Gleispläne und Bedienvorschrift gesucht

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2019 19:47:26

Gleispläne und Bedienvorschrift gesucht

#1 Beitrag von Maxi »

Hallo,

ich suche für Hannover Hbf und Köln Deutz einen Gleisplan bzw. einen Signallageplan vor dem ESTW! Am besten wären Stelltischpläne :D
Dieses Material benötige ich für einen Nachbau der Stellwerke in der Stellwerkssimulation Stellsi.

Und 'wir' (also das Entwicklerteam) suchen die "482/5 Vorschrift für die Bedienung von Signalanlagen, Teil 5: Gleisbildstellwerke Dr S" um das Dr S
richtig nachbauen zu können.

Wenn jemand was hat, wäre es sehr nett sich hier zu melden. :)

Liebe Grüße
Ricokowalski

Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2019 19:47:26

Gleispläne und Bedienvorschrift gesucht

#2 Beitrag von Maxi »

Hallo,

kleiner Beitrag, jetzt suchen wir noch einen Signallageplan für Hamburg Hbf

wenn auch hier jemand was hat, wäre nett hier eine Antwort zu geben,
oder per PN

Danke im Vorraus

Grüße Ricokowalski

Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2019 19:47:26

Gleispläne und Bedienvorschrift gesucht

#3 Beitrag von Maxi »

Hallo,

wir suchen jetzt auch noch einen Gleisplan von München Pasing.

Bitte Melden, wenn jemand was hat. Danke!


Grüße Ricokowalski

Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2019 19:47:26

Re: Gleispläne und Bedienvorschrift gesucht

#4 Beitrag von Maxi »

Hallo,


der Gleisplan von Köln Deutz ist aufgetaucht, wird nicht mehr gesucht.

Grüße Ricokowalski

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Gleispläne und Bedienvorschrift gesucht

#5 Beitrag von F. Lehmann »

Ricokowalski hat geschrieben:Hallo,

wir suchen jetzt auch noch einen Gleisplan von München Pasing.

Bitte Melden, wenn jemand was hat. Danke!

Grüße Ricokowalski
Habe am Montag mein Büro ausgemistet wegen Jobwechsel... Da war auch ein Stelltischplan von Pasing dabei. Wie gesagt, ausgemistet: runde Ablage P... :wand
Zuletzt geändert von F. Lehmann am 27.12.2019 17:58:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2019 19:47:26

Re: Gleispläne und Bedienvorschrift gesucht

#6 Beitrag von Maxi »

Hallo F. Lehmann,

das wäre sehr Hilfreich schonmal.

Aber den hast du weggeworfen?


Gruß Ricokowalski

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Gleispläne und Bedienvorschrift gesucht

#7 Beitrag von F. Lehmann »

Richtig...

Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2019 19:47:26

Re: Gleispläne und Bedienvorschrift gesucht

#8 Beitrag von Maxi »

Aus dem Müll rausholen geht nicht mehr, oder? :D

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Gleispläne und Bedienvorschrift gesucht

#9 Beitrag von F. Lehmann »

Wie gesagt, das war im alten Büro. Dort wird regelmäßig geleert. Ich habe Urlaub bis 07., neue Stelle, neues Büro.
Das ist wohl leider unwiederbringlich weg...

Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2019 19:47:26

Re: Gleispläne und Bedienvorschrift gesucht

#10 Beitrag von Maxi »

Schade... Trotzdem Danke :-)

Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 17
Registriert: 22.03.2019 19:47:26

Re: Gleispläne und Bedienvorschrift gesucht

#11 Beitrag von Maxi »

So, ich zeige euch mal zwei Stellwerke die sich derzeit im Bau befinden, aber uns noch reichlich Infomatieral fehlt.
(Nebenbei suche ich für Augsburg einen Gleisplan, ist aber nicht ganz so wichtig.)

Hannover:
Bild

Das ist der Tisch vom Stellwerk Hpw. (Einige Tasten farben stimmen noch nicht ganz!)
Hpo kann ich noch nicht zeigen, weil da noch einiges Fehlt, bin ja nebenbei auch an anderen Baustellen beschäftigt.

Die Meldetafel von Hpf würde auch keinen Sinn machen, weil einfach noch zu viele Tischfelder fehlen, rechts auf der Tafel wird es noch Abstrakter, weil da Tischfelder von einem S60 auf der größe der 194x Tischfelder sind.

Hamburg:
Bild

Das Projekt baue nicht ich, dass ist von einem Kollegen, hier wären Infos (auch zur Tafel) sehr hilfreich, da es aktuell nur aus einem YT Video nachgebaut wird.

Einige Felder und Tasten sind hier nur da, um die Mauswege beim Testen zu verkleinern.

Hier kann ich aber nicht ganz genau was zu sagen. (Ortskundig bin ich noch nicht) :D

So ich hoffe das dieser kleine Einblick euch gefällt.

Grüße

Ricokowalski
Zuletzt geändert von Maxi am 09.02.2020 09:56:36, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten