Integration Zusi-Display -> Performance-Probleme

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.

Verursacht die ZD-Integration Performance-Probleme?

Ja, die Darstellung ruckelt unregelmäßig
24
26%
Ja, die FPS-Rate bricht stark ein
8
9%
Nein, die Integration läuft problemlos
59
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Nachricht
Autor
Achimd1
Beiträge: 12
Registriert: 13.05.2019 20:12:30

Re: Integration Zusi-Display -> Performance-Probleme

#61 Beitrag von Achimd1 »

Dumme Frage:
wo finde ich denn die Testseite um neue Benchmark Ergebnisse einzutragen, bzw. hochzuladen ? ?(
Liebe Grüße,
Achim

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Integration Zusi-Display -> Performance-Probleme

#62 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wir werden bald zu einem neuen Test aufrufen.

Carsten

Stefan Cxxx

Re: Integration Zusi-Display -> Performance-Probleme

#63 Beitrag von Stefan Cxxx »

Hallo,

auch bei mir macht sich die Intergration des Zusi-Displays in den Führerstand durch sinkende FPS bemerkbar. Hatte ich bisher in einem Führerstand ohne Display in KS-Rangierbahnhof ca. 30 FPS, liegen diese bei einer Vergleichsfahrt unter gleichen Bedingungen bei einem Führerstand mit integrierten Display bei ca. 20 FPS.

Ich für meinen Teil könnte unter diesen Umständen auf die Integration des Displays in den Führerstand verzichten, da ich das Display auf einem zweiten Monitor nutze. Könnte man nicht die Möglichkeit einrichten, die Nutzung des Diplays im Führerstand per Option an- oder abzuwählen?

Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33440
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Integration Zusi-Display -> Performance-Probleme

#64 Beitrag von Carsten Hölscher »

F5 drücken sollte das ZD doch ruhen lassen.

Carsten

Stefan Cxxx

Re: Integration Zusi-Display -> Performance-Probleme

#65 Beitrag von Stefan Cxxx »

Ok, das wusste ich nicht. Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß, Stefan

Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Integration Zusi-Display -> Performance-Probleme

#66 Beitrag von Florian15 »

Ich habe folgendes festgestellt.

643 in Husum ohne ZD Integration = flüssige 33FPS konstant

648 in Husum mit ZD Integration = flüssige 33FPS konstant

648 in Husum mit ZD Integration & externes ZD FIS und Ebula = flüssige 33 FPS konstant

648 in Husum mit ZD Integration & externes LINT Diagnosedisplay = ruckeln und Einbruch auf 24 FPS

648 in Husum mit ZD Integration & externes ZD FIS und Ebula = flüssige 33 FPS aber ein mal Pfeiltaste nach links (Vollbild Integriertes Diagnosedisplay) = ruckeln und Einbruch auf 24 FPS

Mit dem Diagnosedisplay des 643 TALENT (gut, der hat kein Integriertes ZD) hatte ich diesen Einbruch der FPS nicht.
Das Diagnosedisplay des 648 im Vollbild (Pfeiltaste nach links im Führerstand) oder als externes ZD kostet über 8 FPS und führt zu einem spürbar ruckeligem Spielgefühl

ZD scheint also nicht gleich ZD zu sein wenn es um die Performance geht. Es liegt auch nicht daran das ein 3. ZD zum Einbruch der FPS führt. Der Einbruch lässt sich recht eindeutig auf das LINT Diagnosedisplay zurückführen.
Zuletzt geändert von Florian15 am 08.11.2019 19:03:37, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten