Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Göttingen

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Göttingen

#1 Beitrag von Thomas Kraus »

Hallo zusammen,
für das Streckennetz Hagen/Paderborn/Kassel/Göttingen habe ich einen Fahrplan 'Fiktiver Deuschland-Takt' erstellt.
Die erste Version ist enthalten im Paket 000103 vom 30.01.2020 und findet sich hier:
Timetables\Deutschland\Hagen_Salzkotten_Kassel_Goettingen\HSKG_2007_03-12Uhr_Fiktiver-D-Takt.fpn

Bild

Eine Erläuterung des Fahrplankonzeptes und der Planungsgrundlagen findet ihr in der Fahrplaneinführung und den dort verlinkten Fahrplanunterlagen.
Thomas

Paket 000108 (ergänzt 30.11.2020):
Ankunfts- und Abfahrtszeiten nach der Wende bei vielen Zügen korrigiert. Buchfahrpläne bei Wende in Paderborn korrigiert. Verlängerung Speele - Kragenhof. Verlängerung Sorsum - Göttingen.
Zuletzt geändert von Thomas Kraus am 30.11.2020 16:05:21, insgesamt 1-mal geändert.

Dirk1970
Beiträge: 165
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#2 Beitrag von Dirk1970 »

Ein absolut toller und abwechslungsreicher Fahrplan, eben gefahren mit Chaosfaktor 1 und Zusi-Randomizer, funktionierte prima!
Herzlichen Dank, es ist gut was los auf der Strecke! :) :tup

Gruß

737NGFan
Beiträge: 37
Registriert: 04.07.2019 08:14:02

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#3 Beitrag von 737NGFan »

Hey, schöner Fahrplan! Aber ist es gewollt das einige Züge sofort nach dem Wenden wieder ausfahrt bekommen obwohl sie laut Fahrplan noch einen Aufenthalt haben. Es liegt keine Verspätung vor.

Z.b.
Göttingen Gbf

Can 24806_24809 an 05:47 ab 06:09
Can 24810_24813 an 07:47 ab 08:09


in Kassel Wilhelmshöhe

RE 23009_23014 an 08:21 ab 08:39

Lg

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#4 Beitrag von Thomas Kraus »

737NGFan hat geschrieben:Hey, schöner Fahrplan! Aber ist es gewollt das einige Züge sofort nach dem Wenden wieder ausfahrt bekommen obwohl sie laut Fahrplan noch einen Aufenthalt haben. Es liegt keine Verspätung vor.
Vielen Dank. Es ist natürlich nicht gewollt. Betrifft ein Großteil der Züge mit Wende.
Den Fehler habe ich leider kurz vor der Veröffentlichung erst "eingebaut" (vgl. viewtopic.php?p=306468#p306468" target="_blank). Bin schon dabei das zu korrigieren.
Empfehlung daher bitte vorerst: Chaosregler auf Null. Da passiert trotzdem noch genug Unvorhergesehenes.
Thomas

DieselnetzKöln
Beiträge: 219
Registriert: 08.04.2017 11:05:40

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#5 Beitrag von DieselnetzKöln »

Ich kann auch nur bestätigen, dass das ein schöner Fahrplan ist.

2 Dinge hätte ich allerdings:

1. Im Fahrplan vom 28966 (RB89 Münster - Hamm - Paderborn) ist beim Eintrag "Asig" in km 128,4 (Also das Signal am Bahnsteigende von Paderborn Hbf der Eintrag "A60" vermerkt. Die Auswertung zieht aber nicht wenige Punkte (in meinem Fall 79,3 Prozentpunkte) für zu schnelles Fahren ab. Laut Diagramm sind da nämlich nur 40.

2. Wäre ne Umstellung aufs 2003er Modul von Paderborn Hbf möglich? Wenn das schon zur Verfügung steht, könnte man das doch "ehren"

Gruß Niklas

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

1. müßte wohl in den Modulthread zu Paderborn.

