Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#401 Beitrag von Tigerchris »

Moin Jukka89 ,
sind diese Daten auf dem neuen / überschriebenen Zusi3-Stick ?
Bild(zum vergrößern bitte Bild anklicken)

Wenn "ja" via Vollversion Ordner daraus die Setup "Setup_Zusi3_Hobby_2019-06-22" starten Dateigröße 1,15 GB

Wenn "nein" dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter :(

Benutzeravatar
Florian Ziese
Beiträge: 631
Registriert: 18.04.2004 14:47:44
Wohnort: Rielasingen

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#402 Beitrag von Florian Ziese »

Jukka89 hat geschrieben:...
Neuen Stick prüfen/checking new stick 1/291
Dateinversion falsch/wrong file version autorun.info
Neuer Stick wurde unvollständig aufgespielt/New stick was not produced completely
Bitte den Zusi-USB-Stick anschließen/plug in Zusi USB stick please"

-der Stick ist im Slot
-stickupdate wurde mit und ohne aktivierten Antivir ausprobiert
-auch wie ich hier schon lesen konnte hab ich den stick manuell Formatiert (daten vorher gesichert) auch dies brachte gar nichts :/
Sicher dass die Antivirensoftware ganz aus war? Bei mir brach er auch an der selben Stelle (autorun falsche Version) ab, im zweiten Versuch als die Antivirensoftware den Zugriff auf autorun nicht mehr verhinderte ging es einwandfrei.

Viele Grüsse

Florian

Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#403 Beitrag von TVT »

Habe es heute gewagt, das große Update durchzuführen, und kann Erfolg vermelden. Download, Neubespielen des Sticks und anschließende Neu-Installation liefen problemlos durch.

Zum ersten Testen habe ich den IC 2422 Köln - Düsseldorf ausprobiert. Simulator-Version 3.3.3.0 lief nicht, deswegen musste ich entgegen meiner Gewohnheit dann doch die Beta 3.3.3.1 installieren. Danach stand der Fahrt nichts mehr im Wege. Die Displays liefen alle, Umschalten zwischen verschiedenen Ansichten und zurück in den Führerstand ohne Fehler.

Bei der Framerate bin ich als Office-Laptop-Fahrer eh keine Höchstleistungen gewohnt, aber 25-30 fps ergeben noch ein halbwegs flüssiges Bild.

Insgesamt also :applaus .

Jukka89
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2019 14:33:04

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#404 Beitrag von Jukka89 »

Tigerchris hat geschrieben:Moin Jukka89 ,
sind diese Daten auf dem neuen / überschriebenen Zusi3-Stick ?
Bild(zum vergrößern bitte Bild anklicken)

Wenn "ja" via Vollversion Ordner daraus die Setup "Setup_Zusi3_Hobby_2019-06-22" starten Dateigröße 1,15 GB

Wenn "nein" dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter :(

bis auf ordner "xp" und "ZieglerTools" ist alles da. geh ich auf Installieren beim setup kommt "the Setup files are corrupted. Please obtain a new copy ot the program."
Florian Ziese hat geschrieben:
Jukka89 hat geschrieben:...
Neuen Stick prüfen/checking new stick 1/291
Dateinversion falsch/wrong file version autorun.info
Neuer Stick wurde unvollständig aufgespielt/New stick was not produced completely
Bitte den Zusi-USB-Stick anschließen/plug in Zusi USB stick please"

-der Stick ist im Slot
-stickupdate wurde mit und ohne aktivierten Antivir ausprobiert
-auch wie ich hier schon lesen konnte hab ich den stick manuell Formatiert (daten vorher gesichert) auch dies brachte gar nichts :/
Sicher dass die Antivirensoftware ganz aus war? Bei mir brach er auch an der selben Stelle (autorun falsche Version) ab, im zweiten Versuch als die Antivirensoftware den Zugriff auf autorun nicht mehr verhinderte ging es einwandfrei.

