ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#61 Beitrag von Michael Springer »

Man kann die Prozente auf 2 Arten nutzen:

Wähle zu 100% einen Eintrag aus der Liste (macht man bei Loks so) -> Würdest du da 50% angeben, so würde der Zug jedes 2. Mal ohne Lok aufgegleist.
- Lok
--- 140
--- 150
--- 151
--- 152
- Wagenzug

Oder hänge zu x % einen weiteren Wagen an (erhälst du normalerweise einen Zweier-650er-Verband und jedes 4. Mal einen Dreiteiligen-650er Verband)
-Standard
--- 650
--- 650
- Optional mit 25%
--- 650

Michael
Zuletzt geändert von Michael Springer am 23.12.2019 18:06:40, insgesamt 4-mal geändert.

johannes4321
Beiträge: 74
Registriert: 22.12.2016 20:09:21

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#62 Beitrag von johannes4321 »

Interessante Funktionalität. Danke für all die Informationen. Damit habe ich genug, um das (irgendwann :-D ) umsetzen zu können.

Daniel St.
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2019 12:29:40

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#63 Beitrag von Daniel St. »

Guten Abend zusammen,

ich habe mir das nette Programm heute auch runtergeladen. Wirklich Klasse. Ich danke dir für deine tolle Arbeit.

Bis auf das Problem mit de,m schwarzen Bildschirm über fahren funktioniert alles wirklich Spitze. Ich werde es nun regelmäßig nutzen. Mir gefällt neben der Suche, auch das Bewerten sehr gut.

Herzlichen Dank nochmal, dass du deine Freizeit investierst.

MfG

Daniel

m3933
Beiträge: 152
Registriert: 25.07.2017 17:18:09

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#64 Beitrag von m3933 »

Hallo,

soeben beim Blick auf die Windows-Zuverlässigkeitsüberwachung festgestellt: Der ZusiLauncher hinterlässt bei mir einen Application Error zum Zeitpunkt des Beendens des Programms. Es genügt den ZusiLauncher zu starten und dann zu beenden.

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sicherheit und Wartung\Zuverlässigkeitsüberwachung:

Code: Alles auswählen

Quelle
zusilauncher.exe

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎24.‎12.‎2019 09:00

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung:	C:\Program Files\zusilauncher\bin\zusilauncher.exe

Problemsignatur
Problemereignisame:	BEX64
Anwendungsname:	zusilauncher.exe
Anwendungsversion:	0.0.0.0
Anwendungszeitstempel:	5dffe8e5
Fehlermodulname:	Qt5Core.dll
Fehlermodulversion:	5.14.0.0
Fehlermodulzeitstempel:	5deb49d0
Ausnahmeoffset:	00000000000250d8
Ausnahmecode:	c0000409
Ausnahmedaten:	0000000000000007
Betriebsystemversion:	10.0.18363.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID:	1031
Zusatzinformation 1:	3fb3
Zusatzinformation 2:	3fb3f5032f82acb949df634eeec9e0ef
Zusatzinformation 3:	86d7
Zusatzinformation 4:	86d72f248d223924389705659d7929ad

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:	db523473dfa3b35efd1bd0ddd16ba354 (2097499702590939988)
Ereignisanzeige:

Code: Alles auswählen

Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         24.12.2019 09:00:37
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      DESKTOP
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: zusilauncher.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5dffe8e5
Name des fehlerhaften Moduls: Qt5Core.dll, Version: 5.14.0.0, Zeitstempel: 0x5deb49d0
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x00000000000250d8
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1cd4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5ba302f446dc8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\zusilauncher\bin\zusilauncher.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\zusilauncher\bin\Qt5Core.dll
Berichtskennung: a5a4f62f-517c-4e8a-8664-5df3247a2aba
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2019-12-24T08:00:37.355210300Z" />
    <EventRecordID>27413</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>DESKTOP</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>zusilauncher.exe</Data>
    <Data>0.0.0.0</Data>
    <Data>5dffe8e5</Data>
    <Data>Qt5Core.dll</Data>
    <Data>5.14.0.0</Data>
    <Data>5deb49d0</Data>
    <Data>c0000409</Data>
    <Data>00000000000250d8</Data>
    <Data>1cd4</Data>
    <Data>01d5ba302f446dc8</Data>
    <Data>C:\Program Files\zusilauncher\bin\zusilauncher.exe</Data>
    <Data>C:\Program Files\zusilauncher\bin\Qt5Core.dll</Data>
    <Data>a5a4f62f-517c-4e8a-8664-5df3247a2aba</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
  </EventData>
</Event>
Weihnachtliche Grüße,
m3933

