München-Ingolstadt 2002
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Natürlich ist das Absicht *tüdeldü*
Nein, Scherz beiseite: In irgendeiner Bauphase gingen mal auf einem längeren Streckenabschnitt sämtliche Beeinflussungen verloren. Ich dachte, ich hätte alle wieder nachgerüstet, aber dem war offensichtlich nicht so. *nachguck* Das Esig Kanal, Gleis 4, hat momentan einen unwirksamen Magneten.
Tom
Nein, Scherz beiseite: In irgendeiner Bauphase gingen mal auf einem längeren Streckenabschnitt sämtliche Beeinflussungen verloren. Ich dachte, ich hätte alle wieder nachgerüstet, aber dem war offensichtlich nicht so. *nachguck* Das Esig Kanal, Gleis 4, hat momentan einen unwirksamen Magneten.
Tom
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Andreas
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Das muss ich leider verneinen, weil der Aufwand bei der derzeitigen Version viel zu groß wäre. Wenn Zusi 3 mal da ist und ich das Referendariat hinter mir hab, werd ich die Strecke im Zustand 1994 von Grund auf neu bauen. Das ist wesentlich einfacher als die Bausünden der derzeitigen Version zu beheben.Gast hat geschrieben:Könntest du es vielleicht möglich machen, dass man alle Ausgänge aus dem Münchener Hbf befahren kann, damit mehr leben in den Hbf kommt.
Tom
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Nicht zu vergessen ist, dass Gerhard Wohlschläger schon länger und bestimmt noch mindestens bis Zusi 3 am Münchener Hbf herumschraubt, und zwar als Vollmodell mit allen Zufahrten, wenn ich mich recht entsinne...
Seine letzte Meldung ist HIER nachzulesen.
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- Peter Zimmermann
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Den Zug eben geladen und jetzt stimmt der Buchfahrplan; Fpl endet korrekt in Ingolstadt.Thomas_Gabler hat geschrieben:Liegt nicht an mir, der Fahrplan ist korrekt. Vielleicht macht Zusi Mist, weil der Zug in einem Wendegleis endet.Original von Peter
Als Beispiel RB21516.
Zug endet in Ingolstadt. Wieso wird im Buchfahrplan aber der Rückweg bis München mit ausgedruckt, zumal keine Fahrplanzeiten dort angegeben sind?
Gleiches widerfuhr mir auch auf Chemnitz-Zwickau, wo es auch bisher so ein Phänomen gab.
Wo liegt des Rätsels Lösung?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
Fortschritte in München Hbf
Nachdem hier mehrfach bereits nachgefragt wird, was es mit meinem Hbf München auf sich hat hier nun ein kurzer Fortschrittsbericht:
ich bin schon seit gut 2 Jahren am Münchner Hauptbahnhof am Arbeiten. Am Anfang dachte ich, daß es ganz einfach ist, die Gablerstrecke zu erweitern.Ich habe bald festgestellt, daß das unmöglich ist. Dann habe ich mich auf die Suche nach Gleisplänen gemacht,was über ein halbes Jahr in Anspuch nahm.dann begann der Neubau.
Dann machte ich den Fehler, die Gleisanlagen nur in der Richtung zu bauen, die m.E.notwendig waren. das war auch ein großer Fehler, was mich dann ebenfalls zu einem Neuanfang zwang.
Jetzt sieht der Gleisplan folgendermaßen aus:
Startpunkt Müchen Hauptbahnhof Gleis 5 -36
Zielpunkte: Einfahrtsignal Pasing alle Geise
Einfahtsignal Moosach
Einfahrsignal Allach
Einfahrtsignal München Süd
Einfahrtsignal Mittersendling
Die Güterstrecke Allach - Laim / Pasing - München Süd
Die Verbindungsstrecke Pasing - Mittersendlig
Die Zufahrten von München Hbf zum Betriebswerk München Hbf
Die Zufahrten von München Hbf zur Vorstellgruppe Nord und Süd
Die Zufahrten von München Hbf zum ICE Wagenwerk
Die Zufahrten von München Hbf zur ICE Waschanlage
Der Bauzustand wird in etwa im Jahre 1998- 2000 dargestellt, da ich mich an die vorhandenen Pläne halte, welche aus diesen Jahren stammen. Pasing steht im Moment still, da ich von der Db 3 verschiedene Bestandspläne habe, welche aber alle nicht stimmen.
Im Moment verlege ich über 250 Gleissperrsignale im Bahnhofsbereich, die zum Teil Hauptsignalfunktionen erhalte, da ich die Funktion von Umfahrten (Aus- und Einfahrten über verschiedene Weichenstrassen)zur Funktion brauche da sich sont der Bahnhof mit mehreren Zügen zufährt.
Zur weiteren Information:
Streckenlänge im Moment 427 Km
alle Gleise in beiden Richtungen befahrbar, nicht verwendete Gleise werden ganz am Schluß nach Erstellen der Gleisbettung wieder gelöscht.