Viele Grüsse

Florian

ja ich hatte den eigentlich deaktiviert...ansonsten muss ich nochmal schauen aber wie gesagt der war deaktiviert worden :x

Jukka89
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2019 14:33:04

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#405 Beitrag von Jukka89 »

Kommando zurück.....

ich hatte ja immer den Antivir deaktiviert (dachte ich) zumindest stand es da :wand :wand :wand ich hab nun mal mir den spaß erlaubt:
-antivir deinstalliert
-stick neu bespielt
:hat2 :hat2 :hat2 :hat2 :applaus :applaus :applaus :applaus

et funzt (es funktioniert) wie wir im Pott sagen :confused: :idee :idee :idee

Vielen dank für eure Hilfe
nachher wenn ich vom Dienst wieder komme werde ich es mal ausprobieren =) Vorher muss ich aber noch in Echt 2x Baureihen 265 ausführen :schaffner :schaffner :D

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#406 Beitrag von Tigerchris »

Jukka89 hat geschrieben: nachher wenn ich vom Dienst wieder komme werde ich es mal ausprobieren =) Vorher muss ich aber noch in Echt 2x Baureihen 265 ausführen :schaffner :schaffner :D
Viel spaß und ruhigen Dienst ;)

Theoretisch langt auch nur der Antivirus von Windows selber (Defender) da ging es eigentlich ohne Probleme :sonne
Zuletzt geändert von Tigerchris am 22.07.2019 00:43:59, insgesamt 1-mal geändert.

Jannis_Zusi
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2019 12:06:12

Zusi lässt sich nicht öffnen

#407 Beitrag von Jannis_Zusi »

Hallo Community,
ich habe folgendes Problem: Ich kann seitdem ich meine PC-Software neu heruntergeladen habe Zusi 3 Hobby nicht mehr öffnen (es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches). Ich habe schon versucht Zusi erneut von dem Stick herunterzuladen, aber wenn ich das Setup von dem Stick ausführen will steht da folgende Fehlermeldung: „ F:\setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.“

Ich bitte um schnelle Hilfe habe schon Entzugserscheinungen :D
Danke im Voraus

LG. Jannis

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi lässt sich nicht öffnen

#408 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also was ganz genau hast Du alles gemacht?
Ist auf dem Stick ein Verzeichnis "Vollversion" und darin eine exe, läßt die sich starten?

Carsten

Jannis_Zusi
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2019 12:06:12

Re: Zusi lässt sich nicht öffnen

#409 Beitrag von Jannis_Zusi »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Also was ganz genau hast Du alles gemacht?
Ist auf dem Stick ein Verzeichnis "Vollversion" und darin eine exe, läßt die sich starten?

Carsten
Hallo Carsten
auf meinem Stick sind eigentlich noch alle Dateien vorhanden, aber z.B. in dem Ordner „Vollversion“ sind alle Dateien irgendwie verschlüsselt und haben nur Namen aus Zeichen :/

Jannis_Zusi
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2019 12:06:12

Re: Zusi lässt sich nicht öffnen

#410 Beitrag von Jannis_Zusi »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Also was ganz genau hast Du alles gemacht?
Ist auf dem Stick ein Verzeichnis "Vollversion" und darin eine exe, läßt die sich starten?

Carsten
Übrigens wenn ich versuche Zusi zu deinstallieren kommt folgende Fehlermeldung: „ Die Datei “C:\ Program Files (x86)\Zusi3\unins000.dat“ existiert nicht. Entfernen der Anwendung fehlgeschlagen.“

Benutzeravatar
Adrian S.
Beiträge: 14
Registriert: 21.05.2018 17:11:17

Zusi 3 Updaten funktioniert nicht

#411 Beitrag von Adrian S. »

Hallo,

ich habe nach einer Neuinstallation Versucht, dass Programm über die Dateiverwaltung zu updaten.
Ich habe wie bei der ersten Installation mir das Update über die Zusi Seite heruntergeladen und Installiert.
Nun aber bekomme ich, nach der Installation der Datenverwaltung 3.3.3.0 gesagt, dass alle Updates Installiert sind.
Problem jetzt ist nur, dass alle Fahrzeuge und Strecken noch auf Stand der ersten Version sind. Laut der Dateiverwaltung gibt
es keine Updates mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Mfg

Azubi zum EiB L/T bei DB Regio NRW

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zusi 3 Updaten funktioniert nicht

#412 Beitrag von Michael Springer »


Benutzeravatar
Adrian S.
Beiträge: 14
Registriert: 21.05.2018 17:11:17

Re: Zusi 3 Updaten funktioniert nicht

#413 Beitrag von Adrian S. »

Vielen Dank! Hat geklappt :D
Mfg

Azubi zum EiB L/T bei DB Regio NRW

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi lässt sich nicht öffnen

#414 Beitrag von Carsten Hölscher »

Jannis_Zusi hat geschrieben:
Carsten Hölscher hat geschrieben:Also was ganz genau hast Du alles gemacht?
Ist auf dem Stick ein Verzeichnis "Vollversion" und darin eine exe, läßt die sich starten?