Hardy_Kuebler
Beiträge: 160
Registriert: 12.03.2011 21:33:42
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd, Fahrleitung Re200 (AU-DON komplett), Landschaftsbau (Bäumenheim)
Wohnort: im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#65 Beitrag von Hardy_Kuebler »

Hallo Johannes,

blöde Frage: ich habe zwei Timetable Verzeichnisse: g:\TeamSued\Timetables (das ist das momentan aktuell eingelesene Verzeichnis in Zusi Launcher) und g:\Zusi3\_ZusiData\Timetables (das hätte ich gerne eingelesen).

Wie schaffe ich es 'umzuschalten', d.h., den Zusi Launcher auf das zweite Timetable Verzeichnis zu bringen?

Gruß
Hardy
Unsere Teamwebseite: https://blog.zusi-team-sued.de

johannes4321
Beiträge: 74
Registriert: 22.12.2016 20:09:21

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#66 Beitrag von johannes4321 »

m3933 hat geschrieben:Hallo,

soeben beim Blick auf die Windows-Zuverlässigkeitsüberwachung festgestellt: Der ZusiLauncher hinterlässt bei mir einen Application Error zum Zeitpunkt des Beendens des Programms. Es genügt den ZusiLauncher zu starten und dann zu beenden.
Ja, das ist bekannt. Theoretisch habe ich die Lösung auch. Theorie und Praxis sind immer zwei Dinge (Ticket 15 https://gitlab.com/johannes4321/zusilauncher/issues/15" target="_blank )

Stört die Funktion nicht wirklich und erfordert etwas Umbau unter der Haube daher mittlere Priorität nur.

johannes4321
Beiträge: 74
Registriert: 22.12.2016 20:09:21

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#67 Beitrag von johannes4321 »

Hardy_Kuebler hat geschrieben: blöde Frage: ich habe zwei Timetable Verzeichnisse: g:\TeamSued\Timetables (das ist das momentan aktuell eingelesene Verzeichnis in Zusi Launcher) und g:\Zusi3\_ZusiData\Timetables (das hätte ich gerne eingelesen).
Keine blöde Frage. Ein fehlendes Feature. Wie das oben diskutierte Thema mit den Zugvarianten sind die zwei Datenverzeichnis auch ein Thema, das ich nicht vorhergesehen hatte. Selber hantieren ich nur mit dem offiziellen Bestand und habe daher kein zweites Datenverzeichnis.

Steht aber mit Sticker 12 auf meiner Liste: https://gitlab.com/johannes4321/zusilauncher/issues/12" target="_blank

Work-around derzeit wäre von Hand in der registry umstellen ... Das hat aber das Problem, dass er dann jedesmal den "Cache" neu baut und die Struktur des zweiten Verzeichnisses (das Daten aus dem ersten referenziert) nicht versteht.

Um das zu lösen, muss ich all meine Dateizugriffe ansehen und muss überlegen, ob ich die in einem gemeinen Baum führe oder getrennt anzeigen ... da aber keine Zeitschätzung wann das kommt ... aber irgendwann :)

johannes4321
Beiträge: 74
Registriert: 22.12.2016 20:09:21

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#68 Beitrag von johannes4321 »

Nachdem Weihnachtswahsinn habe ich mir zur Entspannung das Problem mit den Zugvarianten nochmals angesehen. Klar ist es aber doch noch nicht. Bleiben wir beim DGS 41748. In der trn sehe ich

Code: Alles auswählen

<FahrzeugVarianten Bezeichnung="default" ZufallsWert="1">
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="8" BremsstellungFahrzeug="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Gueterwagen\S-Wagen\Sgnss60\Sgnss60.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="29" IDNeben="1" BremsstellungFahrzeug="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Gueterwagen\S-Wagen\Sdggmrss\717\Sdggmrss717.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<!- ...... -->
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="Lok" PerZufallUebernehmen="1" ZufallsWert="1">
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" EigeneBremsstellung="1" BremsstellungFahrzeug="1" SASchaltung="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektroloks\ES64F4\ES64F4.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" EigeneBremsstellung="1" BremsstellungFahrzeug="1" SASchaltung="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektroloks\ES64F4\ES64F4.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
</FahrzeugVarianten>
Bislang gehe ich da in Reihenfolge, wie die im trn stehen durch. Hier muss aber die Lok, die am Schluss steht, nach vorne. Muss ich das also an BremsstellungFahrzeug="1" und SASchaltung="1" erkennen? Was sind a die möglichen Werte? Gibt es da eine Doku?

Ich vermute, dass ein Zug mit

Code: Alles auswählen

<FahrzeugVarianten Bezeichnung="Lok" PerZufallUebernehmen="1" ZufallsWert="1">
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" EigeneBremsstellung="1" BremsstellungFahrzeug="1" SASchaltung="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektroloks\ES64F4\ES64F4.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="29" IDNeben="1" BremsstellungFahrzeug="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Gueterwagen\S-Wagen\Sdggmrss\717\Sdggmrss717.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
Invalide wäre (mal eine Lok, mal nicht)

Und dann frage ich mich, ob es möglich wäre einen Zug zu bauen, der sowas wie

Code: Alles auswählen

<FahrzeugInfo ... />
<FahrzeugInfo ... />
<!-- mehr -->
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="Blubb" PerZufallUebernehmen="1" ZufallsWert="1">

  <FahrzeugVarianten Bezeichnung="Lok vorne" >
    <FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" EigeneBremsstellung="1" BremsstellungFahrzeug="1" SASchaltung="1">
      <Datei Dateiname="Log.fzg"/>
    </FahrzeugInfo>
    <FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" >
      <Datei Dateiname="Steuerwagen.fzg"/>
    </FahrzeugInfo>
  </FahrzeugVarianten>

  <FahrzeugVarianten Bezeichnung="Steuerwagen vorne" >
    <FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1">
      <Datei Dateiname="Log.fzg"/>
    </FahrzeugInfo>
    <FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1"  EigeneBremsstellung="1" BremsstellungFahrzeug="1" SASchaltung="1">
      <Datei Dateiname="Steuerwagen.fzg"/>
    </FahrzeugInfo>
  </FahrzeugVarianten>

</FahrzeugVarianten>
Möglich wäre. Und dann mal die Lok vorne und Steuerwagen hinten und das andere mal die ganze Sache andersrum wäre. (Weil eines der beiden Fahrzeuge anzeigt, dass es besetzt ist und nach vorne gesetzt wird, das andere aber in der Stelle bleibt an der es einsortiert ist)
Zuletzt geändert von johannes4321 am 30.12.2019 17:05:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#69 Beitrag von Johannes »

Das relevante Attribut des <FahrzeugVarianten>-Knotens lautet "FzgPosition". Ein fehlendes Attribut in der XML-Datei wird bei Zusi mit einem Wert von 0 angenommen. Ich vermute also, dass eine Folge von <FahrzeugVarianten>-Knoten, denen allen das Attribut fehlt, hinterher einen Zug ergibt, der gegenueber der XML-Datei umgekehrt gereiht ist.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#70 Beitrag von Michael Springer »

Hier muss aber die Lok, die am Schluss steht, nach vorne. Muss ich das also an BremsstellungFahrzeug="1" und SASchaltung="1" erkennen?
Nein, das sind nur Zugparameter.

Bei den nachfolgenden Ausführungen bin ich mir nicht 100% sicher.

Möglichkeit 1: Es gibt keine Gruppen in der .trn -> nur 1x Tag <Fahrzeugvarianten>
Die Reihenfolge des Zuges ergibt sich aus der Reihenfolge des Einlesens der Elemente

Möglichkeit 2: Es gibt Gruppen in der .trn -> mindestens 2x Tag <Fahrzeugvarianten>
a) Die Gruppe ist ganz oben -> Dann gibt es nur ein 2. Tag <Fahrzeugvarianten> (siehe DGS41748)
b) Die Gruppe ist irgendwo im Zug -> Dann gibt es in diesem Tag <Fahrzeugvarianten> einen zusätzlichen Knoten <FzgPosition="4"/>, der dir die Position mitteilt. Aber das erste Fahrzeug hat die Nummer 0. Somit wäre im Beispiel das der 5. Eintrag im Zug.

Ich hoffe das passt so.