118 Selbstblocksignale( einige Signalbrücken müssen auch noch gebaut werden, sind im moment nur Mastsignale).
Das nur als kurze Info über den Umfang des Ganzen. da ich auch noch Geld verdienen muß und auch eine Familie habe, kann ich über eine Fertigstellung nicht mal Spekulieren.
Also weiter nach dem alten Sprichwort:
GUT DING WILL WEILE HABEN.
mfg Gerhard Wohlschläger
ich bin schon seit gut 2 Jahren am Münchner Hauptbahnhof am Arbeiten. Am Anfang dachte ich, daß es ganz einfach ist, die Gablerstrecke zu erweitern.Ich habe bald festgestellt, daß das unmöglich ist. Dann habe ich mich auf die Suche nach Gleisplänen gemacht,was über ein halbes Jahr in Anspuch nahm.dann begann der Neubau.
Dann machte ich den Fehler, die Gleisanlagen nur in der Richtung zu bauen, die m.E.notwendig waren. das war auch ein großer Fehler, was mich dann ebenfalls zu einem Neuanfang zwang.
Jetzt sieht der Gleisplan folgendermaßen aus:
Startpunkt Müchen Hauptbahnhof Gleis 5 -36
Zielpunkte: Einfahrtsignal Pasing alle Geise
Einfahtsignal Moosach
Einfahrsignal Allach
Einfahrtsignal München Süd
Einfahrtsignal Mittersendling
Die Güterstrecke Allach - Laim / Pasing - München Süd
Die Verbindungsstrecke Pasing - Mittersendlig
Die Zufahrten von München Hbf zum Betriebswerk München Hbf
Die Zufahrten von München Hbf zur Vorstellgruppe Nord und Süd
Die Zufahrten von München Hbf zum ICE Wagenwerk
Die Zufahrten von München Hbf zur ICE Waschanlage
Der Bauzustand wird in etwa im Jahre 1998- 2000 dargestellt, da ich mich an die vorhandenen Pläne halte, welche aus diesen Jahren stammen. Pasing steht im Moment still, da ich von der Db 3 verschiedene Bestandspläne habe, welche aber alle nicht stimmen.
Im Moment verlege ich über 250 Gleissperrsignale im Bahnhofsbereich, die zum Teil Hauptsignalfunktionen erhalte, da ich die Funktion von Umfahrten (Aus- und Einfahrten über verschiedene Weichenstrassen)zur Funktion brauche da sich sont der Bahnhof mit mehreren Zügen zufährt.
Zur weiteren Information:
Streckenlänge im Moment 427 Km
alle Gleise in beiden Richtungen befahrbar, nicht verwendete Gleise werden ganz am Schluß nach Erstellen der Gleisbettung wieder gelöscht.
118 Selbstblocksignale( einige Signalbrücken müssen auch noch gebaut werden, sind im moment nur Mastsignale).
Das nur als kurze Info über den Umfang des Ganzen. da ich auch noch Geld verdienen muß und auch eine Familie habe, kann ich über eine Fertigstellung nicht mal Spekulieren.
Also weiter nach dem alten Sprichwort:
GUT DING WILL WEILE HABEN.
mfg Gerhard Wohlschläger
- Stefan Aussum
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Hallo!
Zu allererst habe ich einen riesen Respekt davor, dass du dich da überhaupt rangetraut hast! Mir steht auch noch Hannover (12 Durchngangsgleise) bevor, aber München ist wirklich der Hammer!
Wenns einmal gut ist, dann braucht man das dann später nicht mehr zu bearbeiten, höchstens noch später Texturen einfügen.
Kannst ja mal ein paar Screenshots zeigen.
So mal zum allgemeinen Verständnis: Es gibt ja jetzt auch eine neuere Version mit Stammstrecke usw., die sieht ja ganz gut aus. Ist das von dir gebaut oder ist das quasi ein "Konkurrenzprodukt"?
Stefan
Zu allererst habe ich einen riesen Respekt davor, dass du dich da überhaupt rangetraut hast! Mir steht auch noch Hannover (12 Durchngangsgleise) bevor, aber München ist wirklich der Hammer!
Unbedingt eine Sicherungskopie des Roh-Gleisplanes machen! Wenn ein Abschnitt fertig ist, Sicherungskopie anlegen und nicht mehr überschreiben.alle Gleise in beiden Richtungen befahrbar, nicht verwendete Gleise werden ganz am Schluß nach Erstellen der Gleisbettung wieder gelöscht
GANZ GENAU SO!GUT DING WILL WEILE HABEN.
Wenns einmal gut ist, dann braucht man das dann später nicht mehr zu bearbeiten, höchstens noch später Texturen einfügen.
Kannst ja mal ein paar Screenshots zeigen.
So mal zum allgemeinen Verständnis: Es gibt ja jetzt auch eine neuere Version mit Stammstrecke usw., die sieht ja ganz gut aus. Ist das von dir gebaut oder ist das quasi ein "Konkurrenzprodukt"?
