Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1681 Beitrag von Michael Springer »

Im Beitrag hier viewtopic.php?p=235500#p235500" target="_blank werden die VW Golf 1 erwähnt.

Versuche ich in einem unserer Module die Fahrdrahthöhe anzupassen, erhalte ich von Johannes Parser diverse Fehlermeldungen (gekürzte Liste, nur Beispiel).

Code: Alles auswählen

Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Terrain\General\Vehicles\1970-79\VW_Golf1\vw_golf1_4t_bl.lod0.ls3: expected ' or " at char 26762
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Terrain\General\Vehicles\1970-79\VW_Golf1\vw_golf1_4t_bl.lod1.ls3: expected ' or " at char 95226
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Terrain\General\Vehicles\1970-79\VW_Golf1\vw_golf1_4t_bl.lod2.ls3: expected ' or " at char 23077
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Terrain\General\Vehicles\1970-79\VW_Golf1\vw_golf1_4t_rt.lod0.ls3: expected ' or " at char 26762
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Terrain\General\Vehicles\1970-79\VW_Golf1\vw_golf1_4t_rt.lod1.ls3: expected ' or " at char 95226
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Terrain\General\Vehicles\1970-79\VW_Golf1\vw_golf1_4t_rt.lod2.ls3: expected ' or " at char 25409
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Terrain\General\Vehicles\1970-79\VW_Golf1\vw_golf1_2t_or.lod0.ls3: expected ' or " at char 25561
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Terrain\General\Vehicles\1970-79\VW_Golf1\vw_golf1_2t_or.lod1.ls3: expected ' or " at char 94965
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Terrain\General\Vehicles\1970-79\VW_Golf1\vw_golf1_2t_or.lod2.ls3: expected ' or " at char 23077
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Terrain\General\Vehicles\1970-79\VW_Golf1\vw_golf1_2t_ws.lod0.ls3: expected ' or " at char 25561
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Terrain\General\Vehicles\1970-79\VW_Golf1\vw_golf1_2t_ws.lod1.ls3: expected ' or " at char 94965
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Terrain\General\Vehicles\1970-79\VW_Golf1\vw_golf1_2t_ws.lod2.ls3: expected ' or " at char 23077
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Terrain\General\Flowers\flower_blue02.lod3.ls3: expected ' or " at char 840
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Terrain\General\Flowers\flower_blue01.lod3.ls3: expected ' or " at char 840
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\RailwayObjects\Deutschland\Ladegut\Roll-Container\rollcontainerB.lod1.ls3: expected ' or " at char 79493
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\RailwayObjects\Deutschland\Ladegut\Roll-Container\rollcontainerB.lod2.ls3: expected ' or " at char 19290
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\RailwayObjects\Deutschland\Ladegut\Roll-Container\rollcontainerB.lod3.ls3: expected ' or " at char 4798
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Terrain\General\Vehicles\1960-69\VW_T1\vw_t1_pritsche_gn.lod0.ls3: expected ' or " at char 10247
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Terrain\General\Vehicles\1960-69\VW_T1\vw_t1_pritsche_gn.lod1.ls3: expected ' or " at char 167440
Error parsing C:\Users\Public\Documents\Zusi_ALL\Terrain\General\Vehicles\1960-69\VW_T1\vw_t1_pritsche_gn.lod2.ls3: expected ' or " at char 45260
Alle Fehlermeldungen haben gemein, dass in der Datei ein Eintrag vorhanden ist
<Face i="2;3;0;"/>
das nach dem Strichpunkt kein Wert mehr folgt. Der Zusi-Parser ignorierts, Johannes Tool gibt einen Fehler aus, weil es anscheinend nicht "wohlgeformt" ist. Ist diese Konstruktion jetzt erlaubt oder nicht?

Michael
Zuletzt geändert von Michael Springer am 21.07.2019 18:30:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1682 Beitrag von Johannes »

Michael Springer hat geschrieben:Ist diese Konstruktion jetzt erlaubt oder nicht?
Da das Datenformat nicht ueber eine Spezifikation, sondern nur ueber seine Referenzimplementierung (Zusi) definiert ist, gilt im Zweifelsfall immer, dass Zusi recht hat.

Thomas Ritz
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2017 19:43:15

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1683 Beitrag von Thomas Ritz »

Frage ist ein wenig morbid...

Hat jemand schon ein Friedhof als Zusi-Objekt gebaut? Wenn ja dann wo kann ich finden?

MfG,
T.

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1684 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

in Göttingen-Hbf einfahrseitig auf der linken Seite wird soetwas angedeutet....
tschüs....

Jürgen

Thomas Ritz
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2017 19:43:15

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1685 Beitrag von Thomas Ritz »

Metalltreppe zum Bahnsteigende.

KAU23_Treppe.lod.ls3
LOD1 - 287 Vertices
LOD2 - 187 Vertices
LOD3 - 111 Vertices

Bild

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1686 Beitrag von Carsten Hölscher »

LOD3 - 111 Vertices
Mal den Sichttest im Editor gemacht?

Carsten

Thomas Ritz
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2017 19:43:15

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1687 Beitrag von Thomas Ritz »

Carsten Hölscher hat geschrieben:
LOD3 - 111 Vertices
Mal den Sichttest im Editor gemacht?