Michael

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#71 Beitrag von Michael Springer »

Johannes war schneller, dafür habe ich mehr Text geschrieben :schaffner

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#72 Beitrag von F. Schn. »

Nachtrag zu Johannes:

Schau dir mal den Timetables\Deutschland\Koeln_Duesseldorf\Koeln-Duesseldorf_2016_00Uhr-08Uhr\ICE-A842.trn an:

Code: Alles auswählen

<FahrzeugVarianten Bezeichnung="default" ZufallsWert="1">
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" DotraModus="1" SASchaltung="3" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\808_Bpmzf.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" DotraModus="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\806_Bpmz.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" DotraModus="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\806_Bpmz.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" DotraModus="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\806_Bpmz.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" DotraModus="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\807_WRmz.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" DotraModus="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\805_Apmz.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="1" DotraModus="1" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\805_Apmz.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="Triebkopf" PerZufallUebernehmen="1" ZufallsWert="0.4" FzgPosition="7">
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" DotraModus="1" SASchaltung="3" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\402.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="1" DotraModus="1" SASchaltung="3" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE1_2\402.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
</FahrzeugVarianten>
</Zug>
</Zusi>
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

m3933
Beiträge: 152
Registriert: 25.07.2017 17:18:09

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#73 Beitrag von m3933 »

Mit Zusi 3.3.7.0 klappt der Start per TCP nicht mehr, möglicherweise durch diese Änderung:
Carsten Hölscher hat geschrieben:Beim Hello sendet Zusi jetzt mehr. Wenn man das nicht ordentlich programmiert, dann bleibt man da hängen.
Die neuen TCP-Demo-Programme hab ich jetzt so umgebaut, wie es sich gehört - das war da vorher noch provisorisch.
Edit: Entwarnung - seit Zusi-Beta V3.3.7.2 funktioniert der Start per TCP wieder.
Zuletzt geändert von m3933 am 20.04.2020 21:17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#74 Beitrag von Christian Marx »

Woran mag es liegen, dass bei manchen Fahrplänen der eingesetzte Wagenpark nicht angezeigt wird?

johannes4321
Beiträge: 74
Registriert: 22.12.2016 20:09:21

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#75 Beitrag von johannes4321 »

Christian Marx hat geschrieben:Woran mag es liegen, dass bei manchen Fahrplänen der eingesetzte Wagenpark nicht angezeigt wird?
Das liegt vermutlich daran, dass da die Zufallfunktionngneutzt wird, um den Zug zu variieren. Ich habe einen Prototyp, der das versteht, aber noch nicht die Zeit gefunden das fertig zu bauen. Kommt "irgendwann" aber. ;)

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#76 Beitrag von Christian Marx »

Ich habe mit den letzten Zusi-Versionen das Problem, dass Zusi aus dem Launcher heraus mit einer sehr niedrigen Auflösungen gestartet wird.
Hat jemand ebenfalls dieses Problem oder kann es nachvollziehen?

johannes4321
Beiträge: 74
Registriert: 22.12.2016 20:09:21

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#77 Beitrag von johannes4321 »

Christian Marx hat geschrieben:Ich habe mit den letzten Zusi-Versionen das Problem, dass Zusi aus dem Launcher heraus mit einer sehr niedrigen Auflösungen gestartet wird.
Hat jemand ebenfalls dieses Problem oder kann es nachvollziehen?
Was passiert, wenn du im Explorer auf eine Fahrplan bzw. Zugdatei doppelt klickst? ZL sollte genau die selbe Methode verwenden.

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#78 Beitrag von Christian Marx »

Bei einem Doppelklick auf die trn-Datei startet Zusi in der normalen Auflösung.

Ich habe gerade noch einmal mit DGS69259 getestet.
Bei Start aus ZusiLauncher wird der Simulator mit einer deutlich geringeren Auflösung gestartet.
Gestartet habe ich den Fahrplan mittels Fahren Button.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#79 Beitrag von F. Schn. »

Ich kann mir irgendwie nicht wirklich erklären, was du mit "Startet in geringer/höherer Auflösung" meinst. ?( Kannst du mal ein Screenshot vom Zusi-Einstellungsdialog zeigen?
Zuletzt geändert von F. Schn. am 03.11.2020 22:35:48, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: ZusiLauncher - Eine neue alternative zur Zugauswahl

#80 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich glaub, das Problem hab ich hier schon auf der Aganda, also wartet mal die nächste Version ab.

Carsten

Antworten