Pause nach Zeitsprung

Hier werden Wünsche für zukünftige neue Funktionen der Software gesammelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Pause nach Zeitsprung

#1 Beitrag von Christian Marx »

Ich weiß, dass ich in den Einstellungen den Simulator im Pausemodus starten lassen kann.
Was ich mir wünschen würde, ist eine Pause nach Abschluß des Zeitsprunges.

Dann könnte ich in dieser, bei mir oft recht langen Wartezeit etwas Sinnvolles tun.
Finde ich die Einstellung nur nicht oder gibt es diese Möglichkeit nicht?
Zuletzt geändert von Christian Marx am 08.02.2020 20:02:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Pause nach Zeitsprung

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

In die gleiche Richtung zielend: Es wäre hilfreich, wenn das erstmalige Bedienen von F4 bis zum Aufgleisen führen würde und anschließend für die Fahrtstellung des Signals ein weiteres Mal F4 gedrückt werden müsste. Dann könnte man in Ruhe die Fahrt vorbereiten und das Pausenbrot rauslegen. Derzeit wird es zuweilen etwas hektisch, noch schnell FIS, Ebula und Co zu starten.

Etwas fürs Wünscheforum?

Grüße
Michael

Antworten