Carsten

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#7 Beitrag von Thomas Kraus »

2. steht auf meiner Agenda.
Thomas

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#8 Beitrag von F. Schn. »

1: Das Signal am Ende des Bahnsteigs ist ein Zsig. Müsste eigentlich auch in der .timetable.xml stehen, aber aus irgendeinem Grund fehlt es im Bildfahrplan, habe jetzt nicht geprüft, ob da Thomas was fehlerhaft nachbearbeitet hat, ob die Zusi-Seitige Generierung dort einen Fehler gemacht hat, oder ob die DLL einen Fehler gemacht hat (letzteres halte ich aber eher für Unwahrscheinlich).
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#9 Beitrag von Thomas Kraus »

Wir fahren Salzkotten - Paderborn Hbf - Salzkotten:
Die Zusi-Generierung produziert für "Scharmede Hp" vier Einträge mit den Fahrzeiten für Hin- und Rückrichtung. Zwischen den Einträgen "Paderborn Gbf" (der Hin- und Rückrichtung) fehlt "Paderborn Hbf" samt Fahrzeiten komplett. Der "Richtungswechsel" landet am Ende der .timetable.xml.
Ich habe also zwischen den beiden Einträgen "Paderborn Gbf" den "Richtungswechsel" mit "Paderborn Hbf" eingefügt, dummerweise vor dem Asig A60...
Die DLL macht m. E. keine Fehler.
Fazit 1: Murks + Murks = Murks
Fazit 2: Ich werde zukünftig die Anzahl der Züge mit Wende deutlich reduzieren. Der Aufwand zur Nachbearbeitung der .timetable.xml steht in keinem vernünftigen Verhältnis zur Erstellung des Fahrplans insgesamt. Ohne es gezählt zu haben waren es in diesem Fahrplan ca. 60% der knapp 700 Züge. Und bei jeder Erweiterung um einen neuen Streckenmodul gehlt das Spielchen von vorne los...
Zuletzt geändert von Thomas Kraus am 20.02.2020 22:46:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#10 Beitrag von F. Schn. »

Kannst du mir mal eine (einfache) Kostprobe schicken, und sagen, ob du diese Nachbearbeitungen für Automatisierbar hälst?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#11 Beitrag von Thomas R. »

Moin zusammen,

meine Erfahrung ist, dass Buchfahrpläne mit einer Wende im Fahrplan in der Regel nahezu unbrauchbar sind und immer wieder per Hand zusammengebaut werden müssen. Insbesondere fehlen fast alle Fahrzeiten nach der Wende und oft auch die Wende selbst (oder sie ist an der falschen Stelle), aber das sind nicht die einzigen Probleme. Im Fahrplan Lehrte-Bardowick beispielsweise betrifft es alle ME mit Wende in Uelzen (aus Süden und Norden) sowie alle S-Bahnen nach Celle. Besonders schlimm ist es bei der S7, die ja dreimal Kopf macht. Wegen dieser Probleme "recycle" ich, sofern möglich, die alten Fahrpläne für die nächste Fahrplanerweiterung, um unnötige Arbeit zu vermeiden. Dass man damit ggf. alte Fehler weiterschleppt, ist mir klar.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#12 Beitrag von Michael Springer »

Kannst du mir mal eine (einfache) Kostprobe schicken, und sagen, ob du diese Nachbearbeitungen für Automatisierbar hälst?
Das Problem ist hier z.B., dass Zusi einfach keine Zeiten zu den Halten in die .timetable.xml schreibt. Nur Salzkotten hat Zeiteinträge und die sind auch noch falsch. Den Rest muss man alles händisch einfügen.

