Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1661 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich würde das Verfahren des Baggers per Fahrplan regeln und nur den Bagger in sich animieren.

Carsten

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1662 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Moin,
ich habe den heutigen "Tag der Arbeit" mal genutzt, um in einem ersten Wurf 25 Varianten des VW Bulli (T2) fertig zu stellen. Teilweise bin ich da schon recht lange dran. Die Modelle haben alle ein Vorbild, das ich durch Fotos belegen kann. Bei den Farben habe ich versucht, die Originalfarben möglichst gut zu treffen.

Zuerst die Varianten des Busses:
Bild

Dann die diversen Kastenwagen:
Bild

Wagen mit Pritschen in unterschiedlichen Formen:
Bild

und zum Schluß die Varianten mit Doppelkabine:
Bild

Ich denke, die Wagen lassen sich nicht nur für das letzte Jahrhundert verwenden, denn zum Teil sind sie ja noch heute unterwegs.

Gruß
Hans-Peter
Hier stelle ich in lockerer Folge Dinge aus meinem Schaffen vor: http://zusi.schramm-elmshorn.de

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1663 Beitrag von F. Schn. »

Ich habe in der Siegstrecke noch einen Fehler der Normalenvektoren ausgegraben: Dieses mal allerdings im Dach der Dostos:

Bild

(Gibt es da ein besseres Thema als das hier? Und welcher Dosto ist das in dem Fall?)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1664 Beitrag von Alwin Meschede »

Nachdem ich auf hunderten Streckenkilometern ohne ausgekommen war, habe ich mich jetzt doch dazu durchgerungen, endlich einen Halter für Hektometertafeln zu bauen:
Bild
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1665 Beitrag von Miri »

@Hans-Peter: Wird's auch einen Westmilch- Kastenwagen geben? Foto von "Lotti" könnte ich liefern. Hier fährt noch ein Verkaufswagen mit der sexy Kuh rum. ;)
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1666 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Hallo Meik,

wenn es davon ein Foto gibt, geht das bestimmt.

Gruß
Hans-Peter

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1667 Beitrag von Miri »

Hm. Also vom Westmilch- T2 gibt's keins. Als Grundschüler denkt man halt nicht dran, sowas zu fotografieren. Aber von Lotti auf dem Verkaufswagen eines zu schiessen, dürfte nicht allzu schwer werden. Muss den halt nur einmal erwischen, wenn er draussen rumfährt oder mal nicht aufm Hof von der Bäckerei parkt. Zur Not hab ich glaub' ich noch ein altes Westmilch- Werbekartenspiel mit Muh- Kuh rumfliegen.
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1668 Beitrag von Michael Springer »

Ich habe mal die Verkehrszeichen 214-10, 214-20, 308 und noch ein Bahnanlagenschild Zutritt nicht gestattet (DB_Bahnanlage_Zutritt_nicht_gestattet.lod.ls3) erstellt.

Bild

Das Bahnanlagenschild habe ich aus einem Verkehrszeichen abgeleitet. Der Mast (auf dem Foto rechts) sieht aus wie ein Standard-Verkehrzeichenmast. Man kann das Schild per Anker an einen solchen Mast pappen. Die bahnrelevanten Schilder liegen unter \RailwayObjects\Deutschland\Bahnhof\Schilder und sind alle an einen Mast vormontiert. Darf in diesen Schilder-Ordner ein Schild ohne Mast? Soll ich da noch eine Link-Datei zu den Verkehrszeichen mit ins Verzeichnis packen? Oder wie soll das am Besten werden?

Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1669 Beitrag von Alwin Meschede »

Nach nur sieben Jahren Prokrastination habe ich beschlossen, dass ich mein letztes Unterwerk mit falscher Polzahl aufgebaut habe, und habe mir jetzt doch die Mühe gemacht, zweipolige Bauteile zu erfinden.
Bild

Die bereits vorhandenen Unterwerke (Warburg, Ihringshausen, Lehrte, Garßen, Uelzen, Hengstey, Herchen, Eischleben, Wolfsberg - habe ich noch einen Standort vergessen?) können dann demnächst umgebaut werden.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 08.06.2019 20:03:51, insgesamt 3-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1670 Beitrag von Oliver Lamm »

Hi,
Wickrath... hast du eine Art Anleitung wie sich so ein Jnterwerk grob zusammenbaut. Anlagenbau gehört nicht zu meinen Paradedisziplinen und mittlerweile ist Wickrath zu weit weg um mal schnell vorbei zu fahren.
Oli

Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

MBT Kuhl
Beiträge: 765
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1671 Beitrag von MBT Kuhl »

Bild
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1672 Beitrag von Lucian Berndt »

Geil, fehlen nur noch die LocoBuggys. Die VR-Vectronen sind ja breiter ;). Das müsste man aber vermutlich beim Vectron am 3D-Modell unten anfügen. 2 Fahrzeuge "aufeinander" dürfte in Zusi nicht gehen. Auf jedenfall trotzdem geniale Fuhre!!!

Lg Lucian

Bild
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 09.07.2019 19:34:53, insgesamt 2-mal geändert.

MBT Kuhl
Beiträge: 765
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1673 Beitrag von MBT Kuhl »

Ist alles erledigt. Es gibt die Sr3 mit Drehgestellen in Breitspurausführung auf Buggys und mit Drehgestellen in Normalspur. Die Lok hat den selben Kasten, nur andere Anbauteile wie die FrontEnds mit den Fenstern. Lediglich die Kombikupplungen habe ich mangels Detailfotos nicht nachbauen können. Viel wichtiger ist mir, dass neuerdings alles mögliche an u.a. ausländischen Fahrzeugen stilecht überführt werden kann. Dann ist es nicht mehr ganz so sinnlos, wenn ich die Class 68 und 88 (für eine Abwandlung der 68 fände ich die Nummer 69 besser) für Zusi baue. RailAdventure fährt ja auch gerne mal U-Bahnen für Bangkok, Thameslink und andere Sonderlinge, für die in Zusi kein Bedarf besteht, durch die Gegend. Man darf also gespannt sein, welche Züge ich künftig so baue.
Zuletzt geändert von MBT Kuhl am 09.07.2019 21:42:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1674 Beitrag von F. Lehmann »

MBT Kuhl hat geschrieben:Lediglich die Kombikupplungen habe ich mangels Detailfotos nicht nachbauen können.
Hilft das?

Na toll... wollte das Bild hochladen, sagt der mir, Datei zu groß.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1675 Beitrag von Lucian Berndt »

Habe hier auch noch 2: hab sie verkleinert wegen Uploader, kann sie aber auch Original per Email schicken falls benötigt:
Bild
Bild

Lg Lucian
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 09.07.2019 22:47:40, insgesamt 1-mal geändert.

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1676 Beitrag von F. Lehmann »

Achso, DIE Kupplung. Die vom Vectron.

Ich hätte die Übergangskupplung des RailAdventure-Wagens im Angebot gehabt... falsch verstanden.

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1677 Beitrag von Tigerchris »

Alwin Meschede hat geschrieben:Nachdem ich auf hunderten Streckenkilometern ohne ausgekommen war, habe ich mich jetzt doch dazu durchgerungen, endlich einen Halter für Hektometertafeln zu bauen:
Bild
Moin ,
gibt es die Halterungen schon im Sortiment ? wenn "ja" wo ist die Datei zu finden ?( bräuchte die für Escherde ;)

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 583
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1678 Beitrag von Christian Lehanka »

Hi!

Ich habe den Epoche 6 Fahrkartenautomat mal neu beklebt. Evtl. kann ich damit ja ein paar Leute zum Streckenbau im Ländle ermuntern :D ;)

Bild

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1679 Beitrag von Johannes »

Schoen :) Gibt's da mehrere Beklebungsvarianten oder muesste das Oberteil auch noch so aussehen wie hier (mit dem Wort "Fahrkarten" zusaetzlich auf Tuerkisch)? https://www.baden-wuerttemberg.de/filea ... ad4a98.jpg" target="_blank

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 583
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1680 Beitrag von Christian Lehanka »

Danke für den Hinweis :gap
Bild

Antworten