Aktuelle Zeit: 31.10.2020 05:56:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übersicht über TCP-Clients
BeitragVerfasst: 05.03.2016 14:19:13 
Offline

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 4397
Auch wenn der Forenbereich eigentlich noch nicht so groß ist, dass es sich lohnen würde, dafür ein eigenes Thema aufzumachen, so haben bereits einige angefangen, TCP-Protokoll-Clients zu schreiben. Daher auch hier eine Übersicht über bereits erfolgten oder in Arbeit befindlichen Client-Implementierungen für das Zusi-3-TCP-Protokoll:

Für das Zusi-2-Protokoll siehe hier

C++ (Windows, Wine)
C++/Qt (Android, müsste auch für Windows und Linux nutzbar sein) (Git)
.Net (u.a. C#, VB.Net, ...) (Zweiter Thread zu Beta-Versionen)
Java
Rust
GoLang (Git)
Embedded (Arduino, C/C++, Komplettcode)
Embedded (Arduino, C/C++, Code für Tcp)
Embedded (CODESYS) (außerdem Beckhoff-SPS-Code auf Anfrage)

Eine Dokumentation des Datenformats incl. Beispiele für Delphi befinden sich in der Zusi-3-Installation.

Vielen Dank für's Anpinnen.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 01.03.2020 12:40:16, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über TCP-Clients
BeitragVerfasst: 05.03.2016 15:37:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 30367
Wohnort: Braunschweig
Ist gemacht, du hast damit auch den Auftrag, das aktuell zu halten :]

carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über TCP-Clients
BeitragVerfasst: 29.02.2020 10:42:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 358
Wohnort: Köln
Aktuelle Projekte: Einheitsführerstand
Ludmilla
QDmi darf auch gerne oben aufgeführt werden.
Der Code ist ja öffentlich:
https://github.com/nonesense84/QDmi


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über TCP-Clients
BeitragVerfasst: 29.02.2020 11:26:16 
Offline

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 4397
Done.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übersicht über TCP-Clients
BeitragVerfasst: 29.02.2020 23:29:00 
Offline

Alter: 26
Registriert: 20.09.2007
Beiträge: 40
Moin,

ich habe vor einiger Zeit mal einen Zusi Client für Go entwickelt. Das ist ein nicht so 100% gepflegter Ableger eines Zusi Professional Clients für die TU Darmstadt.

https://github.com/zusi/zusi-go

Bevor fragen zu dem naming kommen: In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich damals auch die Zusi Organization auf GitHub (https://github.com/zusi) erstellt. Ich habe mit Carsten besprochen, dass dort gerne weitere Community Projekte gehosted werden können. Sollte da Interesse bestehen, schickt mir gerne eine PN.

Gruß
Jannis


Nach oben
 Profil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.020s | 15 Queries | GZIP : Off ]