Carsten
Ich habe nachgebessert. Jetzt nur 16 Tri's.

Thomas Ritz
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2017 19:43:15

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1688 Beitrag von Thomas Ritz »

Stellgewichtschutz (Industriepark Etzbach)

KAU24_Stellgewichtschutz.lod.ls3

LOD1: 25 Dreiecke
LOD3 9 Dreiecke

Bild

Thomas Ritz
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2017 19:43:15

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1689 Beitrag von Thomas Ritz »

Zugschlussempfaenger für SZB Strecken

Einfach:
Bild

Doppelt:
Bild

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1690 Beitrag von Michael Springer »

Wenn das Team Süd ernsthaft Augsburg Hbf bauen will, brauchen wir einen 1000mm Oberbautextur für die Tram (hier in Asphalt).

Bild

Da es am SKL-Schuppen ähnlich aussieht, auch noch gleich in 1435mm

Bild

Michael

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1691 Beitrag von Jens Strumberg »

Schick, Michael. Kannst Du mit 600 Milimetern und S12-Profil weitermachen? :rolleyes:
Ein passendes Fahrzeug ist gerade in der Mache:

Bild
REL-A1 "Ruhrkohle Einheitslok" der Schalker Eisenhütte.

JEns

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 319
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1692 Beitrag von Christian Wietzoreck »

…dann gibt es bald Zusi-Strecken unter Tage. :] :] :]

Glück Auf
Christian

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1693 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Moin,

ich habe noch ein paar Autos fertig gemacht. Das ein oder andere Vehikel war schon auf meinen Screenshots zu sehen.
Es ist allerdings eher was für die Freunde der 60er Jahre; oder Oltimer-Fans. Es fahren ja noch einige davon herum.

Bild

Weitere Versionen sind in Planung.

Gruß
Hans-Peter

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1694 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo,

der Citaro Facelift ist als Gelenkbus soweit wie auf dem Bild zu sehen fertig. Wenn ich demnächst Urlaub habe, schaue ich, ob ich noch weitere Varianten mache. Die Textur enthält alle Bereiche des Busses, sodass der Bus sehr einfach umzufärben ist. Wenn jemand bestimmte Farbgebungen haben oder selbst bauen möchte, bitte ich um eine PN oder Antwort. Von meiner Seite aus sind die Farbgebungen von moBiel und HOCHBAHN geplant.

Bild

Eine Inneneinrichtung ist geplant, hat aber zeit. Ebenso könnte ich die Scheiben noch entspiegeln. Neben ein paar Gebäuden und Wagen stehen gerade Fabia, Lion's City und Urbino auf meiner Liste.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1695 Beitrag von Thomas U. »

MBT Kuhl hat geschrieben:Citaro Facelift
Citaro 2, der Facelift ist der Vorgänger ;) C2 Euro 5, wenn man genau sein will.
Wenn jemand bestimmte Farbgebungen haben oder selbst bauen möchte, bitte ich um eine PN oder Antwort. Von meiner Seite aus sind die Farbgebungen von moBiel und HOCHBAHN geplant.
Ohne konkreten Wunsch würde ich eine Sammlung neutraler Farbgebungen vorschlagen, sprich Weiß, Rot, Gelb, ...

Schön, dass sich auch an der Stelle was tut und man in Streckenmodulen aus neuerer Zeit nicht mehr nur den O307 zur Verfügung hat :]

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1696 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo Moritz!

Team Süd meldet zwei Wünsche an - Fotos sind unterwegs.

Markus
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1697 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo,
bei mir enstehen Elemente einer 600-mm-Grubenbahn:

Bild

- Teckelwagen
- 3000-Liter-Förderwagen
- Gewichtswagen
- Personenwagen ("U-Boote")
- Verletztentransportwagen

Weichen und Hosenträgerverbindungen mit 15 Meter Radius.

Die REL-A hatte ich hier ja schon vorgestellt.

Rutscht gut rein,
Jens
Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 01.01.2020 23:21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 319
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1698 Beitrag von Christian Wietzoreck »

...3000 m³ Loren, wenn das kein Tippfehler ist. :) :) Solche großen "Dinger" habe ich noch nicht gesehen.

Ein frohes neues Jahr.
Christian

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1699 Beitrag von Jens Strumberg »

Ja, wäre tatsächlich etwas groß. :rolleyes:
Streiche Kubikmeter, setze Liter.
Viele Grüße,
Jens

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1700 Beitrag von Thomas U. »

Christian Wietzoreck hat geschrieben:...3000 m³ Loren, wenn das kein Tippfehler ist. :) :) Solche großen "Dinger" habe ich noch nicht gesehen.
Die Güterlore in Minecraft besitzt Platz für 27 Itemarten. Diesen kann man mit 27 Shulkerkisten füllen, die wiederum ebenfalls jeweils 27 Speicherplätze haben. Jeder davon kann bis zu 64 Stück eines Objekts enthalten und Minecraftblöcke haben alle einen Kubikmeter. Die Lore packt also sagenhafte 46.656m³ :hat2

Antworten