BR 217
Re: BR 217
Das ist das Originalbild.
Ich hab schon durch scheren rausgeholt, was ging, mehr kann ich leider nicht machen.
Bei den Manometern geht leider auch nicht mehr, hier ist das original sehr verspiegelt.
Die Handyhalterung kann ich noch weg machen, das sollte kein Problem sein.
- Zimmer
- Beiträge: 1001
- Registriert: 20.12.2003 01:45:59
- Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
- Wohnort: Kaiserslautern
Re: BR 217
Den Leuchtmelder "Handbremse" sehe ich auch zum ersten Mal
- Zimmer
- Beiträge: 1001
- Registriert: 20.12.2003 01:45:59
- Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
- Wohnort: Kaiserslautern
Re: BR 217
Das Prägeband bringt aber noch nicht die Funktionalität, daß das Teil auch genau dann leuchtet, wenn die Handbremse fest ist. Ist das ein planmäßiger, gezeichneter Umbau? (Oder haben das alle 217?)
Re: BR 217
Also ich habe die Funktionalität nicht umgesetzt, falls du das meinst.
Da ich den LM nicht leuchtend habe, habe ich auch keine Ahnung, wie der leuchtet, also welche Farbe und welches Bild.
Ich habe aber auch keine Ahnung, wie und ob das bei den anderen 217 ist. Kann man ja leider nicht mehr viele fragen!
Da ich den LM nicht leuchtend habe, habe ich auch keine Ahnung, wie der leuchtet, also welche Farbe und welches Bild.
Ich habe aber auch keine Ahnung, wie und ob das bei den anderen 217 ist. Kann man ja leider nicht mehr viele fragen!
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33442
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: BR 217
Ich müßte irgendwo alte 216-Fotos aus Vor-Ebula-Zeiten haben. Bei Bedarf bitte per E-Mail melden.
Carsten
Carsten
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 24.09.2019 16:49:05
- Wohnort: Weil am Rhein
Re: BR 217
Guten Abend zusammen,
mal eine bescheidene Feststellung. Ist Euch eigentlich bei dem neuen 216/217-Führerstand aufgefallen, das in der veröffentlichten Version beim Führerbremsventil ein Fehler vorhanden ist.
Die dargestellte Lösestellung des Fbv zeigt die Stellung in der Absperr-Stellung, die eigentliche Abbildung der Lösestellung zeigt die Füllstellung des Fbv. Sollte man wenn möglich nochmal mit einem Update bearbeiten
Schönen Abend noch, Christian
mal eine bescheidene Feststellung. Ist Euch eigentlich bei dem neuen 216/217-Führerstand aufgefallen, das in der veröffentlichten Version beim Führerbremsventil ein Fehler vorhanden ist.
Die dargestellte Lösestellung des Fbv zeigt die Stellung in der Absperr-Stellung, die eigentliche Abbildung der Lösestellung zeigt die Füllstellung des Fbv. Sollte man wenn möglich nochmal mit einem Update bearbeiten
Schönen Abend noch, Christian
- Sebastian D.
- Beiträge: 360
- Registriert: 07.12.2011 04:08:35
- Wohnort: Berlin
Re: BR 217
Was mir beim Führerstand aufgefallen ist, ist die sehr weit rechts befindliche Sitzposition. Müsste sich das Fahrschalterhandrad nicht eher mittig im Blick des Lokführers befinden?
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33442
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: BR 217
Aus meiner Sicht ist das Fbv korrekt.
Carsten
Carsten
- Matthias H.
- Beiträge: 341
- Registriert: 10.04.2016 12:14:17
- Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen
Re: BR 217
Hi,
an sich gefällt mir der Führerstand ja gut, aber der Blickwinkel fühlt sich wirklich nicht richtig an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Realität von der ja etwas zurückgesetzten Lokführerposition aus durch das ca. halbe linke Fenster einen so weiten Blick nach links hat.
(Im Karlsruher Kopf-Führerstand mit seinem Panoramafenster sieht man z. B. links weniger.)
Von oben betrachtet sieht das so aus:
- Rote Linie zeigt den Winkel aus dem Zusi-Führerstand.
- Ganz grob, ohne wissenschaftliche Methoden angewendet zu haben: Wenn man die Sitzposition ungefähr mittig der Seitenfenster ansetzt, würde sich ganz grob als maximaler Winkel durch das halbe linke Fenster die dünne Linie ergeben.
Gruß
Matthias
an sich gefällt mir der Führerstand ja gut, aber der Blickwinkel fühlt sich wirklich nicht richtig an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Realität von der ja etwas zurückgesetzten Lokführerposition aus durch das ca. halbe linke Fenster einen so weiten Blick nach links hat.
(Im Karlsruher Kopf-Führerstand mit seinem Panoramafenster sieht man z. B. links weniger.)
Von oben betrachtet sieht das so aus:
- Rote Linie zeigt den Winkel aus dem Zusi-Führerstand.
- Ganz grob, ohne wissenschaftliche Methoden angewendet zu haben: Wenn man die Sitzposition ungefähr mittig der Seitenfenster ansetzt, würde sich ganz grob als maximaler Winkel durch das halbe linke Fenster die dünne Linie ergeben.
Gruß
Matthias