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="Buchfahrplan" Version="A.1" MinVersion="A.1">
</Info>
<Buchfahrplan Gattung="ERB" Nummer="90097_90096" Zuglauf="Münster - Paderborn - Münster" BR="428" Masse="148000" spMax="44.4444" Bremsh="1.2162" Laenge="73.74" kmStart="144.9386" BremsstellungZug="5">
<Datei_fpn Dateiname="Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel\Fahrplan2016_07-18Uhr_Fiktives_Bahnhofsfest_Altenbeken.fpn" NurInfo="1"/>
<Datei_trn Dateiname="Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel\Fahrplan2016_07-18Uhr_Fiktives_Bahnhofsfest_Altenbeken\ERB90097_90096.trn" NurInfo="1"/>
<FplZeile FplLaufweg="0.1214">
<FplIcon FplIconNr="1"/>
<FplName FplNameText="- ZF GSM-R -"/>
<FplvMax vMax="44.4444"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="2.1214">
<FplvMax vMax="44.4444"/>
<Fplkm km="-0.0474"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="2295.2004">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
<Fplkm km="142.6434"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="3625.6433">
<Fplkm km="141.2"/>
<FplName FplNameText="Salzkotten"/>
<FplAnk Ank="2016-07-10 11:28:00" FplEintrag="1"/>
<FplAbf Abf="2016-07-10 11:28:00"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="4079.5117">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="9"/>
<Fplkm km="140.859"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="4181.2988" FahrstrStrecke="40a">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="140.7586"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="4245.8223" FahrstrStrecke="40a">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="140.7614"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="9297.5098" FahrstrStrecke="40a">
<Fplkm km="135.7"/>
<FplName FplNameText="Scharmede Hp"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="9364.1895" FahrstrStrecke="40a">
<Fplkm km="135.7"/>
<FplName FplNameText="Scharmede Hp"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="9456.5498" FahrstrStrecke="40a">
<FplName FplNameText="Sbk 714"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="135.482"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="10988.5508" FahrstrStrecke="40a">
<FplName FplNameText="Sbk 414"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="134.0191"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="12266.1943" FahrstrStrecke="40a">
<Fplkm km="132.7"/>
<FplName FplNameText="Elsen Hp"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="12338.6494" FahrstrStrecke="40a">
<Fplkm km="132.7"/>
<FplName FplNameText="Elsen Hp"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="12444.0752" FahrstrStrecke="40a">
<FplName FplNameText="Sbk 412"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="132.4945"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="13764.9189" FahrstrStrecke="40a">
<FplIcon FplIconNr="9"/>
<Fplkm km="131.2342"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="14690.4512" FahrstrStrecke="40a">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
<Fplkm km="130.2362"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="14763.3223" FahrstrStrecke="40a">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="5"/>
<Fplkm km="130.2358"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="15027.8604">
<FplvMax vMax="33.3333"/>
<Fplkm km="129.9021"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="15029.0605">
<Fplkm km="129.8976"/>
<FplvMax vMax="27.7778"/>
<Fplkm km="129.8961"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="16232.373">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="8"/>
<Fplkm km="128.7019"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="16652.2441">
<FplName FplNameText="Paderborn Hbf"/>
<Fplkm km="128.3391" FplSprung="1" FplkmNeu="128.4831"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="16770.9824">
<FplNameRechts FplNameText="A 60"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="9"/>
<Fplkm km="128.3644"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="16902.9551">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="8"/>
<Fplkm km="128.4958"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="17231.0508">
<FplName FplNameText="Paderborn Gbf"/>
<Fplkm km="128.8245"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="17846.4785">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="9"/>
<Fplkm km="129.4352"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="18311.8242" FahrstrStrecke="40b">
<FplvMax vMax="33.3333"/>
<Fplkm km="129.8961"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="18313.0254" FahrstrStrecke="40b">
<FplvMax vMax="44.4444"/>
<Fplkm km="129.9021"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="18384.6953" FahrstrStrecke="40b">
<FplvMax vMax="33.3333"/>
<Fplkm km="129.8961"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="18385.8965" FahrstrStrecke="40b">
<FplvMax vMax="44.4444"/>
<Fplkm km="129.9021"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="18438.3594" FahrstrStrecke="40b">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="130.024"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="18514.0508" FahrstrStrecke="40b">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="130.0269"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="21088.793" FahrstrStrecke="40b">
<Fplkm km="132.7"/>
<FplName FplNameText="Elsen Hp"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="21161.5098" FahrstrStrecke="40b">
<Fplkm km="132.7"/>
<FplName FplNameText="Elsen Hp"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="21262.1016" FahrstrStrecke="40b">
<FplName FplNameText="Sbk 413"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="132.8576"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="23469.3145" FahrstrStrecke="40b">
<FplName FplNameText="Sbk 415"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="134.9942"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="24097.498" FahrstrStrecke="40b">
<Fplkm km="135.7"/>
<FplName FplNameText="Scharmede Hp"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="24164.459" FahrstrStrecke="40b">
<Fplkm km="135.7"/>
<FplName FplNameText="Scharmede Hp"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="24412.5723" FahrstrStrecke="40b">
<FplName FplNameText="Sbk 715"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="136.0053"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="28874.5684" FahrstrStrecke="40b">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
<Fplkm km="140.4682"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="28943.1543" FahrstrStrecke="40b">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
<Fplkm km="140.468"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="29584.1465">
<Fplkm km="141.2"/>
<FplName FplNameText="Salzkotten"/>
<FplAnk Ank="2016-07-10 11:31:00"/>
<FplAbf Abf="2016-07-10 11:31:00"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="30439.127">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="9"/>
<Fplkm km="142.0328"/>
<FplRichtungswechsel/>
</FplZeile>
</Buchfahrplan>
</Zusi>

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#13 Beitrag von Thomas R. »

Moin,
hier noch zur Info mein Beispiel von der S7 Lehrte-Celle-Lehrte.
Am Anfang des Buchfahrplans steht eine Zeit, dann fehlen komplett alle Fahrzeiten und alle drei Wenden.