Carsten
Hallo Carsten
auf meinem Stick sind eigentlich noch alle Dateien vorhanden, aber z.B. in dem Ordner „Vollversion“ sind alle Dateien irgendwie verschlüsselt und haben nur Namen aus Zeichen :/
Das könnte ein Stickschaden sein. Läßt er sich unter Windows formatieren?

Carsten

didig
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 09:21:07

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#415 Beitrag von didig »

Hallo,
Ich jetzt mal wieder mit meinem Problem von letztem Samstag nun en Detail:
1 Start Zusi 3 v. 3.3.4.0
2. Lehrte Uelzen Fiktiver Takt 2018
Güterverkehr Richtung Norden: DGS58590
Dann lädt das Programm und nach einer Weile erscheint die Landschaft und die Zugdaten unten Links steht in weißer Schrift: Zug wird aufgeleist ab 08:35:00Uhr, Abkuerzung mit Zeitsprung und Zeitraffer (Ein Bildschirmfoto hier zu posten erspare ich mir jetzt mal)

Wenn Ich dann Taste F4 drücke baut sich die Landschaft neu auf aber nichts weiter passiert….
Für mich stupide und Sinnfrei

Hat in der neuen version bisher nie bei mir funktioniert, in der alten schon, da war oben rechts glaube ich eine grüne Uhr

MIT DGS 58581 Richtung Süden funktioniert die Taste F4 !!! es geschehen noch Zeichen und Wunder, Hitzewallung
Zuletzt geändert von didig am 26.07.2019 17:53:02, insgesamt 1-mal geändert.

didig
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 09:21:07

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#416 Beitrag von didig »

Hallo,

ich nochmal zu meinem Problem:

also bei anderen Fahrplänen funktioniert die Taste F4 bei mir auch aber scheinbar liegt es dann an der komplexität der zu ladenden Programmteile wann die Lok mit Führerstand erscheint, also etwa so:

nachdem die Landschaft und die Zugdaten unten Links steht in weißer Schrift: Zug wird aufgeleist ab 08:35:00Uhr, Abkuerzung mit Zeitsprung und Zeitraffer, erscheint,

drücke ich einmal F4 und dann passiert erst mal gar nix und nach einer gewissen Zeit ist der Führerstand dann da, bei einer E103 nach kurzer Zeit und bei einer BR193 nach wesentlich längerem Warten.

Eine UHR oben rechts beim Aufgleisen (ohne F4 Taste zu drücken) fehlt trotzdem, da fehlt einem dann der zeitliche Anhalts bzw. Startpunkt.

PS
habe Zusi 3 auf konventioneller Festplatte installiert nicht auf einer SSD (eine mögliche Erklärung)
Zuletzt geändert von didig am 27.07.2019 13:45:51, insgesamt 2-mal geändert.

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#417 Beitrag von Holger Lürkens »

drücke ich einmal F4 und dann passiert erst mal gar nix und nach einer gewissen Zeit ist der Führerstand dann da, bei einer E103 nach kurzer Zeit und bei einer BR193 nach wesentlich längerem Warten.
Die Zeit bis zum Erscheinen des Führerstand richtet sich nicht nach der Baureihe sondern nach der Fahrplanzeit des aufzugleisenden Zuges. Mal ein Beispiel: Fahrplanbeginn 5.00 Uhr, ein Zug der um 6.00 Uhr starten soll kommt relativ schnell. Ein Zug der im gleichen Fahrplan um 11.00 Uhr aufgegleist werden soll, braucht natürlich wesentlich länger bis zum aufgleisen.

Holger

didig
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 09:21:07

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#418 Beitrag von didig »

Hallo Holger,

Danke für die Aufklärung, woher soll man das als unbedarfter Zusinutzer auch wissen, ich dachte erst das Programm hat ne Macke oder wurde nicht richtig installiert.

sonniges Wochenende :sonne

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#419 Beitrag von Thomas U. »

didig hat geschrieben:woher soll man das als unbedarfter Zusinutzer auch wissen
Zusi-Doku, Kapitel 2.1.5 :idee

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#420 Beitrag von Jörg Heinert »

"Zeitsprung" ist für die Taste F4 finde ich auch der falsche Begriff. "Zeitsprung" impliziert, dass man die Taste einmal drückt und direkt zur richtigen Zeit springt.
Es handelt sich aber eigentlich nur um einen viel schnelleren "Zeitraffer", als den bei F1.

Um die Uhr einzublenden musst du in den Einstellungen unter "Grafik+Sound" die fps-Anzeige aktivieren, dann kommt auch die Uhr mit. Uhr und fps-Anzeige unabhängig voneinander einzublenden geht scheinbar nicht.

Antworten