Stefan
- Jan Friedrich
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- Stefan Aussum
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München
Also dieGablerstrecke ist schon in Ordnung aber leider nur für die Strecke nach Ingolstadt gedacht. Die Stammstrecke ist eigentlich eine eigene Strecke die sich an der abzweigstrecke Kanal mit der Strecke nach Ingolstadt verbindet. da aber vom Hauptbahnhof wesentlich mehr Strecken abgehen und bei mir am Anfang der Versuch stand den Rest einfach dazuzubauen, was aber immer in einer unbrauchbaren Strecke endete habe ich den Neubau begonnen.Außerdem ist meine jetzige Bauweise so ausgelegt, daß später auch andere Strecken vom Hauptbahnhof aus gebaut werden können.! Möchte vielleicht mal nach Salzburg zu ÖBB fahren!
Bezüglich Screenshots ist im moment noch nichts interessantes zu sehen, da es noch nicht mal eine vernünftige Gleisbettung gibt.
bei einigermaßen interessanten Bilder werde ich sie auf meine Homepage stellen, welche ich gerade einrichte.
mfG Gerhard Wohlschläger
Bezüglich Screenshots ist im moment noch nichts interessantes zu sehen, da es noch nicht mal eine vernünftige Gleisbettung gibt.
bei einigermaßen interessanten Bilder werde ich sie auf meine Homepage stellen, welche ich gerade einrichte.
mfG Gerhard Wohlschläger
- Daniel Rüscher aka Merlin
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Re: München
Na, dann mach hinne, dann hast du evtl. noch nen Auftrag zwecks anderer Bf in der Warteschlange :-Pgerhard hat geschrieben:Möchte vielleicht mal nach Salzburg zu ÖBB fahren!
- Stefan Aussum
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Hallo!
Ok, wie du meinst. Und wenn der Streckenverlauf schon fertig ist, ist das ja auch ok. Ich kann manchmal nicht verstehen, wenn einige Leute Bahnhöfe bauen, bei denen man nicht in alle Richtungen weiterbauen kann...
So ist doch ein großer, komplexer Bahnhof im Streckenverlauf häufig ein motivationshemmender Faktor, eine neue Strecke zu bauen. Wenn man da aber schnell anschließen kann, ist diese Hürde sicher nicht so groß.
Na dann mal gut bau'
Stefan
Ok, wie du meinst. Und wenn der Streckenverlauf schon fertig ist, ist das ja auch ok. Ich kann manchmal nicht verstehen, wenn einige Leute Bahnhöfe bauen, bei denen man nicht in alle Richtungen weiterbauen kann...
So ist doch ein großer, komplexer Bahnhof im Streckenverlauf häufig ein motivationshemmender Faktor, eine neue Strecke zu bauen. Wenn man da aber schnell anschließen kann, ist diese Hürde sicher nicht so groß.
Na dann mal gut bau'
Stefan
- Thomas Gabler
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Das Problem war damals, dass der Streckeneddi nicht mit so riesigen Mengen an Gleiselementen umgehen konnte bzw. Tage für die Berechnung von Ereignis-Standorten gebraucht hätte. Deswegen hab ich alle nicht für M-IN benötigten Gleise entfernt. Leider hab ich durch eigene Dummheit das Backup mit allen Gleisen drin verlorenStefan Aussum hat geschrieben:Hallo!
Ok, wie du meinst. Und wenn der Streckenverlauf schon fertig ist, ist das ja auch ok. Ich kann manchmal nicht verstehen, wenn einige Leute Bahnhöfe bauen, bei denen man nicht in alle Richtungen weiterbauen kann...
Tom
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- Stefan Aussum
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Und deshalb macht man sich doppelte Arbeit. Toll.Leider hab ich durch eigene Dummheit das Backup mit allen Gleisen drin verloren
Zumal das ja nun wirklich eine riesige Arbeit ist.. Aber wenn die Gleise sowieso noch nicht mit Signalen ausgerüstet waren sicher nicht ganz sooo schlimm. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, was Gerhard da bastelt!
Wenn du mich das mal begutachten lassen würdest, hätte ich sicher auch nichts dagegen.
Stefan
- Stefan Pint AG
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Hallo!
Ich hab' 2 Fernzüge in den Fahrplan eingebaut welche an den Gleisen 18 und 19 in München enden sollen. Wie verklickere ich dem Zug, dass er bitte schön das ganze Gleis am Bahnsteig benutzen soll?
(Er fährt, Fahrstraßenprioritätsgemäß über den Doppelbogen von Gleis 20)
Man müsste ein Element angeben, über das die Fahrstraße laufen soll.
Stefan
Ich hab' 2 Fernzüge in den Fahrplan eingebaut welche an den Gleisen 18 und 19 in München enden sollen. Wie verklickere ich dem Zug, dass er bitte schön das ganze Gleis am Bahnsteig benutzen soll?
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Man müsste ein Element angeben, über das die Fahrstraße laufen soll.
Stefan