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="Buchfahrplan" Version="A.1" MinVersion="A.1">
<AutorEintrag/>
</Info>
<Buchfahrplan Gattung="S" Nummer="34712_34715" Zuglauf="S 7 Hannover Hbf - Celle - Hannover Hbf" BR="425+424" Masse="274000" spMax="38.8889" Bremsh="1.4234" Laenge="135" kmStart="12.357" BremsstellungZug="5">
<Datei_fpn Dateiname="Timetables\Deutschland\Lehrte_Harburg\TestBardowick.fpn" NurInfo="1"/>
<Datei_trn Dateiname="Timetables\Deutschland\Lehrte_Harburg\TestBardowick\S34712_34715.trn" NurInfo="1"/>
<FplZeile FplLaufweg="10.0001">
<FplvMax vMax="33.3333"/>
<Fplkm km="-0.0188"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="1679.1418">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="8"/>
<Fplkm km="14.0626"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="2524.0566">
<FplName FplNameText="Lehrte West"/>
<Fplkm km="14.9078"/>
<FplAnk Ank="2017-07-17 06:16:00" FplEintrag="1"/>
<FplAbf Abf="2017-07-17 06:17:00"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="2828.4548">
<FplvMax vMax="16.6667"/>
<Fplkm km="15.2132"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="8"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="3866.7915">
<Fplkm km="16.2333"/>
<FplvMax vMax="11.1111"/>
<Fplkm km="16.231"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="3991.4548">
<Fplkm km="16.4"/>
<FplName FplNameText="Lehrte Pbf"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="4185.8647">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="8"/>
<Fplkm km="16.571" FplSprung="1" FplkmNeu="16.2062"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="4773.2646">
<FplvMax vMax="38.8889"/>
<Fplkm km="16.7628"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="8"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="5391.5195">
<FplName FplNameText="Lehrte Nord"/>
<Fplkm km="17.4014"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="6153.1006">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="9"/>
<Fplkm km="18.158"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="6385.2461" FahrstrStrecke="731b">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="18.404"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="6386.3584" FahrstrStrecke="731b">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="18.408"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="7208.4082" FahrstrStrecke="731b">
<FplName FplNameText="Aligse Hp"/>
<Fplkm km="19.2313"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="7211.7744" FahrstrStrecke="731b">
<FplName FplNameText="Aligse Hp"/>
<Fplkm km="19.2347"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="8557.3428" FahrstrStrecke="731b">
<FplName FplNameText="Sbk 563"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="20.5804"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="11580.4678" FahrstrStrecke="731b">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
<Fplkm km="23.6039"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="11581.4316" FahrstrStrecke="731b">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
<Fplkm km="23.6039"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="12497.2021">
<FplName FplNameText="Burgdorf"/>
<Fplkm km="24.5206"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="12633.6943">
<Fplkm km="24.6"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="8"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="13603.9033">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="9"/>
<Fplkm km="25.6266"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="13768.876" FahrstrStrecke="731b">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="25.7916"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="13793.96" FahrstrStrecke="731b">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="25.8156"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="16897.4492" FahrstrStrecke="731b">
<FplName FplNameText="Otze Hp"/>
<Fplkm km="28.9061"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="16901.5352" FahrstrStrecke="731b">
<FplName FplNameText="Otze Hp"/>
<Fplkm km="28.9091"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="17131.9141" FahrstrStrecke="731b">
<FplName FplNameText="Sbk 665"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="29.1403"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="20596.1426" FahrstrStrecke="731b">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
<Fplkm km="32.6077"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="20596.2344" FahrstrStrecke="731b">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
<Fplkm km="32.605"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="20978.0371">
<FplName FplNameText="Ehlershausen"/>
<Fplkm km="32.9868"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="22099.1484">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="9"/>
<Fplkm km="34.1079"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="22295.9746" FahrstrStrecke="731b">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="34.3047"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="22340.8516" FahrstrStrecke="731b">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="34.3496"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="26930.752" FahrstrStrecke="731b">
<FplName FplNameText="Sbk 767"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="38.9394"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="29691.9707" FahrstrStrecke="731b">
<FplName FplNameText="Esig Celle"/>
<Fplkm km="41.6772"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="29691.998" FahrstrStrecke="731b">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
<Fplkm km="41.6772"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="30018.7012">
<FplvMax vMax="41.6667"/>
<Fplkm km="42.0428"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="31186.2617">
<FplName FplNameText="Celle Gbf"/>
<Fplkm km="43.1953"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="31436.2598">
<FplIcon FplIconNr="7"/>
<Fplkm km="40.4"/>
<FplName FplNameText="Avsig , Zsig"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="32003.9863">
<FplName FplNameText="Celle"/>
<Fplkm km="44.014"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="32103.9375">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="9"/>
<Fplkm km="44.1124"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="32107.1621">
<Fplkm km="44.1156" FplSprung="1" FplkmNeu="43.8216"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="32743.3203">
<FplName FplNameText="Celle Gbf"/>
