel »

TheShow2006 hat geschrieben:Gibt es hier mal wieder ein Update? Das Letzte liegt schon 10 Monate zurück :rolleyes:

Grüße
Ja, wird es geben, vieles ist auch schon in die Karte eingearbeitet, ich bitte um Geduld.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#205 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Meiner Meinung nach wäre auch mal eine größere Überarbeitung angebracht. Es fehlen sämtliche Oneshots von Alwin (Neudietendorf, Gehrenrode, Almstedt usw.), dafür sind einige Strecken als "in Planung" oder zum Teil "in Bau" markiert, von denen hier schon seit langem nichts mehr zu lesen war, u.a. Hattingen-Singen, Stockach-Radolfzell, Kißlegg-Hergatz, Offenburg-Donaueschingen, Karlsfeld-Dachau, Limburg-Altenkirchen, Zwickau-Johanngeorgenstadt, Menden-Letmathe. Bei diesen sollte man zumindest einmal prüfen, wie es da aussieht.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#206 Beitrag von Michael Springer »

Um Fake-News zu vermeiden, der offizielle Stand vom Team Süd

a) Im Norden sieht es so aus
- Asbach-Bäumenheim jetzt im Bau (aktueller Stand: Signal/Oberleitungsarbeiten)

a) Im Süden sieht es so aus
- Augsburg Hbf jetzt im Bau (aktueller Stand: Signal/Oberleitungsarbeiten)
- Augsburg Rbf Süd? (in Vorbereitung, die aufploppenden Züge im Hbf sehen garnicht schön aus, eventuell versuchen wir noch einen Block anzuhängen. Ungefähre Abmaße im Bild.)

Modulgrenze Augsburg Hbf ist direkt nach der Brücke.

Bild

Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#207 Beitrag von Frank Wenzel »

oberstrom hat geschrieben:Meiner Meinung nach wäre auch mal eine größere Überarbeitung angebracht. Es fehlen sämtliche Oneshots von Alwin (Neudietendorf, Gehrenrode, Almstedt usw.), dafür sind einige Strecken als "in Planung" oder zum Teil "in Bau" markiert, von denen hier schon seit langem nichts mehr zu lesen war, u.a. Hattingen-Singen, Stockach-Radolfzell, Kißlegg-Hergatz, Offenburg-Donaueschingen, Karlsfeld-Dachau, Limburg-Altenkirchen, Zwickau-Johanngeorgenstadt, Menden-Letmathe. Bei diesen sollte man zumindest einmal prüfen, wie es da aussieht.
Ist alles bereits eingearbeitet (aber noch nicht online), ausser der eine oder andere OneShot.
Michael Springer hat geschrieben:...
- Asbach-Bäumenheim jetzt im Bau (aktueller Stand: Signal/Oberleitungsarbeiten)
...
Geht das Modul bis zur B16 oder noch weiter bis Nordheim (incl. Hamlar)?
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 15.03.2020 11:05:58, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#208 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Das letzte Bauvideo zeigt das Modul Bäumenheim, ab Minute 20 sind die Grenzen zu sehen: https://youtube.com/watch?v=ttf5hbcIzLg" target="_blank

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#209 Beitrag von Michael Springer »

Nördlich endet Bäumenheim bei km52,0 Ingolstädter Strecke oder km39,9 Hauptstrecke A-DON.

Bild

Östlich endet Bäumenheim bei km46,4 (300m vor dem Esig Hamlar)

Bild

Der Schnitt zwischen Bäumenheim und Mertingen ist bei km34,95.

Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#210 Beitrag von Frank Wenzel »

Merci!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#211 Beitrag von Michael Springer »

Wie man erkennen kann.... wir sind fast da :-) In Donauwörth mein ich.

DieselnetzKöln
Beiträge: 219
Registriert: 08.04.2017 11:05:40

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#212 Beitrag von DieselnetzKöln »

Nabend, oder Guten Morgen, je nachdem.
Nordöstlich von Fuldatal-Ihringshausen stimmen die Linien nicht so ganz. Die Kragenhofer Brücke der Alten Strecke ist zum Beispiel im Bestand, auf der Karte aber gar nicht eingezeichnet, da müsstest du dich auch nochmal drum kümmern, sollte dir das noch nicht aufgefallen sein.

Grüße
Niklas

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#213 Beitrag von Frank Wenzel »

DieselnetzKöln hat geschrieben:...sollte dir das noch nicht aufgefallen sein...
Danke, aber das habe ich bereits im Zusammenhang mit dem neuen Modul Steele intern korrigiert:
Bild

Edit: WIP-Screenshot ergänzt. Der Hp. Kragenhof muss dort noch ergänzt werden.
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 20.04.2020 10:20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#214 Beitrag von Michael Springer »

Team Süd hat sich auch entschieden noch ein Modul dranzuhängen im Süden. Endet jeweils mehr oder weniger direkt nach den Bahnsteigen Haunstetter Straße und Morellstraße.

Modulname ist noch in Diskussion, aber bereits in Bau.

Michael
Zuletzt geändert von Michael Springer am 20.04.2020 10:05:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#215 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael Springer hat geschrieben:Team Süd hat sich auch entschieden noch ein Modul dranzuhängen im Süden. Endet jeweils mehr oder weniger direkt nach den Bahnsteigen Haunstetter Straße und Morellstraße.
Sieht bei mir aktuell so aus:

Bild

Die Stationsnamen müssen da noch ergänzt werden. Passt das so?
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#216 Beitrag von Michael Springer »

Das rote ist die Hüllkurve des Moduls.

Bild

Wir starten aus München bei km59,85 (HGV Strecke) oder ganz knapp vor S119/S224.
Bild

Wir starten aus Buchloe bei km1,37 oder ganz knapp vor/nach dem Bahnsteig Morellstraße.
Bild

Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#217 Beitrag von Frank Wenzel »

Ok, dann kürze ich das auf jeweils kurz vor den Brückenbauwerken ein.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Klaus Peterson
Beiträge: 236
Registriert: 21.11.2006 11:30:49

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#218 Beitrag von Klaus Peterson »

Wenn ich die Streckenkarte aufmache, erscheint der Stand von Mai 2019.
Muss man für das Laden des aktuellen Standes noch was beachten?

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#219 Beitrag von Frank Wenzel »

Klaus, das ist der aktuelle Stand :) . Ich bin zur Zeit dabei, den Rückstand aufzuholen und habe zur Abklärung einiger Fragen diese Auszüge der Überarbeitung meiner Karte gezeigt. Wenn die neue Karte da ist, werde ich es hier melden.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Maik Feller
Beiträge: 292
Registriert: 19.11.2014 19:50:39
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Regensburg Hbf, Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach
Kontaktdaten:

Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte

#220 Beitrag von Maik Feller »

Hallo alle Zusammen

Hier der Aktuelle Stand zur meinen Streckenprojekt: Weiden (Oberpf) – Kirchenlaibach.

viewtopic.php?f=66&t=14167" target="_blank

Nur das Modul Trabitz hat sich als in Bau geändert.

Mein Bauschwerpunkt ist immer noch Pressath (hatte zwischendurch für eine Längere Phase wenig zeit für Zusi).

Gruß Maik
Zuletzt geändert von Maik Feller am 20.04.2020 21:37:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

Antworten