Führerstand 628.4

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Führerstand 628.4

#41 Beitrag von Matthias W. »

Abend Frank,

ich zieh mir immer die Beta-Patches drauf.

Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Führerstand 628.4

#42 Beitrag von Matthias W. »

Abend,

dafür ist nun der Motorsound futsch. 10779 hat mir dies Phänomen gerade erneut gezeigt.

Grüße
Matthias

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Führerstand 628.4

#43 Beitrag von F. Schn. »

Der fährt laut *.trn mit Steuerwagen vorraus.
By the way: Sollte man in der Fahrzeugdatei des 928 nicht auch als Baureihe 928 eingeben? Wenn ich in der Zusi-Zugübersicht 4x 628 stehen habe, interpretiere ich das eher als Vierfachtraktion 628 als als 928&628 + 928&628.

Edit: Ich gehe von 10779 in \Deutschland\Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr aus.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 09.04.2017 19:43:17, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Führerstand 628.4

#44 Beitrag von Matthias W. »

Ja, das passt, ist im 2013er Plan.

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Führerstand 628.4

#45 Beitrag von Alwin Meschede »

F. Schn. hat geschrieben: By the way: Sollte man in der Fahrzeugdatei des 928 nicht auch als Baureihe 928 eingeben?
Das ist so gelöst worden, damit auch bei Steuerwagen voraus "Tfz 628" im Buchfahrplan angedruckt wird, ohne dass der Fahrplanbauer dran denken muss das Feld auszufüllen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Führerstand 628.4

#46 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Nabend,

ich habe ein kleines Sound Update für euch zusammengestellt. Es beinhaltet einen neuen Motorsound für die BR628 inkl. neuer 3D Sounds. Des weiteren gibt es für die BR 628 und 611 einen neuen Sound für das EE4 Führerbremsventil.
Für die Sounds auch nochmal einen Dank an LinuxMint17 :]

-> Downloadlink<-

Um die Führerstände nutzen zu können, müsst ihr das Archiv herunterladen und in euer Bau-Datenverzeichnis exportieren.
Eine Anleitung, für die Leute die nicht wissen wie Sie vorgehen müssen, hat LinuxMint17 für euch erstellt.

-> Videolink <-

Grüße

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Führerstand 628.4

#47 Beitrag von Jörg Heinert »

Vielen Dank euch beiden, für die tollen neuen Sounds :tup

Bin den 628 gleich mal auf der Ruhrtalbahn probe gefahren und das hört sich doch schon sehr viel realistischer an.

Patti98
Beiträge: 23
Registriert: 30.10.2016 12:24:52

Re: Führerstand 628.4

#48 Beitrag von Patti98 »

Ich finde man sollte mal einen eigenen Bereich für solche "Beta"-Downloads einrichten. Wenn man nicht grad zufällig die richtigen Threads anschaut und auf der richtigen Seite landet bekommt man davon garnichts mit.

Genauo grad bei der 423 oder der 442 mit den Beta Führerständen. Und ich lese mir jetzt auch nicht alle Fahrzeugthreads durch, da ich zu den häufigen Fachsimplereien über die Baureihen oder den Führerstandsbau eh nichts beisteuern könnte.

Daher wäre es nicht schlecht wenn man die Downloads nicht so zwischendrin in nem Post "versteckt".

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Führerstand 628.4

#49 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Da bin ich voll bei dir. Ich würde mir auch einen eigenen Bereich für "Add On Downloads" im Forum wünschen, wo sich nur die Downloadlinks mit Beschreibung befinden!

Grüße

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Führerstand 628.4

#50 Beitrag von F. Schn. »

Ich gebe zu bedenken, dass man Betas auch wieder deinstallieren muss, wissen sollte, dass man sie installiert hat, und wo man Bugmeldungen abgibt.
Sonnst werden wir nach jedem AddOn ein Support-Aufwand haben, diese Leute herauszufiltern.

Das erinnert mich an die BEU, die auch in regelmäßigen Abständen einen Anfall von Arbeitswut hat; zuletzt heute Mittag. (Lang lebe der RSS-Feed. ;) )
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Führerstand 628.4

#51 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Grundsätzlich muss jeder selber wissen, was er mit seinem Bauverzeichnis macht.
Wenn man sich Content herunterlädt und dort rein kopiert, muss man auch in der Lage sein, es später wieder herauszulöschen.
Ich als AddOn Ersteller muss ja auch gucken und selektieren, was ich nach irgendwelchen Updates herauslöschen muss um später nicht selber in die Falle zu tappen.
Wenn man sich das selbst nicht zutrauen tut, dann sollte man sowieso eher auf die offiziellen Updates warten.