<Fplkm km="43.2058"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="33219.75">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="9"/>
<Fplkm km="42.7117"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="33647.1797" FahrstrStrecke="731a">
<Fplkm km="42.2851"/>
<FplvMax vMax="38.8889"/>
<Fplkm km="42.2905"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="33754.8633" FahrstrStrecke="731a">
<Fplkm km="42.1767"/>
<FplvMax vMax="38.8889"/>
<Fplkm km="42.1855"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="33869.6406" FahrstrStrecke="731a">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="42.0618"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="33878.6758" FahrstrStrecke="731a">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="42.0526"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="35952.6367" FahrstrStrecke="731a">
<FplName FplNameText="Sbk 768"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="39.9988"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="38627.5234" FahrstrStrecke="731a">
<FplName FplNameText="Sbk 766"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="37.3038"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="41379.8477" FahrstrStrecke="731a">
<Fplkm km="34.5"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="41380.0039" FahrstrStrecke="731a">
<Fplkm km="34.5"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="42879.3867">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="9"/>
<Fplkm km="33.0519"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="42891.5273" FahrstrStrecke="731a">
<Fplkm km="33.0399" FplSprung="1" FplkmNeu="33.2954"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="42956.4258" FahrstrStrecke="731a">
<FplName FplNameText="Ehlershausen"/>
<Fplkm km="32.9749"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="43214.8711" FahrstrStrecke="731a">
<FplName FplNameText="Ehlershausen"/>
<Fplkm km="32.9661"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="43259.4648" FahrstrStrecke="731a">
<Fplkm km="32.9"/>
<FplIcon FplIconNr="17"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="43392.125" FahrstrStrecke="731a">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="32.8"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="45228.4961" FahrstrStrecke="731a">
<FplName FplNameText="Sbk 668"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="30.701"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="47025.1445" FahrstrStrecke="731a">
<FplName FplNameText="Otze Hp"/>
<Fplkm km="28.906"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="47256.3867" FahrstrStrecke="731a">
<FplName FplNameText="Sbk 666"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="28.675"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="47283.8945" FahrstrStrecke="731a">
<FplName FplNameText="Otze Hp"/>
<Fplkm km="28.9031"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="49931.9453" FahrstrStrecke="731a">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
<Fplkm km="26.0133"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="50187.7031" FahrstrStrecke="731a">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
<Fplkm km="26.0133"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="51018.5586">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="8"/>
<Fplkm km="24.9266"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="51432.3828">
<FplName FplNameText="Burgdorf"/>
<Fplkm km="24.5126"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="52024.9961">
<FplIcon FplIconNr="26"/>
<FplName FplNameText="Asig (Gl 1 ohne Ne4)"/>
<Fplkm km="23.9199"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="52027.9922" FahrstrStrecke="731a">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="23.9169"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="52283.75" FahrstrStrecke="731a">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="23.9169"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="55255.4102" FahrstrStrecke="731a">
<FplName FplNameText="Sbk 562"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="20.6899"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="56735.5195" FahrstrStrecke="731a">
<FplName FplNameText="Aligse Hp"/>
<Fplkm km="19.2097"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="56987.1758" FahrstrStrecke="731a">
<FplName FplNameText="Aligse Hp"/>
<Fplkm km="19.2133"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="57338.5234" FahrstrStrecke="731a">
<Fplkm km="18.6068"/>
<FplvMax vMax="33.3333"/>
<Fplkm km="18.6132"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="57379.5234" FahrstrStrecke="731a">
<FplName FplNameText="Esig Lehrte"/>
<Fplkm km="18.5646"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="57593.5742" FahrstrStrecke="731a">
<Fplkm km="18.6068"/>
<FplvMax vMax="33.3333"/>
<Fplkm km="18.6132"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="57634.5742" FahrstrStrecke="731a">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
<Fplkm km="18.5645"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="58530.6406">
<FplName FplNameText="Lehrte Nord"/>
<Fplkm km="17.4135"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="58567.6406">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="8"/>
<Fplkm km="17.3765"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="59338.0273">
<FplvMax vMax="11.1111"/>
<Fplkm km="16.6079"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="8"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="59817.4648">
<Fplkm km="16.4"/>
<FplName FplNameText="Lehrte Pbf"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="60080.9023">
<FplvMax vMax="19.4444"/>
<Fplkm km="16.6369" FplSprung="1" FplkmNeu="16.2693"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="8"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="60084.4219">
<FplvMax vMax="16.6667"/>
<Fplkm km="16.6319"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="61157.8672">
<FplvMax vMax="33.3333"/>
<Fplkm km="15.2134"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="61233.6172">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="8"/>
<Fplkm km="15.1365"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="61420.2227">
<Fplkm/>
<FplName FplNameText="- S-Bahn -" FplWichtigkeit="1"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="61462.2578">
<FplName FplNameText="Lehrte West"/>
<Fplkm km="14.9078"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="63284.8672">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="9"/>
<Fplkm km="13.0851"/>
<FplRichtungswechsel/>
<FplRichtungswechsel/>
</FplZeile>
</Buchfahrplan>
</Zusi>

