Führerstand BR 412

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Antworten
Nachricht
Autor
Thomas Flebbe
Beiträge: 67
Registriert: 02.01.2019 10:22:14

Führerstand BR 412

#1 Beitrag von Thomas Flebbe »

Moin,

ist es möglich einen HD-Führerstand für die BR 412 also ICE 4 zu bauen? Bilder dürfte es wohl genug in Internet geben.

MFG

Thomas

ppn
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2016 18:19:22
Wohnort: Dresden

Re: Früherstand BR 412

#2 Beitrag von ppn »

Ja, das ist möglich. Viel Erfolg dir dabei!
Beste Grüße
Paul-Philipp

Thomas Flebbe
Beiträge: 67
Registriert: 02.01.2019 10:22:14

Re: Früherstand BR 412

#3 Beitrag von Thomas Flebbe »

Ich kann selber nicht, deshalb wollte ich fragen ob jemand es bauen kann.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Früherstand BR 412

#4 Beitrag von Lucian Berndt »

Hallo, wie stellst du dir das vor? Die Bilder einfach aus dem Internet klauen, in ein Programm werfen und dann sich freuen? Glaub mir, so geht das nicht. Trotzdem viel Erfolg beim einarbeiten in den Führerstands-Editor!


Lg Lucian

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Früherstand BR 412

#5 Beitrag von F. Schn. »

Selbst wenn im Internet Bilder vorhanden sind, hilft das für Zusi wenig. Wir benötigen komplette Schaltstellungsserien aus der selben Perspektive und können auch nicht einfach so von einer beliebigen Homepage Bilder klauen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4896
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Früherstand BR 412

#6 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

um die Baustelle hier mal wieder aufzuwärmen. Haben sich vielleicht zwischenzeitlich neue Möglichkeiten (Foto-Quelle oder Rendering) ergeben, den ICE4-Fst zu erstellen? Ich war mal so frei und habe zumindest die Grundbilder beider Displays erstellt. Das ETCS-Display ist ebenfalls startklar. Daran sollte es also nicht mehr scheitern.

Bild


Viele Grüße
Jens

Thomas Flebbe
Beiträge: 67
Registriert: 02.01.2019 10:22:14

Re: Früherstand BR 412

#7 Beitrag von Thomas Flebbe »

Viel Glück beim Bau des Führerstand.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Flebbe

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4896
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Früherstand BR 412

#8 Beitrag von Jens Haupert »

Thomas Flebbe hat geschrieben: 01.07.2021 13:35:05Viel Glück beim Bau des Führerstand.
Anstatt inhaltsleere Beiträge zu formulieren, bitte lieber mal den Tippfehler im Titel korrigieren. Besten Dank.

Grüße
Jens

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1315
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Führerstand BR 412

#9 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Warum steht dieses Thema eigentlich im Zusi 2-Bereich? Ich glaube nicht, dass hier noch größere Entwicklungen stattfinden werden. Unter Zusi 3 bekäme das ganze sicherlich mehr Aufmerksamkeit.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1315
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Führerstand BR 412

#10 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Ich habe vor kurzem eine kleine Fotoserie angefertigt und frage hier mal nach potentiellen Interessenten. Dazu aber ein paar Worte der Warnung: Die Bilder sind ohne Stativ entstanden und von Fahrschalter und AFB gibt es nur recht wenige Stellungen. Soundaufnahmen der Sprachausgaben, Hebelgeräusche und ein Stück Fahrt (viel gibt es nicht zu hören, da der Steuerwagen nicht angetrieben ist) sind mit dabei.

Adrian

Re: Führerstand BR 412

#11 Beitrag von Adrian »

oberstrom hat geschrieben: 02.05.2022 13:09:32 Ich habe vor kurzem eine kleine Fotoserie angefertigt und frage hier mal nach potentiellen Interessenten. Dazu aber ein paar Worte der Warnung: Die Bilder sind ohne Stativ entstanden und von Fahrschalter und AFB gibt es nur recht wenige Stellungen. Soundaufnahmen der Sprachausgaben, Hebelgeräusche und ein Stück Fahrt (viel gibt es nicht zu hören, da der Steuerwagen nicht angetrieben ist) sind mit dabei.
Ist doch alles willkommen um den 412 aus dem Deko-Status zu bringen.

Benutzeravatar
pabo2001
Beiträge: 185
Registriert: 10.04.2017 19:48:00
Aktuelle Projekte: BR 407 & BR 408

Re: Früherstand BR 412

#12 Beitrag von pabo2001 »

Auch ich hätte Bildaufnahmen anzubieten. Die sind jedoch für einen klassischen Foto-Führerstand gänzlich ungeeignet, da sie eher für eine Blender-Umsetzung gedacht waren. Bei Interesse stelle ich die natürlich auch gern zur Verfügung.