Man könnte doch im Forum einen Bereich erstellen, wo NUR die Downloads angeboten werden können.
Die Bugs können doch weiterhin in Threads wie diesem gemeldet werden.
Es dient ja lediglich zur besseren Übersicht, wenn man weiß, wo man neuen Beta Content herunterladen kann.

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Führerstand 628.4

#52 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hab sowas vor im Rahmen der Neuordnung der Add-On-Verwaltung. Wird aber Schritt 2, erstmal die offiziellen Add-Ons in den Griff kriegen.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Führerstand 628.4

#53 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Klasse :]

Grüße

Benutzeravatar
LinuxMint17
Beiträge: 108
Registriert: 28.11.2017 20:07:05
Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Re: Führerstand 628.4

#54 Beitrag von LinuxMint17 »

Hallo zusammen,

zum neuen Sound für den VT628 von TheShow2006 habe ich mal wieder ein kleines "Vorstellungsvideo" gedreht, viel Spaß.
https://youtu.be/6tAFLehpDIw

Nochmal vielen Dank an TheShow2006, denn das hört sich nun richtig gut an, macht Laune. :)

Beste Grüße
LinuxMint17
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Führerstand 628.4

#55 Beitrag von Michael_Poschmann »

Guten Abend,

nettes Video. :tup
Die P-Tafel für durchreisende Züge ist übrigens nicht mit einem entsprechenden Ereignis ausgestattet, sie kann somit nicht die Ursache für den Punktabzug sein.
Vermutlich zu spät gepfiffen - das "Trööt" muss ja vor dem Element erfolgen, an dem die P-Tafel aufgestellt ist. Zusi reagiert hier recht gnadenlos.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
MarvinD
Beiträge: 161
Registriert: 12.01.2019 22:06:43

Re: Führerstand 628.4

#56 Beitrag von MarvinD »

TheShow2006 hat geschrieben:Nabend,

ich habe ein kleines Sound Update für euch zusammengestellt. [...]

Grüße

Moin!

Wird das auch in dem Paket 102 kommen, oder gibt es das nur hier extern? :)

Viele Grüße

Benutzeravatar
LinuxMint17
Beiträge: 108
Registriert: 28.11.2017 20:07:05
Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Re: Führerstand 628.4

#57 Beitrag von LinuxMint17 »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Guten Abend,

nettes Video. :tup
Die P-Tafel für durchreisende Züge ist übrigens nicht mit einem entsprechenden Ereignis ausgestattet, sie kann somit nicht die Ursache für den Punktabzug sein.
Vermutlich zu spät gepfiffen - das "Trööt" muss ja vor dem Element erfolgen, an dem die P-Tafel aufgestellt ist. Zusi reagiert hier recht gnadenlos.

Grüße
Michael
Servus,

mmh, oke...ich werde bei Gelegenheit nochmal die Strecke befahren und den Hinweis mal ausprobieren.
Wobei ich damit eigentlich nie ein Problem hatte, z.B. Ri. Bad St. Peter-Ording.

Beste Grüße
LinuxMint17
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Führerstand 628.4

#58 Beitrag von Michael_Poschmann »

Die Route in Richtung Unna ist ja auch eher eine Deko-Strecke, damit in Fröndenberg kreuzende Züge auftauchen. Sollte Alwin hier irgendwann mal den von ihm projektierten Anschluss schaffen, wäre sicherlich noch ein wenig Feinschliff an der Landschaft erforderlich, um diese Strecke auf einen vorzeigbaren Stand zu bringen.

Grüße
Michael

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Führerstand 628.4

#59 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

Mir ist heute aufgefallen, dass die MG-Bremse nicht mehr funktioniert. Der Schalter bewegt sich zwar, aber die Bremse reagiert nicht.

LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

TJ8703
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2021 21:23:15

Re: Führerstand 628.4

#60 Beitrag von TJ8703 »

TheShow2006 hat geschrieben: 06.11.2019 20:45:19 Nabend,

ich habe ein kleines Sound Update für euch zusammengestellt. Es beinhaltet einen neuen Motorsound für die BR628 inkl. neuer 3D Sounds. Des weiteren gibt es für die BR 628 und 611 einen neuen Sound für das EE4 Führerbremsventil.
Für die Sounds auch nochmal einen Dank an LinuxMint17 :]

-> Downloadlink<-

Um die Führerstände nutzen zu können, müsst ihr das Archiv herunterladen und in euer Bau-Datenverzeichnis exportieren.
Eine Anleitung, für die Leute die nicht wissen wie Sie vorgehen müssen, hat LinuxMint17 für euch erstellt.

-> Videolink <-

Grüße
Der Download wurde leider gelöscht.

Antworten