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#14 Beitrag von F. Schn. »

Okay, wenn es nur das ist, bekomme ich das hin.
(Michael hat mir ja an anderer Stelle mal zerschossene Kilometrierungen beschrieben, davor wollte ich wenn möglich Abstand halten.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#15 Beitrag von Thomas R. »

F. Schn. hat geschrieben:Okay, wenn es nur das ist, bekomme ich das hin.
(Michael hat mir ja an anderer Stelle mal zerschossene Kilometrierungen beschrieben, davor wollte ich wenn möglich Abstand halten.)
Zerschossene Kilometrierungen sind mir da bisher nicht aufgefallen.

Jeder Wende-Buchfahrplan ist auch ein bisschen anders. Bei den ME-Wenden in Uelzen z.B. gibt es teilweise einige Fahrzeiteneinträge nach der Wende. Es gibt auch Fälle, wo eine Wende eingetragen ist, aber dann am falschen Ort etc. pp.

Falls nötig, kann ich gerne noch weitere Beispiele zur Verfügung stellen.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#16 Beitrag von Michael Springer »

Michael hat mir ja an anderer Stelle mal zerschossene Kilometrierungen beschrieben
Es kommt auf die Stelle im Netz an. In Salzkotten ist die Verschiebung nur etwa 73m, so weit P712 und P711 halt voneinander entfernt stehen.
Bild

Code: Alles auswählen

ERB 90097_90096
Gl. 0 (Lauflänge 0,00): Aufgleispunkt -> Salzkotten F761
Gl. 0 (Lauflänge 2295,20): Salzkotten F761 -> Salzkotten Vp1 -> Salzkotten P711
Gl. 2 (Lauflänge 4079,51): Salzkotten P711 -> Sbk 714 714
Gl. 2 (Lauflänge 9456,55): Sbk 714 714 -> Sbk 412 412
Gl. 2 (Lauflänge 12444,08): Sbk 412 412 -> Paderborn Hbf F410
Gl. 0 (Lauflänge 14690,45): Paderborn Hbf F410 -> Paderborn Hbf S141
Gl. 0 (Lauflänge 16232,37): Paderborn Hbf S141 -> Paderborn Hbf P30
Gl. 0 (Lauflänge 16770,98): Paderborn Hbf R30 -> Paderborn Hbf R30-Hilf2 -> Paderborn Hbf N141
Gl. 2 (Lauflänge 17846,48): Paderborn Hbf N141 -> Sbk 413 413
Gl. 2 (Lauflänge 21262,10): Sbk 413 413 -> Sbk 715 715
Gl. 2 (Lauflänge 24412,57): Sbk 715 715 -> Salzkotten A722
Gl. 0 (Lauflänge 28874,57): Salzkotten A722 -> Salzkotten N702
-- Anderes Gleis --
Gl. 0 (Laufweg 0,00m): Aufgleispunkt -> Salzkotten F761
Gl. 0 (Laufweg 2295,20m): Salzkotten F761 -> Salzkotten Vp1 -> Salzkotten P711
Gl. 3 (Laufweg 4079,51m): Salzkotten P712 -> Sbk 414 414
Gl. 3 (Laufweg 10988,55m): Sbk 414 414 -> Paderborn Hbf Ls411
Gl. 0 (Laufweg 14763,32m): Paderborn Hbf F410 -> Paderborn Hbf S141
Gl. 0 (Laufweg 16305,24m): Paderborn Hbf S141 -> Paderborn Hbf P30
Gl. 0 (Laufweg 16843,85m): Paderborn Hbf R30 -> Paderborn Hbf R30-Hilf2 -> Paderborn Hbf N141
Gl. 3 (Laufweg 17919,35m): Paderborn Hbf N141 -> Sbk 415 415
Gl. 3 (Laufweg 23469,31m): Sbk 415 415 -> Salzkotten A721
Gl. 0 (Laufweg 28943,15m): Salzkotten A722 -> Salzkotten N702
Beides Mal wird ab P711 und P712 mit 4079,51m gerechnet, obwohl die Signale x Meter voneinander entfernt stehen. Vor Paderborn Esig sind die Werte dann 14690m und 14763m. Man könnte sich aber überlegen, diese Werte in einem externen Tool dazuzurechnen und so zu kitten.
Zuletzt geändert von Michael Springer am 21.02.2020 15:16:19, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#17 Beitrag von Thomas R. »