ET420_Fan
Beiträge: 340
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Führerstand BR 412

#13 Beitrag von ET420_Fan »

oberstrom hat geschrieben: 02.05.2022 13:09:32 Ich habe vor kurzem eine kleine Fotoserie angefertigt und frage hier mal nach potentiellen Interessenten. Dazu aber ein paar Worte der Warnung: Die Bilder sind ohne Stativ entstanden und von Fahrschalter und AFB gibt es nur recht wenige Stellungen. Soundaufnahmen der Sprachausgaben, Hebelgeräusche und ein Stück Fahrt (viel gibt es nicht zu hören, da der Steuerwagen nicht angetrieben ist) sind mit dabei.
Hi,
Du hast ne PN.
Würd mich freuen wenn ich die Bilder bekomme :D

Liebe Grüße,
ET420_Fan

Melvin
Beiträge: 476
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Früherstand BR 412

#14 Beitrag von Melvin »

Leute, bitte fangt jetzt nicht den nächsten Shitstorm an ...
Es wird langsam immer offensichtlicher, dass es sich hier um einen Troll handeln muss..

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Früherstand BR 412

#15 Beitrag von Manfred Kätzler »

Als meist "nur" stiller Mitleser hier im Forum möchte ich sicher keinen Shitstorm auslösen, aber trotzdem höflich zu bedenken geben, dass es (zumindest meines Wissens) derzeit im offiziellen Bestand keinen Führerstand gibt, der von ****Fan fertiggestellt wurde, obwohl es deren viele Ankündigungen gab.
Meines Erachtens wäre es sinnvoller, zuerst einmal die schon angekündigten Projekte fertigzustellen, bevor man sich an Neues wagt....

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Bernhard Raschke
Beiträge: 630
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Früherstand BR 412

#16 Beitrag von Bernhard Raschke »

Melvin hat geschrieben: 05.05.2022 12:30:11 Leute, bitte fangt jetzt nicht den nächsten Shitstorm an ...
Es wird langsam immer offensichtlicher, dass es sich hier um einen Troll handeln muss..
Das wäre verschwendete Zeit, da es eh nix bringt.
Grüssle Bernhard

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1315
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Früherstand BR 412

#17 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Ich möchte das Bildmaterial jemandem geben, der seine Fähigkeiten schon unter Beweis gestellt hat. 1 1/2 Jahre nach Ankündigung des ET 430-Führerstands noch nicht einmal einen Zwischenstand gezeigt zu haben, gehört für mich nicht dazu.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1508
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Früherstand BR 412

#18 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich würde das Bildmaterial gerne mal sichten wollen.
Alle die was brauchbares haben bitte gerne an mich senden.

Grüße

ET420_Fan
Beiträge: 340
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Früherstand BR 412

#19 Beitrag von ET420_Fan »

oberstrom hat geschrieben: 05.05.2022 13:41:55 Ich möchte das Bildmaterial jemandem geben, der seine Fähigkeiten schon unter Beweis gestellt hat. 1 1/2 Jahre nach Ankündigung des ET 430-Führerstands noch nicht einmal einen Zwischenstand gezeigt zu haben, gehört für mich nicht dazu.
Ich melde mich hier jetzt trotz 24h Limit nochmal, sry :(

oberstrom, beim 430 fehlen mir Schalterstellungen auf den Bitmaps, daher ist dort Totenstille.
Und natürlich kann ich Führerstände bauen, aber auch nur wenn mir alle Bitmaps vorliegen, ich hätte eigentlich trotzdem gerne eine Antwort wenn ich dir eine PN schicke…

@TheShow, von DIR finde ich es einfach nur unverschämt wenn ich mich melde, dass DU dich dann meldest obwohl ich mich noch nicht zu Wort gemeldet hatte zu der Aussage von oberstrom! :§$% X( :angryfire :schiel

EDIT: Ich kann ja verstehen dass ihr sauer seid, aber gebt mir trotzdem bitte ne Chance um zu beweisen dass ich es kann!
EDIT 2: Ich habe sogar ein 430er Bild vom aktuellen Stand reingeschickt:
Bild

Benutzeravatar
18201
Beiträge: 32
Registriert: 16.06.2019 11:16:06

Re: Früherstand BR 412

#20 Beitrag von 18201 »

Ich melde mich hier jetzt trotz 24h Limit nochmal, sry :(

oberstrom, beim 430 fehlen mir Schalterstellungen auf den Bitmaps, daher ist dort Totenstille.
Und natürlich kann ich Führerstände bauen, aber auch nur wenn mir alle Bitmaps vorliegen, ich hätte eigentlich trotzdem gerne eine Antwort wenn ich dir eine PN schicke…

@TheShow, von DIR finde ich es einfach nur unverschämt wenn ich mich melde, dass DU dich dann meldest obwohl ich mich noch nicht zu Wort gemeldet hatte zu der Aussage von oberstrom! :§$% X( :angryfire :schiel

EDIT: Ich kann ja verstehen dass ihr sauer seid, aber gebt mir trotzdem bitte ne Chance um zu beweisen dass ich es kann!
Moin,

wie wäre es denn wenn Du überhaupt erst Mal irgendetwas vorweist und aufhörst immer nur rum zu jammern.

Die Chancen dich zu beweisen hast Du seit über einem Jahr, kommt nur nichts außer heißer Luft.

Grüße

Antworten