Ach so, wenn ihr Lauflängenverschiebungen meint, die haben wir auch einige.

Schönes Beispiel ist da Lüneburg, wo TheShow2006 ganz schön rumgetrickst hat, um das hinzubiegen. Aber dazu kann er besser selber was sagen.

Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#18 Beitrag von F. Schn. »

Prototyp hat eure beiden Fahrpläne korrekt bearbeitet, habt ihr Vorschläge zur Bedienung? Momentane Überlegung ist das ins Buchfahrplan-Massentool zu integrieren.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 22.02.2020 12:14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Thomas Kraus
Beiträge: 176
Registriert: 11.11.2005 10:04:45
Aktuelle Projekte: Fahrpläne für Zusi 3
Wohnort: Weimar

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#19 Beitrag von Thomas Kraus »

F. Schn. hat geschrieben:Kannst du mir mal eine (einfache) Kostprobe schicken, und sagen, ob du diese Nachbearbeitungen für Automatisierbar hälst?
Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig: Hier die von Zusi generierte RB28917_28966.timetable.xml, bevor ich sie bearbeitet habe:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="Buchfahrplan" Version="A.1" MinVersion="A.1">
<AutorEintrag/>
</Info>
<Buchfahrplan Gattung="RB" Nummer="28917_28966" Zuglauf="Münster - Paderborn - Münster" BR="111" Masse="253000" spMax="44.4444" Bremsh="1.5929" Laenge="97.64" kmStart="144.9386" BremsstellungZug="5">
<Datei_fpn Dateiname="Timetables\Deutschland\Hagen_Salzkotten_Kassel_Goettingen\HSKG_2007_03-12Uhr_Fiktiver-D-Takt.fpn" NurInfo="1"/>
<Datei_trn Dateiname="Timetables\Deutschland\Hagen_Salzkotten_Kassel_Goettingen\HSKG_2007_03-12Uhr_Fiktiver-D-Takt\RB28917_28966.trn" NurInfo="1"/>
<FplZeile FplLaufweg="0.1214">
<FplIcon FplIconNr="1"/>
<FplName FplNameText="- ZF GSM-R -"/>
<FplvMax vMax="44.4444"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="2.1214">
<FplvMax vMax="44.4444"/>
<Fplkm km="-0.0474"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="2295.2004">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
<Fplkm km="142.6434"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="3625.6433">
<Fplkm km="141.2"/>
<FplName FplNameText="Salzkotten"/>
<FplAnk Ank="2007-09-21 10:29:00"/>
<FplAbf Abf="2007-09-21 10:29:00"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="4079.5117">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="9"/>
<Fplkm km="140.859"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="4085.0115" FahrstrStrecke="40a">
<Fplkm km="140.8535" FplSprung="1" FplkmNeu="141.3318"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="4181.2988" FahrstrStrecke="40a">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="140.7586"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="4489.186" FahrstrStrecke="40a">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="9"/>
<Fplkm km="140.9276"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="4655.4966" FahrstrStrecke="40a">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="140.7614"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="9297.5098" FahrstrStrecke="40a">
<Fplkm km="135.7"/>
<FplName FplNameText="Scharmede Hp"/>
<FplAnk Ank="2007-09-21 10:33:00"/>
<FplAbf Abf="2007-09-21 10:33:00"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="9456.5498" FahrstrStrecke="40a">
<FplName FplNameText="Sbk 714"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="135.482"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="9773.8662" FahrstrStrecke="40a">
<Fplkm km="135.7"/>
<FplName FplNameText="Scharmede Hp"/>
<FplAnk Ank="2007-09-21 10:33:00"/>
<FplAbf Abf="2007-09-21 10:33:00"/>
<FplAnk Ank="2007-09-21 10:57:00"/>
<FplAbf Abf="2007-09-21 10:57:00"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="11398.2275" FahrstrStrecke="40a">
<FplName FplNameText="Sbk 414"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="134.0191"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="12266.1943" FahrstrStrecke="40a">
<Fplkm km="132.7"/>
<FplName FplNameText="Elsen Hp"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="12444.0752" FahrstrStrecke="40a">
<FplName FplNameText="Sbk 412"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="132.4945"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="12748.3262" FahrstrStrecke="40a">
<Fplkm km="132.7"/>
<FplName FplNameText="Elsen Hp"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="14174.5957" FahrstrStrecke="40a">
<FplIcon FplIconNr="9"/>
<Fplkm km="131.2342"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="14690.4512" FahrstrStrecke="40a">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
<Fplkm km="130.2362"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="15027.8604">
<FplvMax vMax="33.3333"/>
<Fplkm km="129.9021"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="15029.0605">
<Fplkm km="129.8976"/>
<FplvMax vMax="27.7778"/>
<Fplkm km="129.8961"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="15172.999" FahrstrStrecke="40a">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="5"/>
<Fplkm km="130.2358"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="16137.6406">
<FplName FplNameText="Paderborn Gbf"/>
<Fplkm km="128.7992"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="16235.7031">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="8"/>
<Fplkm km="128.7012"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="16667.6465">
<Fplkm km="128.2693" FplSprung="1" FplkmNeu="128.4197"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="16717.8125">
<FplNameRechts FplNameText="A 60"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="9"/>
<Fplkm km="128.3695"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="17172.8359">
<FplName FplNameText="Paderborn Gbf"/>
<Fplkm km="128.8245"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="17788.2637">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="9"/>
<Fplkm km="129.4352"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="18253.6094" FahrstrStrecke="40b">
<FplvMax vMax="33.3333"/>
<Fplkm km="129.8961"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="18254.8105" FahrstrStrecke="40b">
<FplvMax vMax="44.4444"/>
<Fplkm km="129.9021"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="18380.1445" FahrstrStrecke="40b">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="130.024"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="18736.1504" FahrstrStrecke="40b">
<FplvMax vMax="33.3333"/>
<Fplkm km="129.8961"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="18737.3516" FahrstrStrecke="40b">
<FplvMax vMax="44.4444"/>
<Fplkm km="129.9021"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="18865.5059" FahrstrStrecke="40b">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="130.0269"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="21030.5781" FahrstrStrecke="40b">
<Fplkm km="132.7"/>
<FplName FplNameText="Elsen Hp"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="21203.8867" FahrstrStrecke="40b">
<FplName FplNameText="Sbk 413"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="132.8576"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="21512.9648" FahrstrStrecke="40b">
<Fplkm km="132.7"/>
<FplName FplNameText="Elsen Hp"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="23820.7695" FahrstrStrecke="40b">
<FplName FplNameText="Sbk 415"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="134.9942"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="24039.2832" FahrstrStrecke="40b">
<Fplkm km="135.7"/>
<FplName FplNameText="Scharmede Hp"/>
<FplAnk Ank="2007-09-21 10:57:00"/>
<FplAbf Abf="2007-09-21 10:57:00"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="24354.3574" FahrstrStrecke="40b">
<FplName FplNameText="Sbk 715"/>
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="10"/>
<Fplkm km="136.0053"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="24515.9141" FahrstrStrecke="40b">
<Fplkm km="135.7"/>
<FplName FplNameText="Scharmede Hp"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="28816.3535" FahrstrStrecke="40b">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
<Fplkm km="140.4682"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="3" FplLaufweg="29294.6094" FahrstrStrecke="40b">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="7"/>
<Fplkm km="140.468"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="29525.9316">
<Fplkm km="141.2"/>
<FplName FplNameText="Salzkotten"/>
<FplAnk Ank="2007-09-21 11:01:00"/>
<FplAbf Abf="2007-09-21 11:01:00"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="30380.9121">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="9"/>
<Fplkm km="142.0328"/>
<FplRichtungswechsel/>
</FplZeile>
</Buchfahrplan>
</Zusi>

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fiktiver Deutschland-Takt - Hagen/Paderborn/Kassel/Götti

#20 Beitrag von F. Schn. »

Ich habe mal hier eine DLL gebaut, mit der man Zusi automatisch korrigieren kann: viewtopic.php?p=307225#p307225" target="_blank
Thomas K.'s Fehler kann ich damit leider nicht beheben, da gehe ich aber von einem Fehler im Modul Paderborn aus, siehe dort. Michael und Thomas R. kann ich mit dem Präprozessor korrigieren.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten